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Warum O2
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Hallo,

und zwar ist im Einzelverbindungsnachweis in der Spalte “Rufnummer” die Nummer der Partnerkarte, die zu meinem o2-Vertrag gehört, aufgeführt. Meine Frage ist - ist es die Nummer, die die Kosten durch die Inanspruchnahme SMS/MMS Service verursacht hat?  

Ich habe die Protokolle der Telefon- und der Nachrichten-Apps für die zwei Mobilfunknummer, die zum Vertrag gehören, geprüft und keine Einträge gefunden, die für mich die in der o2-Rechnung gelistete Posten erklären würden, entdeckt.

Ich brauche Unterstützung, um weiter zu kommen.

= hilfsweise =

Reklamation der Rechnung vom 24.03.2023, Leistungszeitraum 18.02.2023 - 17.03.2023
(persönl. Details dann in persönlichem Kontakt)

Deshalb bitte ich ggf. um Erstattung und Korrektur der Rechnung.
Damit sich das nicht in den nächsten Monaten wiederholt, bitte ich um Prüfung der hinterlegten Daten.

gruss, StrohhalmInGruen

Hallo @StrohhalmInGruen ,

toll, dass du Teil unserer Community bist. 💙 Gerne schauen wir gemeinsam was da los ist.

Verstehe ich richtig, dass du SMS/MMS Service berechnet bekommen hast? Hast du den Einzelverbindungsnachweis vorliegen? 😊

Viele Grüße

Jennifer


@StrohhalmInGruen 

Bei der Rechnungsstellung werden für jede einzelne Rufnummer die Grundgebühren und die evtl. entstandenen Kosten aufgeführt.

Sofern EVN beauftragt, wird für jede einzelne Nummer kostenpflichtige Verbindungen, SMS/MMS ebenfalls aufgeführt.

Eine Rechnungsreklamtion ist innerhalb von 8 Wochen nach Rechnungsstellung schriftlich einzureichen.

Grüße


Hast du den Einzelverbindungsnachweis vorliegen? 😊

 

Hallo @o2_Jennifer,

Ja, der Einzelverbindungsnachweis liegt vor.

gruss, StrohalmIngruen


@StrohhalmInGruen

bitte keine mehrfach Beträge

 

@ Mods

hier wurde auch angefragt

 


Hallo

@Mods 

wie kommst du auf die Idee @fritz04 , dass mein Kommentar hier e1]

irgendeinen Bezug zu meinem Anliegen “Klärungsbedarf SMS/ MMS Services in der Rechnung” <2] hier in diesem Thread hat? In 1] habe ich dich nach der Quelle der Vorwahl “074” gefragt und hier a2] geht es um MEIN Anliegen, wo IMHO nur o2-Mitarbeiter, die Zugriff auf vertrauliche interne Daten haben, mir weiterhelfen können. Ich bitte dich @fritz04, hier e2] keine Kommentare mehr zu posten, wenn du nichts zur Sache c2] beitragen kannst.

Freundliche Grüße

StrohhalmInGruen


Hallo @o2_Jennifer,

ich bitte dich, den Text im Thread aufmerksam zu lesen. Falls dir es bis jetzt nicht aufgefallen ist - ich habe bei der Beschreibung meines Anliegens im Eröffnungsbeitrag Klartext erwähnt, dass ich Frage zum Einzelverbindungsnachweis habe. Aus dem Text der Beschreibung

und zwar ist im Einzelverbindungsnachweis in der Spalte “Rufnummer” die Nummer der Partnerkarte, die zu meinem o2-Vertrag gehört, aufgeführt.

geht hervor, dass mir der Einzelverbindungsnachweis vorliegt.

Freundliche Grüße

StrohhalmInGruen


@StrohhalmInGruen

Ich bitte dich@fritz04, hier 2] keine Kommentare mehr zu posten, wenn du nichts zur Sache 2] beitragen kannst.

………..

 

Reklamation der Rechnung vom 24.03.2023, Leistungszeitraum 18.02.2023 - 17.03.2023

in einem weldweit öffentlichen Forum kannst du eine Rechnung nicht wirksam reklamieren,

siehe Rechnung.

……….


Hallo @StrohhalmInGruen ,

im Einzelverbindungsnachweis steht die Rufnummer unter der die Kosten entstanden sind jeweils über dem Abschnitt. In der darunter befindlichen Liste hast du dann Zeitpunkt und Dauer der Nutzung, die Rufnummer mit der die Verbindung bestand, sowie die hierfür entstandenen Gebühren. Wir werden uns das gerne einmal anschauen, du hast dann gleich eine Privatnachricht von uns in deiner Inbox zur Abfrage der Daten.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven,

habe die Zugangsberechtigung per PN erteilt.

Freundliche Grüße

StrohhalmInGruen


Hallo @StrohhalmInGruen,

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten.

Die beiden MMS wurden an deine zugehörige virtuelle Festnetznummer abgerechnet. Wie du schreibst, hast du in deinem Postausgang keine Nachricht(en) gefunden, die auf den Zeitraum zutreffen?

SMS werden automatisch in MMS umgewandelt, wenn der SMS-Text Überlänge hat (= mehr als 3 x 160 Zeichen) oder wenn Emojis (Smileys usw.) per SMS versendet werden. Könnte dies vielleicht zutreffen?

Ich habe für die aktuelle Rechnung eine Guthabenbuchung beantragt, sobald die Bearbeitung dieser abgeschlossen ist, erhältst du eine Bestätigungs-Mail.

Viele Grüße

Vivian


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