Skip to main content

Hallo,

mein Mann hatte telefonisch den Zweitvertrag, was über meinem Namen läuft und er selbst benutzt, verlängert. Dabei hatte er auch extra erwähnt, dass online der Betrag 18,99€ wäre. Hier wurde telefonisch das gleiche Betrag vereinbart, jedoch bei der letzten Abrechnung wurde dies (Kombi-Vorteil) nicht berücksichtigt. 

Könnte jemand von o2 das bitte überprüfen?

Danke im Voraus. 

Hallo @Gülcen,

was steht in der Vertragszusammenfassung?

LG


Hallo,

mein Mann hatte telefonisch den Zweitvertrag, was über meinem Namen läuft und er selbst benutzt, verlängert. Dabei hatte er auch extra erwähnt, dass online der Betrag 18,99€ wäre. Hier wurde telefonisch das gleiche Betrag vereinbart, jedoch bei der letzten Abrechnung wurde dies (Kombi-Vorteil) nicht berücksichtigt. 

Könnte jemand von o2 das bitte überprüfen?

Danke im Voraus. 

 

Zusatz:

Bei einem Neuvertrag wäre der Preis online 18,99€. Anstatt eine neue Nummer zu bekommen, hatte mein Mann den vorhandenen Vertrag (Partnerkarte) verlängert. Vorerst kam nur ein Angebot von ca. 22,99€ für die Vertragsverlängerung. Auf Erklärung, dass online mit Kombi-Vorteil ein Neuvertrag (Partnerkarte) 18,99€ anzeigt und wir die Nummer gerne behalten wollen, wurde das von O2-Mitarbeiterin auch nochmals überprüft und auf 18,99€ geeinigt.


Hallo @Gülcen,

was steht in der Vertragszusammenfassung?

LG


Hallo @Vilureef,

Auf dem Vertrag steht: 37,99€ und ganz oben Folgendes:

„Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.“

Wir warten immer noch seit 12.10. 😅


Hallo @Gülcen,

was steht in der Vertragszusammenfassung? Hier ein Beispiel:

LG


Hallo @Vilureef,

monatlich 37,99€

1 Tag später kam die Mail mit Kombi-Vorteil:
 

Edit Vilureef: Familienname aus Screenshot entfernt! 04.12.23/21:24


Hallo @Gülcen,

dein Vertrag wurde ohne Kombi-Vorteil gebucht, da er nicht in der Vertragszusammenfassung auftaucht.

LG


 

Hallo @Gülcen,

dein Vertrag wurde ohne Kombi-Vorteil gebucht, da er nicht in der Vertragszusammenfassung auftaucht.

LG

Danke @Vilureef für die Info, dann kann ich ja noch lange warten.

Kann man hier auch jemand von o2 verlinken oder direkt anschreiben?


Hallo @Gülcen,

die Moderation meldet sich automatisch hier in den nächsten Tagen in deinem Thema.

LG


Mittlerweile habe ich auch die 2. Rechnung ohne den Kombi-Vorteil. Hoffentlich wird das noch rückwirkend erledigt 

@o2_Support 


@Gülcen 

 

Laufen denn beide Verträge unter derselben Kundennummer? 


@Gülcen

 

Laufen denn beide Verträge unter derselben Kundennummer? 

Hmm, nein. Wenn die Frage schon kam, denke ich mal, dass es so sein sollte. 
Wie kann ich denn die Gelöst-Markierung entfernen? 😳


@Gülcen 

 

Wenn die Verträge nicht unter derselben Kundennummer und Rechnung laufen, gibt's auch keinen Kombivorteil. 

 


Ja ist auch verständlich.
Kann man denn die Verträge nachträglich zusammenführen - laufen zwar auf unterschiedliche Kundennummer, letztendlich bin ich aber auch bei beiden die Vertragsinhaberin. 


Selbstverständlich kannst du die Verträge nachträglich zusammenführen... Kostet einmalig ca 30€....den Kombivorteil gibt's aber nicht nachträglich, sondern frühestens mit der nächsten VVL. 

Ansonsten deinen Vertrag auf die o.b. Kundennummer legen und diesen, sofern möglich, mit Kombivorteil verlängern.


Merkwürdig ist aber, dass die Dame an der Hotline den Kombivorteil überprüft hat. Danach hatte sie auch erwähnt, dass es klappen würde. Einfach so kann sie es ja nicht gesagt haben - bei unterschiedlichen Kundennummern. 🧐

Da muss mal jemand das Telefongespräch ausfindig machen und das anhören - dafür sind die ja gedacht oder 😅

Sonst hätte mein Mann ja den Vertrag erst garnicht verlängert, das hatte er auch am Telefon gesagt. 


Also erstmal bist du die Vertragsinhaberin und nur selbst zur VVL befugt. 

 

Hast du der Vertragszusammenfassung via "jetzt kaufen" Button zugestimmt? 

 

Was geredet wird, ist irrelevant.... Habt ihr der schriftlichen Vertragszusammenfassung zugestimmt, ist das bindend und ihr hättet spätestens nach Erhalt der Auftragsbestätigung mit allen Details und Widerrufsbelehrung handeln müssen. 


Hallo @Vilureef,

monatlich 37,99€

1 Tag später kam die Mail mit Kombi-Vorteil:
 

Edit Vilureef: Familienname aus Screenshot entfernt! 04.12.23/21:24

@Bollermann hier steht es ja unten im Kästchen, dass der Kombi-Vorteil geprüft wird. Ich weiß es ja nicht wie lange dafür gebraucht wird.
Wenn man am Telefon bestätigt, dass man einen bekommt, sollte das mMn. auch von O2 so eingehalten werden. 
Ich glaube, dass der Vertrag nicht durch klicken, sondern am Telefon mit „ja“ bestätigt wurde. 


Da steht "falls Sie einen Kombivorteil gebucht haben ​​​​​​" dieser wurde aber nicht gebucht, da dieser in der Vertragszusammenfassung nicht aufgeführt ist. 


@Gülcen

 

Da du aber der Vertragszusammenfassung nicht aktiv via "jetzt kaufen" Button bestätigt hast, kannst du die Vertragsverlängerung anzweifeln. 

 

Telefonische Bestätigung sollte eigentlich nicht mehr wirksam sein. 

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Vertrag/artikel.html 

 


@Bollermann 

vielen Dank für die Recherche. 


Dann mach ich das mal und verlange, dass der Vertrag fristlos gekündigt wird und ich über „meine Kundennummer“ einen mit Kundenvorteil abschließe - falls o2 vielleicht aus Kulanz keinen 50% Nachlass geben möchte. 
Vorerst warte ich aber noch auf den ersehnten Kundenbetreuer. Wie lange dauert es denn, bis jemand von o2 hier einschaltet?


@Gülcen

X-14 - Tage dauert es, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Die Vertragsverlängerung kann ggf rückgängig gemacht werden... Aber danach lediglich fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt vor Vertragsverlängerung gekündigt werden. 

 

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann die Zusammenlegung der Verträge dann für 4,99€ veranlasst werden. 


@Bollermann d.h. zum 11.10.2023 wird die „Verlängerung“ gekündigt und dann die Verträge für einmalig 4,99€ zusammengelegt. Danach kann man rückwirkend den Vertrag verlängern inkl. Kombivorteil?!

Hoffentlich kann das jemand von o2 wieder geradebiegen. 


@Gülcen

 

Wenn die Vertragsanzweiflung der VVL  klappt, ...  diese musst du schriftlich, am besten mit Begründung der fehlenden Bestätigung in Textform einreichen

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg  

 

Nach Bestätigung dieser wird der Vertrag auf Ursprung zurück gestellt, dann können die Verträge zusammengelegt und einer davon mit Kombivorteil verlängert werden.

 

Melde dich wieder hier, wenn alles durch ist. 

 

 


@Bollermann 

sollte ich nicht vorerst mit einen von o2 klären, sodass die evtl. 50% Nachlass geben?


@Gülcen 

Das ist nicht möglich. 

Rückwirkend gibt's keinen Kombivorteil. Schon gar nicht, wenn die Verträge unter verschiedenen Kundennummern laufen bzw bei VVL gelaufen sind. 

 


Deine Antwort