Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil nach Umzug deaktiviert

  • September 17, 2021
  • 8 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo,

Ich bin vor kurzem umgezogen mitsamt meinem DSL und Mobilfunkvertrag. Seitdem ist der monatliche Kombi-Vorteil nicht mehr aktiviert.

Könnten Sie diesen bitte wieder aktivieren und meine momentane Rechnung (XXXXXXXXXX/07) entsprechend korrigieren?

Darüber hinaus soll ich nun eine Grundgebühr auf den Router bezahlen? Das war bisher nicht so? Können Sie bitte auch das korrigieren?!

Besten Dank,

Manuel

 

o2_Sven: Rechnungsnummer entfernt

Lösung von Vilureef

Hallo,

bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

Antworten seitens der Moderation, dauern erfahrungsgemäß ein paar Tage.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 17, 2021

Hallo,

bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

Antworten seitens der Moderation, dauern erfahrungsgemäß ein paar Tage.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2021

Hallo,

 

vielen Dank für diesen Hinweis. 

Dort wurde mir angeblich auch geholfen. 

Die überzogene Rechnung wurde nun trotzdem abgebucht und in meinem Profil ist nirgendwo ersichtlich, dass eine Korrektur stattgefunden hat oder stattfinden wird…

Jetzt muss ich also meinem Geld hinterher rennen und darauf hoffen, dass ich nächsten Monat eine entsprechende Gutschrift bekomme? Und was, wenn nicht?

 

Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem kundenunfreundlichen Kundenportal “Mein 0²”...


Vilureef
Legende
  • September 24, 2021

Hallo,

ich hatte ja geschrieben, dass die Moderation hier erst nach einigen Tagen reagiert. Da bekommst du dann Hilfe. Musst Geduld haben.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • October 7, 2021

Hallo @pica-pau ,

schön dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast :blue_heart: .

Hast du hier bereits wie von @Vilureef vorgeschlagen den Kontakt zur Kundenbetreuung gesucht oder ist dein Anliegen noch offen. Melde dich gerne wieder bei uns damit wir dann wissen was noch gemacht werden soll.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2021

Hallo Sven,

 

ja, der Vorschlag von Vilureef war an sich gut. Ich habe mich an den Chat gewandt. Dort wurde mir auch geholfen und die damalige Rechnung wurde korrigiert. Allerdings scheint laut meiner neuen Rechnung das Problem nicht vollends beseitigt zu sein.

  1. Ich bekomme nun wieder ein Kombi-Vorteil. Allerdings liegt er nicht mehr - wie vor meinem Umzug - bei 20€, sondern nur noch bei 15€. Das ist nicht akzeptabel, da es nicht die Konditionen sind, denen ich zugestimmt habe. 
  2. Auch auf der aktuellen Rechnung ist eine Router-Gebühr vermerkt. Komischerweise nur für einen Teil des Rechnungszeitraumes. Dennoch - Ich hatte vor meinem Umzug keine Router-Gebühr und bin auch nach meinem Umzug nicht bereit eine zu zahlen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Fehler seitens O2 nun schnellstens und endgültig bereinigt werden und werde es mir gut überlegen, hier nochmal einen Vertrag zu unterzeichnen… Es macht echt keinen Spaß, wenn man dauernd Rechnungen korrigieren lassen muss (ist nicht mein erstes Mal) und lässt fast schon System vermuten… 

 

Grüße,

ein verärgerter Kunde


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

Hallo @pica-pau ,

schön dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast :blue_heart: .

Hast du hier bereits wie von @Vilureef vorgeschlagen den Kontakt zur Kundenbetreuung gesucht oder ist dein Anliegen noch offen. Melde dich gerne wieder bei uns damit wir dann wissen was noch gemacht werden soll.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

das Problem besteht nach zwei Monaten noch immer…

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich dem jemand annehmen könnte!

Grüße


Vilureef
Legende
  • November 15, 2021

Hallo,

welches Problem genau? Was für einen Kombi-Vorteil bekommst du aktuell für 15€, wo es eigentlich 20€ sein sollten? Wird der Router noch berechnet?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • December 9, 2021

Hallo @pica-pau,

mit dem Umzug ist tatsächlich etwas bei dir durcheinander gegangen. Da hat sich allerdings bereits jemand drum gekümmert, es ist leider nur nicht so eindeutig wie wir es vielleicht wünschen würden passiert. Idealerweise würdest du den Kombivorteil von 20€ auf deinen Mobilfunkvertrag haben, stattdessen wurde ein Rabatt von 15€ auf den Mobilfunkvertrag eingerichtet und du erhältst einen Kombivorteil von 5€ auf den DSL Vertrag, macht zusammen also weiterhin eine Ersparnis von 20€. Im September wurde auch eine Guthabenbuchung eingestellt um den Zeitraum abzudecken in dem durch den Umzug und die nachträgliche Buchung kein Rabatt gewährt wurde.

 

Schöne Grüße, Sven