Ich habe meinen Vertrag gekündigt und dann einen neuen abgeschlossen sofort im Anschluss. Mir wurde ein Kombi Vorteil bei Vertragsabschluss zugesichert auf die Grundgebühr und jetzt als der neue Vertrag gestartet ist wurde der Kombi Vorteil deaktiviert. Das wurde mir nicht gesagt, sondern dauerhaft immer dieser Vorteil von 19€ sonst hätte ich den Vertrag gar nicht neu abgeschlossen. Was jetzt tun?
Hallo
der Kombi-Vorteil gilt nur wenn mindestens 2 Verträge bestehen. Wenn der Hauptvertrag deaktiviert wird, entfällt dementsprechend auch der Kombi-Vorteil. Es ist ja nichts mehr zum kombinieren da. Wenn du noch widerrufen kannst (telefonisch oder Online abgeschlossen), mache das.
LG
Ja..das hab ich jetzt auch nachgelesen aber das wurde mir nicht gesagt sondern dass ich monatlich 19€ Grundgebühr spare und sich ja gerade deshalb der neue Vertrag lohnen würde. Ich wusste gar nicht das es an Bedingungen geknüpft wurde. Ich hatte ja angerufen und da wurde mir gesagt kündigen und neuen Vertrag abschließen genau mit diesem Vorteil..
Wie gesagt gilt der Vorteil nur solange wie die Vorteil-Gebende Konstellation besteht.
Ist der Geber-Vertrag weg, entfällt auch der Kombivorteil.
Vielleicht hat bei Abschluss des neuen Vertrages der alte noch bestanden. Dann bestand für den Zeitraum, in dem beide Verträge aktiv waren, korrekter Weise auch die Berechtigung für einen Kombivorteil.
Ein einziger Vertrag kann niemals einen Kombivorteil erhalten.
Also es ist so..ich hatte ja diesen Vertrag und wurde dann überzeugt diesen zu kündigen und einen neuen abzuschließen.. ich meine dem Mitarbeiter musste da ja schon klar gewesen sein, dass dann nur für die Überschneidung der Zeit der Kombi Vorteil gilt. Er hat mich aber glauben lassen und mir versichert dass meine Einsparung bestehen bleibt. Dann hat er mir eine Mail geschickt die ich bestätigen musste und da stand drin das ich eben 19€ im Monat erspart bekomme. Da suche ich ja natürlich nicht genau was das für ein Vorteil ist sondern glaube dem Mitarbeiter. Er hat noch dreimal den genauen Preis genannt den ich zahlen muss für die gesamte Laufzeit.. und das war eben dieser mit dem Vorteil.
Außerdem habe ich noch einen weiteren Vertrag für meinen Sohn bei O2..also bestehen ja weiterhin zwei Verträge.
Hallo
Ich hatte ja angerufen und da wurde mir gesagt kündigen und neuen Vertrag abschließen genau mit diesem Vorteil..
Ob Unwissen oder Absicht dahintersteckt weiß ich nicht. Aber sowas geht gar nicht, bei einer „Kundenbetreuung“.
LG
"Außerdem habe ich noch einen weiteren Vertrag für meinen Sohn bei O2..also bestehen ja weiterhin zwei Verträge."
Welcher Tarif ist das und läuft dieser unter derselben Kundennummer und Rechnung wie der jetzige Neuvertrag?
Ist der Kombivorteil auf den Neuvertrag oder auf den deines Sohnes entfallen?
Neuvertrag widerrufen und Reaktivierung der alten SIM Karte veranlassen. Den Kombi bekommt der Sohn sehr wahrscheinlich und der Geber war Dein alter Vertrag.
Wenn dem so ist, wie beschrieben , würde jetzt der vorige 2. Vertrag (Sohn) der Geber sein.
Wenn die neue Karte vor Deaktivierung der alten aktiviert wurde, könnte das dabei rausgekommen sein. Sie schreibt ja von einer Überschneidung. Auf jeden Fall schnell handeln, eventuell ist ein Widerruf noch möglich. Sonst wirds schwierig.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis kam.
Wenn ich dich richtig verstehe hast du immer noch zwei Verträge ?
das ist ein free m online von meinem Sohn.. und ich habe jetzt den mobile m boost online Vertrag.
Ich finde aber nur einen Vertrag, nämlich den o2 Free M in deinem Datensatz ?
Gibt es noch einen 2. Datensatz ?
Gruß, Solveig
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