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keine Reaktion auf Widerspruch gegen Rechnung und Widerruf der Einzugsermächtigung

  • September 18, 2014
  • 9 Antworten
  • 1277 Aufrufe

navi_o
Besucher:in
Hallo O2-Team,

 

wie man dem Betreff schon entnehmen kann habe ich vor zwei Wochen einen Widerspruch per Einschreiben an die Kundenbetreuung in Nürnberg gesendet, jedoch habe ich bisher keine Antwort bekommen. Darüber hinaus habe ich auch hier zwei Moderatoren per PN angeschrieben und leider auch noch keine Antwort bekommen. Mittlerweile wurde auch der gesamte Betrag von meinem Konto abgebucht, obwohl ich die Einzugsermächtigung am Tag der Rechnung widerrufen habe.  

Mir ist es wichtig diese Angelegenheit möglichst schnell zu klären, denn sofern es keine für mich zufrieden stellende Lösung gibt, kündige ich zum nächsten möglichen Termin meine Verträge (wie ich auch in meinem Schreiben deutlich gemacht habe).  Ich bitte um eine schnelle Antwort, denn ich warte keine weiteren zwei Wochen auf eine Reaktion eurerseits. Innerhalb der nächsten Woche setze ich ansonsten ein Kündigungsschreiben auf.

 

Freundliche Grüße,

Natalie

Lösung von o2_Antje

Hallo navi_o,

 

ich habe mir den Fall angesehen. Deine Legitimation ist im August eingegangen. Die Rabatte wurden aber erst im September verlängert. Aus diesem Grund habe ich deinem Kundenkonto den entstandenen Differenzbetrag gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Sandroschubert
Legende
Alternativ kannst du hier schildern was dein Anliegen ist bzw. was du reklamiert hast. Dann kann das Thema eventuell schnell angepackt und gelöst werden.

 

Gruß


navi_o
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2014
Eine schnellere Bearbeitung habe ich mir ja durch die PN an die Moderatoren erhofft. Sofern du zum O2 Team gehörst oder für solche Fälle zuständig bist, kann ich dir gerne das Schreiben per PN schicken.

 

Freundliche Grüße


Sandroschubert
Legende
Ich gehöre nicht zum O2-Team, wenn du hier nicht schildern möchtest kein Problem.

 

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 19, 2014
Hallo navi_o,

 

ich habe mir den Fall angesehen. Deine Legitimation ist im August eingegangen. Die Rabatte wurden aber erst im September verlängert. Aus diesem Grund habe ich deinem Kundenkonto den entstandenen Differenzbetrag gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Antje


Gelodat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 28, 2014
Hallo o2-Team,

ich warte bereits 6 Wochen auf eine Antwort auf meinen Widerspruch gegen die Rechnung vom 10.09.2014. Die Ankündigung der Rückbuchung und der Widerruf meiner Einzugsermächtigung, scheint keinen zu interessieren!

Demzufolge werde ich in der nächsten Woche den Rechnungsbetrag zurück buchen, meinen Vertrag nach 14 Jahren kündigen und auch das Lastschriftverfahren widerrufen.

Schade :-(

Mit besten Grüßen,

Gelodat


o2_Marc
  • Team
  • October 30, 2014
Hi Gelodat,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

Dein Schreiben der Reklamation ist eingegangen und wird noch bearbeitet, allerdings gehe ich sehr stark davon aus dass dieses Reklamationsschreiben abgelehnt wird.

 

Du beziehst dich auf die Internetverbindungen über 17.93 Euro die deiner Meinung nach ja auch bewusst geführt wurden sind.  Zur damaligen Buchung deines Tarifes galt noch die Abrechnungsart „Volumenbasiert“. In dem Falle wurden die Verbindungen immer pro angefallen KB berechnet. Eine Vertragsdatenänderung kann grundsätzlich nur unter einvernehmen, und nicht einfach ohne Ankündigung von uns vorgenommen werden. Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass du jemals die Abrechnungsart ändern lassen wolltest, so dass natürlich die Abrechnungsart der aktuellen Preisliste in dem Falle nicht übereinstimmt.

Über die Vertrags und Abrechnungsbestandteile die für dich gelten, solltest du bei Abschluss des Vertrages allerdings auch informiert sein.

 

 

Gerne stelle ich die Berechnung auf den aktuellen „Minutenpreis mit Tagesairbag" um.  So zahlst du dann 0,09 Euro pro Minute und maximal 3,50 Euro am Tag.

 

Gruß,

Marc


Gelodat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 31, 2014
Hallo Marc,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort und.

Aber, Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen und Sie ist eher ein Kündigungsgrund für mich!

In den 43 Seiten "Preisliste 2014-07-15" gibt es das Wort "Volumenbasiert" nicht und du kannst davon ausgehen, dass ich meine Tarifkonditionen kenne. Als ich mit meinem (neuen) Smartphon eine MMS nicht empfangen konnte und die Datenübertragung "angemahnt" wurde, habe ich sie kurzzeitig aktiviert! Worauf mein Handy sich blitzschnell ein Download "geschnappt" hat, bevor ich es genau so schnell wieder deaktivieren konnte.

Die MMS Übertragung ging dadurch natürlich auch nicht. Dass für das Download der im Vertrag aufgeführte Preis von 0.09 € für surfen im WEB erhoben wird ist klar, aber wo bitte steht etwas von 15 € für Internet?

Und Warum habe ich auch nunmehr nach 7 Wochen keine schriftliche Antwort?

Ich bitte um Verständnis und grüße freundlichst,

Gelodat

 


Alice_Kunde
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Auch bei mir Kundennummer DE05957047 gibt es keine Reaktion auf mein Fax. Trotz bestätigter Lieferung einer Fritz- Box und vertraglich nicht vereinbarter Option o2 Protect Complete Flex werden mir

- Option o2 Protect Complete Flex
- Einrichtungspreis Option WLAN

in Rechnung gestellt. Der Technologiewechsel auf Bitstream VDSL (vorraussetzung für eine Fritz- Box) ist schon im vergangenen Jahr erfolgt und mit einem Mitarbeiter von O2 telefonisch eingerichtet.

Über weitere Schritte wird den Kunden nichts mitgeteilt, außer sie rufen selber an. Ein Verfahren das ich nicht akzeptieren kann.

G. Schulze


Herr_K
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Das o2 nicht schnell antworten kann, ist auch mir bekannt. Ich warte seit 26.11.2014 auf eine Antwort auf meinen Rechnungswiderspruch und eine schriftliche Auftragsbestätigung.

 

Entweder haben die keine Lust, oder sind alle in den Ferien..