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Kombi Rabatt wird nicht anerkannt/eingetragen


Hallo,

habe jetzt schon zwei mal mit dem Support telefoniert damit mein Kombirabatt aktiviert wird. Bisher ist nichts passiert und zwei Monate wurden schon jeweils zu viel abgerechnet. Lieder bekommt man keine schriftliche Bestätigung das das Thema wirklich bearbeitet bzw. eingereicht wird/wurde. Hatte jetzt bloß zweimal die Info bekommen: “ Wir schreiben die Rechnungsstelle an”

Ob das wirklich gemacht wird erfährt man nicht. ich sehe nur das bisher nichts passiert ist. 

An wen kann man sich da noch wenden?

Danke euch

 

 

22 Antworten

bielo
Legende
  • July 18, 2022

Welche Tarif soll den Kombi-Vorteil bekommen und wie heißt der Tarif, der keinen Kombi-Rabatt hat und damit Gebertarif ist?

 

Wurde der Kombi-Rabatt schon mal bestätigt?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2022

Hallo,

Gebertarif “O2 Free S Boost”.

Für meinen Zweittarif “O2 Free M Online” wird er schon anerkannt,

für den Anschluss “O2 my Home M” nicht. 

 

Grüße

Markus


Vilureef
Legende
  • July 18, 2022

Hallo,

wie hast du den my Home M abgeschlossen/verlängert? Und laufen alle 3 unter einer Rechnung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2022

Hi,

wie die anderen zum gleichen Zeitpunkt als Neuverträge.


Vilureef
Legende
  • July 18, 2022

Hallo,

dass war nicht meine Frage. Wie hast du abgeschlossen? Online, Shop?

Und laufen alle 3 unter einer Rechnung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2022

Achso… ja, online. Und ja, alle unter der gleichen Rechnung.  


Vilureef
Legende
  • July 18, 2022

Hallo,

dann warte hier auf die Moderation. Diese kann in deinen Datensatz schauen und dementsprechend handeln. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2022

Hallo,  bis heute ist leider keine Antwort gekommen. Die Hotline hatte eine Lösung versprochen, wieder nichts passiert. Wie kann man sich noch helfen bzw. an wen wenden? 


Vilureef
Legende
  • July 29, 2022

Hallo,

dann warte hier auf die Moderation. Diese kann in deinen Datensatz schauen und dementsprechend handeln. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG

 


o2_Jessica
  • Team
  • August 1, 2022

Hallo @markst,

danke für deinen Beitrag bei uns in der o2 Community! 😊

Ich hab gerade einmal nachgesehen und dein Anliegen wurde wie dir gesagt wurde an die entsprechende Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. Ich habe auch nochmal einen Kommentar dazugeschrieben. Wie lange die Bearbeitung noch dauert kann ich dir gerade nicht abschließend sagen, weil ich nicht einsehen kann wieviel eine andere Abteilung abzuarbeiten hat. Es ist aber wie gesagt entsprechend weitergeleitet!

Liebe Grüße
Jessi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Hallo und Danke für die Info.

 

Nach nun erneuten 2 Wochen ohne Update ist ein Nachfragen zwecks der Bearbeitung sicher erlaubt.

Die ursprüngliche telefonische Anfrage ist mindestens schon 1,5 Monate her. 

 

Viele Grüße

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 16, 2022

Hallo @markst 

 

Ich habe deine Frage nach einem Update weitergeleitet.  

 

LG Bollermann 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 16, 2022

Hallo @markst,

bitte verzeih die lange Wartezeit.
Ich habe mit den Sachverhalt gerade noch einmal angesehen und du hast leider keinen DSL Vertrag mit Kombi-Vorteil Option abgeschlossen.
Es wurde ein Angebot mit alternativen Rabatten in Anspruch genommen, welches den Kombi-Rabatt ausschließt.
Sehe ich richtig, dass du Bestellung nicht direkt über uns vorgenommen hast?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Hallo, 

laut den mir vorliegenden Unterlagen (AGBs) zu Vertragsabschluss ist dieser Ausschluss nicht ersichtlich. 

Viele Grüße


Vilureef
Legende
  • August 16, 2022

Hallo,

magst du mal schreiben, bei wem du Online abgeschlossen hast? Danke.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 16, 2022

Hallo @markst 

Es gibt entweder den Kombivorteil oder einen Neukundenvorteil, bzw andere Vorteile über Reseller. Wenn der DSL als "Neukunde" statt "Bestandskunde" abgeschlossen wurde, gibt's keinen Kombivorteil. 

 

 

Hi,

wie die anderen zum gleichen Zeitpunkt als .

NEU​​​​​verträge.

 

 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2022

Hallo,

Es gibt entweder den Kombivorteil oder einen Neukundenvorteil (…)

Als Neukunde bekommt man in bestimmten Tarifen beides.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

@Vilureef 

Glaube dies darf ich nicht sagen. Gibt da meines Erachtens ne Verschwiegenheitsklausel.

 

@Bollermann 

Wie geschrieben.

Dies ist nirgends in den AGBs ersichtlich. Gerne könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen. 

 

Viele Grüße 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 16, 2022

Einen Kombivorteil gibt's nicht automatisch. 

Auch andere Rabatte gibt's nicht automatisch..  

 

Deswegen kann man zb bei online Neuverträgen 

o2 Kunde, Neukunde, 60+ oder junge Leute 

auswählen. 

 

@markst steht in deinem Vertrag ausdrücklich Kombivorteil ​​​​​​? Wenn nicht, wurde der Vertrag nicht als Kombi gebucht. 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2022

Hallo,

@Vilureef

Glaube dies darf ich nicht sagen. Gibt da meines Erachtens ne Verschwiegenheitsklausel.

alles klar. Derjenige der es gemacht hat, hat ohne passende Rahmenvertragsnummer gebucht. Deshalb bekommst du keinen Komb-Vorteil. Dieser muss explizit vereinbart sein. @o2_Antje hat es schon geschrieben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Hallo,

 

nach wie vor fehlt mir diesbezüglich die Info in den Vertragsbedingungen seitens O2. Wenn ich mir unter den aktuellen Kombirabat Details unter dem Link die Infos anschaue kommen bei mir folgende Konstellationen zur Geltung (Grün vorhanden und gewährt / Rot wird nicht anerkannt): 

 

In der Vertragszusammenfassung für den O2 myHome M steht: “Kombi-Vorteil: Vorteil gilt nur wenn und solange der Kunde über einen zusätzlichen, berechtigenden o2 Vertrag verfügt, der unter demselben Rechnungskonto geführt wird.”

Ergo alle Bedingungen erfüllt.

 

Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2022

@markst Kombi-Rabatte können zu Vertragsabschluss oder im Zuge einer Vertragsverlängerung vergeben werden.
Um die im Screenshot verlinkten 10 EUR Kombi-Rabatt erhalten zu können, hätte der Tarif zu Vertragsabschluss als Kombi-Tarif gebucht werden müssen.
Wäre dies der Fall gewesen, wären deine aktuell alternativen Rabatte, welche du bei Abschluss erhalten hast, vermutlich nicht möglich gewesen.
Ich verstehe, dass du dir eine andere Auskunft wünschen würdest, eine Nachbuchung kann in diesem Fall aufgrund fehlender Berechtigung jedoch nicht erfolgen.

Gruß
Antje