Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kombivorteil bei DSL tarif plötzlich weniger

  • September 22, 2021
  • 15 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

Kurz zur Vorgeschichte.. ich habe ein handy Vertrag und ein DSL Vertrag.. ich habe im Juni mein handy Vertrag verlängert aber nach ein paar Tagen von meinem wirderufsrecht Gebrauch gemacht weil die versprochenen Konditionen nicht eingehalten wurden.. 

 

alles wurde zurückgestellt nur der Rabatt vom DSL wurde plötzlich von 17,50 auf 12,50€ gekürzt .. in der Hotline sagte man mir heute das dass damals wohl ein Fehler war und sie die 17,50€ nicht mehr reingebracht bekommt sondern nur noch 12,50€.. das ist doch nicht richtig oder bin ich jetzt falsch? Gibt es da nicht sowas wie bestandsrecht oder so? 
 

unter diesen Umständen bleibe ich doch nicht bei o2, es sind immerhin 60€ m Jahr die mir gestrichen wurden einfach so..

 

über eine Antwort würde ich mich freuen..

 

viele Grüßen 

Hier nochmal eine Übersicht von diesem Jahr .. 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Dreamau,

vielen Dank für die Daten. Ich habe leider nicht so gute Nachrichten für dich. Die Überprüfung hat ergeben, dass der Kombivorteil in Höhe von 5,00 EUR bei deiner Tarifkombination korrekt ist und der höhere Kombivorteil im November letzten Jahres versehentlich vergeben wurde. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Kombivorteil wieder zu erhöhen.

Gerne können wir prüfen, ob wir dir bei einer Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrags ein entsprechendes Angebot machen können. Wenn du damit einverstanden bist, gib uns gerne noch einmal hier Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 22, 2021

Hallo,

hast du beim DSL 7,50€ Sonderrabatt und 10€ Kombi-Vorteil erhalten? Und jetzt nur noch 5€? Dann warte bitte hier auf einen Moderator. Der wird sich das anschauen und dementsprechend reagieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Ja genau, so wurde das deklariert. die Dame am Telefon meinte das sie das nicht mehr ändern könnte aber das ist ja nicht richtig .. ok, ich warte mal .. 

einen Auszug aus der damaligen Bestätigung : 

 


Vilureef
Legende
  • September 22, 2021

Hallo,

wann hast du eigentlich den DSL (welcher Tarif?) abgeschlossen? Vor oder nach November 2020? Und wie heißt dein Mobilfunkvertrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

13.11.2020 war die Verlängerung des DSL Vertrages.. ursprünglich läuft der seit Januar 2018 und es ist der o2 my home M


Vilureef
Legende
  • September 22, 2021

Hallo,

wurde dieser vor dem 03.11.2020 beauftragt? Und welchen Mobilfunk hast du?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Hallo,

wurde dieser vor dem 03.11.2020 beauftragt? Und welchen Mobilfunk hast du?

LG

Siehe oben..


Vilureef
Legende
  • September 22, 2021

Hallo,

wenn die Verlängerung am 13.11. war, wurde sie mindestens 2-3 Wochen vorher beauftragt, da Vvl bei DSL nicht innerhalb eines Tages stattfinden. Ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster, dass du noch mit den Tarifkonditionen von Oktober 2018 abgeschlossen hast. Da gab es nur 5€ Kombi-Vorteil. Da wurde bei dir fehlerhaft 10€ Kombi gebucht, dass wurde jetzt bereinigt. 
Aber wie gesagt die Moderation wird dir dazu Auskunft geben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Hallo,

wenn die Verlängerung am 13.11. war, wurde sie mindestens 2-3 Wochen vorher beauftragt, da Vvl bei DSL nicht innerhalb eines Tages stattfinden. Ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster, dass du noch mit den Tarifkonditionen von Oktober 2018 abgeschlossen hast. Da gab es nur 5€ Kombi-Vorteil. Da wurde bei dir fehlerhaft 10€ Kombi gebucht, dass wurde jetzt bereinigt. 
Aber wie gesagt die Moderation wird dir dazu Auskunft geben.

LG

Aber die Vertragsverlängerung war in 2020 nicht in 2018.. den Auszug mitden Rabatten stammt von dieser Verlängerung .. ich weiß nicht aber ich glaube nicht das die mir das soweit raus wieder wegnehmen können ? 


Vilureef
Legende
  • September 22, 2021

Hallo,

du hast mit den Tarifkonditionen von 2018 verlängert, diese galten bis 02.11.2020.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Hallo,

du hast mit den Tarifkonditionen von 2018 verlängert, diese galten bis 02.11.2020.

LG

Ja das mag sein aber ich glaube nicht das die mir das nach so langer Zeit einfach ohne Vorankündigung wieder wegnehmen dürfen.. aber ich warte mal bis sich jemand meldet .. meldet sich denn auf jeden fall jemand ?


Vilureef
Legende
  • September 22, 2021

Hallo,

ja wenn dein Thema an der Reihe ist, dass dauert aber ein paar Tage. Musst bitte Geduld haben.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 7, 2021

Hallo @Dreamau,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich möchte deinen Fall gerne einmal prüfen lassent. Da mir von dir keine Daten vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt. Sobald mir eine Antwort vorliegt, lasse ich den Kombivorteil für deinen DSL-Vertrag gerne überprüfen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 7, 2021

Hallo @Dreamau,

vielen Dank für die Daten. Ich habe leider nicht so gute Nachrichten für dich. Die Überprüfung hat ergeben, dass der Kombivorteil in Höhe von 5,00 EUR bei deiner Tarifkombination korrekt ist und der höhere Kombivorteil im November letzten Jahres versehentlich vergeben wurde. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Kombivorteil wieder zu erhöhen.

Gerne können wir prüfen, ob wir dir bei einer Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrags ein entsprechendes Angebot machen können. Wenn du damit einverstanden bist, gib uns gerne noch einmal hier Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2021

Hallo @Dreamau,

vielen Dank für die Daten. Ich habe leider nicht so gute Nachrichten für dich. Die Überprüfung hat ergeben, dass der Kombivorteil in Höhe von 5,00 EUR bei deiner Tarifkombination korrekt ist und der höhere Kombivorteil im November letzten Jahres versehentlich vergeben wurde. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Kombivorteil wieder zu erhöhen.

Gerne können wir prüfen, ob wir dir bei einer Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrags ein entsprechendes Angebot machen können. Wenn du damit einverstanden bist, gib uns gerne noch einmal hier Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Ein Angebot können sie mir gerne unterbreiten, ob ich es dann annehmen möchte sehe ich ja dann.. 

ich finde es nicht richtig das es aufgrund eines Widerrufs so eine „gravierende“ Änderung zur Folge hat aber lässt sich ja anscheinend nicht ändern. 
 

vielen Dank dennoch für die versuchte Hilfe ..


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 8, 2021

Hallo @Dreamau,

das machen wir gerne. Bitte überprüfe vorab einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast. Unser Angebot wird per Email versendet, du kannst es dann in Ruhe prüfen und bei Gefallen über einen Link in der Email direkt bestellen.

Vorab möchte ich dich schon einmal entsprechend der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Giulia