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Warum O2
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Hallo,

bereits seit der letzten Rechnung im August benötigt man ein Kennwort um die PDF öffnen zu können.

Wann wird dieses Problem von O2 gelöst?

 

MfG Axel

Es ist kein Problem von o2 sondern vom Reader. Lade bitte die Rechnung runter und öffne diese mi einem anderen Programm. Der Hinweis kommt auch wenn man die Rechnung öffnet in der App oder mein-o2.


Und bitte die Suchfunktion nutzen. Diesbezüglich gibt es schon ein Thema.


Es funktioniert erst seit der Rechnung 08/2024 und 9/2024 nicht, ältere Rechnungen funktionieren. Verstehe daher nicht warum mein Reader das Problem sein soll!?

Auch wenn es das Thema schon gibt löst es mein Problem nicht. Ich erwarte eine Problemlösung von O2!


Dein Problem kann o2 nicht lösen. Die Lösung wird von Adobe kommen. Nur weil es das Problem erst seit 08/2024 gibt heißt nicht, dass es nicht am Acrobat Reader liegt.

Wenn du ohne Suche den genauen Grund wissen willst: Seit August sind manche Rechnungen mit einer AES-256-Bit-Verschlüsselung gegen Veränderung geschützt. Für Änderungen ist ein Passwort erforderlich, aber der Acrobat Reader verlangt aufgrund eines Fehlers u.U. die Eingabe eines Passworts auch zum Öffnen des Dokuments.


Hallo @Axel44,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Dieser Fehler ist bereits bekannt, an einer Lösung wird zusammen mit Adobe gearbeitet.

Du kannst deine Rechnungen ggf. mit anderen Programmen öffnen. Wenn das bei dir nicht möglich sein sollte, können wir die beiden Rechnungen auch gerne in Kopie per Post an dich senden.

Schau gerne auch einmal in unserem Sammelthread zum Thema, dort kannst du dich auch mit anderen Betroffenen austauschen:

Bei Fragen sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


mit welchem Reader gehts ohne Passwort


Keine Antwort,super Chat


Öffne die Rechnung direkt im Webbrowser.


@holgue alle ausser Adobe…

Keine Antwort,super Chat

Ist keiner, ist ein Forum = Asynchrone Kommunikation 


Hey @holgue,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Wir befinden uns in einem Forum, daher können Antworten manchmal etwas dauern. Einen Live Chat findest du hier: https://www.o2online.de/kontakt/ :) 

Mit Adobe geht es gerade nicht, versuche bitte einen anderen pdf reader. 

Liebe Grüße, Lea

 


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