Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombibonus kommt nicht zustande ...

  • November 11, 2021
  • 17 Antworten
  • 128 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe am 04.11 einen o2 my Home L Anschluss für meine Adresse geordert. Daraufhin habe ich, nachdem ich die Auftragsbestätigung und den Schalttermin erhalten habe, ein weiteren Vertrag abgeschlossen.

Bei diesem Vertrag handelt es sich um einen O2 Free Unlimited Max. Laut den Angaben im Bestellprozess ist diese Kombination berechtigt einen 50% Rabatt auf dem O2 Free Unlimited Max zu bekommen.

Es wurde ein Preis von 29,99€ statt 59,99€ angezeigt und die Einrichtungsgebühr von 39,99€ wurde erlassen. Nun habe ich die SIM Karte erhalten und aktiviert und es wird mir der Preis von 59,99€ angezeigt. Ich habe auch in der Mail den Vermerk gelesen das der Rabatt noch geprüft wird.

In der Hotline hat man mir mitgeteilt das ich den Kombirabat erst aktiviert bekommen kann, nachdem der DSL Anschluss geschaltet wurde. Bedeutet also für mich bis Ende Dezember 60€ statt 30€ zahlen.

Auf meine Bitte hin mir dies schriftlich zu bestätigen wurde ich auf den Datenschutz hingewiesen und das dies nicht möglich sei, da es nicht möglich sei mir eine SMS oder Mail zu schreiben obwohl ich dies ausdrücklich wünsche.

Ich habe Klärungsbedarf, kann mir jemand aus der Community dazu etwas sagen ? Wieso sollte der Datenschutz meiner Daten über meiner Bitte stehen.

Wieso wird mit einem solchen Kombirabat geworben, der im Bestellprozess auch angezeigt wird und dann nicht gewährt wird.

Ich muss doch sagen, solch eine Erfahrung lässt mich darüber nachdenken alles zu Wiederrufen und zu einem Mitbewerber zu gehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Sächsin

Widerrufe den Mobilfunkvertrag ... der Unlimited kann mit Kombivorteil erst abgeschlossen werden, wenn der DSL aktiv ist (vorher besteht ja keinerlei Vertragskombination).

17 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • November 11, 2021

Widerrufe den Mobilfunkvertrag ... der Unlimited kann mit Kombivorteil erst abgeschlossen werden, wenn der DSL aktiv ist (vorher besteht ja keinerlei Vertragskombination).


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2021

Das wäre eine Möglichkeit, nur ich kann nicht 2 Monate ohne Mobiltelefon da stehen. Es muss doch eine Möglichkeit geben mir eine simple Bestätigung zu geben. Und wenn keine Vertragskombination besteht, wieso wird mir das im Bestellprozess bestätigt und sogar die Einrichtungsgebühr erlassen ?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 11, 2021

@Broesel42 diese info  

 

"der Hotline hat man mir mitgeteilt das ich den Kombirabat erst aktiviert bekommen kann, nachdem der DSL Anschluss geschaltet wurde. Bedeutet also für mich bis Ende Dezember 60€ statt 30€ zahlen." 

 

Ist falsch....  der Kombivorteil wird nachträglich nicht aktiviert  

 

Der Geber zum Kombivorteil muss bei Vertragsabschluss  aktiv sein. 

 

Ohne einen Widerruf gibt's keine Möglichkeit... 

 

 

Widerrufen übergangsweise prepaid nutzen und dann den Kombivorteil nutzen. 

 

Oder du schließt einen Neuvertrag mit Priority Code und dauerhaft  50% Rabatt ab, dieser läuft dann unabhängig vom dsl.... Vllt kann @Vilureef  da helfen. 

 

Wenn du den unlimited Max  mit 50% Rabatt nutzt,   den dsl ebenfalls widerrufst und nach Aktivierung des unlimited max neu abschließt, sparst du durch den Kombivorteil noch mal 10€ auf den dsl..  


Vilureef
Legende
  • November 11, 2021

@Broesel42 diese info  

 

"der Hotline hat man mir mitgeteilt das ich den Kombirabat erst aktiviert bekommen kann, nachdem der DSL Anschluss geschaltet wurde. Bedeutet also für mich bis Ende Dezember 60€ statt 30€ zahlen." 

 

Ist falsch....  der Kombivorteil wird nachträglich nicht aktiviert  

 

Der Geber zum Kombivorteil muss bei Vertragsabschluss  aktiv sein. 

 

Ohne einen Widerruf gibt's keine Möglichkeit... 

 

 

Widerrufen übergangsweise prepaid nutzen und dann den Kombivorteil nutzen. 

 

Oder du schließt einen Neuvertrag mit Priority Code und dauerhaft  50% Rabatt ab, dieser läuft dann unabhängig vom dsl.... Vllt kann @Vilureef  da helfen. 

 

Wenn du den unlimited Max  mit 50% Rabatt nutzt,   den dsl ebenfalls widerrufst und nach Aktivierung des unlimited max neu abschließt, sparst du durch den Kombivorteil noch mal 10€ auf den dsl..  

Hallo,

dem ist nichts hinzuzufügen 😉. 
@Broesel42 ich gebe dir Recht, dass sollte beim Bestellprozess anders kommuniziert werden. 
Wie lange hast du noch Zeit für den Widerruf?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2021

Bis zum 18.11 kann ich widerrufen, trotzdem finde ich die mir gegenüber getätigte Aussage dann doch was verwunderlich. Wieso gibt die Hotline solche Auskünfte ?

Ist die Hotline Hausintern oder ein Auftragsnehmer ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2021

@Broesel42 diese info  

 

"der Hotline hat man mir mitgeteilt das ich den Kombirabat erst aktiviert bekommen kann, nachdem der DSL Anschluss geschaltet wurde. Bedeutet also für mich bis Ende Dezember 60€ statt 30€ zahlen." 

 

Ist falsch....  der Kombivorteil wird nachträglich nicht aktiviert  

 

Der Geber zum Kombivorteil muss bei Vertragsabschluss  aktiv sein. 

 

Ohne einen Widerruf gibt's keine Möglichkeit... 

 

 

Widerrufen übergangsweise prepaid nutzen und dann den Kombivorteil nutzen. 

 

Oder du schließt einen Neuvertrag mit Priority Code und dauerhaft  50% Rabatt ab, dieser läuft dann unabhängig vom dsl.... Vllt kann @Vilureef  da helfen. 

 

Wenn du den unlimited Max  mit 50% Rabatt nutzt,   den dsl ebenfalls widerrufst und nach Aktivierung des unlimited max neu abschließt, sparst du durch den Kombivorteil noch mal 10€ auf den dsl..  

Verstehe ich das also richtig, Unlimited Max mit Priority Code neu abschließen = 50% Rabat, dann den DSL als 2. Vertrag zum Unlimited Max buchen ?

Wie erhält man denn solch einen Priority Code ?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 11, 2021

@Vilureef  hast du noch einen Code? 

 

Ja @Broesel42  das verstehst du richtig. 

 

Der Vorteil am Priority Code ist, dass dieser 50% Vorteil  dauerhaft bleibt ...! Nachteil: du darfst keinen Tarifwechsel und/oder aktive Vertragsverlängerung am Mobilfunkvertrag vornehmen. Bei Änderung entfällt der Exclusivvorteil...! 


Vilureef
Legende
  • November 11, 2021

Hallo,

kennst du einen anderen o2 Kunden, frage diesen nach dem Priority Code. Alternativ kannst du den auch von mir bekommen. Wir sind ja hier auch o2 Kunden.

Bezüglich der Hotline, leider wissen es dort einige nicht besser.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2021

Ich kennen leider keinen anderen o2 Kunden, wenn du einen Code übrig hast wäre es sehr nett wenn du mich damit ausstatten könntest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2021

@Vilureef  hast du noch einen Code? 

 

Ja @Broesel42  das verstehst du richtig. 

 

Der Vorteil am Priority Code ist, dass dieser 50% Vorteil  dauerhaft bleibt ...! Nachteil: du darfst keinen Tarifwechsel und/oder aktive Vertragsverlängerung am Mobilfunkvertrag vornehmen. Bei Änderung entfällt der Exclusivvorteil...! 

Ist es möglich Option anzufügen, wie zB. eine MultiCard für ein Tablet.

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich habe versucht mich soweit wie möglich zu informieren, aber Erfahrung schlägt halt Papier :sweat_smile:


Vilureef
Legende
  • November 11, 2021

Hallo,

ja, bis zu 2 Stk sind möglich für 10€ monatlich pro Karte und 39,99 Anschlusspreis.

LG


o2_Manga
  • November 11, 2021

Hallo @Broesel42 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Leider ist die Kommunikation etwas unglücklich, die Vergabe des  Kombivorteil bei noch nicht aktivierten DSL Verträgen betreffend. 

Da wir hier keine Daten zu deinem Vertrag haben, ist eine verbindliche Aussage hier vorab nicht möglich. 

Bitte schicke uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Gib bitte deine Kundennummer/Rufnummer und die Persönliche Kundenkennzahl oder zwei Angaben aus dem Vertrag (Geb.datum und die letzten vier Ziffern der IBAN) an und wir prüfen den Sachverhalt. Melde dich gern hier zurück, wenn du die Nachricht geschickt hast.

Grüße und Danke an alle Hilfsangebote hier von @Vilureef @Bollermann und @Sächsin 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2021

Ich möchte allen danken die mir hier geholfen haben, durch eure Beratung habe ich am Ende doch bekommen was ich bestellen wollte.

 

Danke


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 12, 2021

Ich möchte allen danken die mir hier geholfen haben, durch eure Beratung habe ich am Ende doch bekommen was ich bestellen wollte.

 

Danke

 

Wie bist du jetzt mit o2 verblieben?


Vilureef
Legende
  • November 12, 2021

Hallo,

@Bollermann schau mal bitte in der Forenverantwortlichkeit.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 12, 2021

Hallo,

@Bollermann schau mal bitte in der Forenverantwortlichkeit.

LG

 

Dankeschön @Vilureef  👍🏻


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 16, 2021

Hallo @Broesel42 ,

schön, dass wir eine Lösung gefunden haben :relaxed:

Schau' dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns wrden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig