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Keine o2-Kundin mehr - erhalte jeden Monat E-Mail bzgl. Gutschrift

  • May 26, 2022
  • 4 Antworten
  • 72 Aufrufe

Guten Tag o2-Support,

ich hatte im Jahr 2018 einen o2-Vertrag abgeschlossen, diesen dann ganz normal nach zwei Jahren gekündigt und den Router rechtzeitig zurückgeschickt. Die Deaktivierung erfolgte dann ganz normal am 16.09.2020. Einen Monat später (22.10.2020) habe ich eine weitere Rechnung von o2 bekommen, mit 1,20 €. 

Ich habe daraufhin bei o2-Kundenservice angerufen, um nachzufragen, wieso ich denn noch etwas nachzahlen muss. Mir wurde, glaube ich, damals gesagt, dass es ein Fehler war und ich würde das Geld erstattet bekommen. Da wurde jedoch ein Vorgang ausgelöst, der seitdem mir jeden Monat eine E-Mail bzgl. einer Gutschrift für den aktuellen Rechnungsmonat (0,09€) zuschickt. Da ich, wie gesagt, keine Kundin mehr bin, kann ich nichts mit dieser E-Mail anfangen. 

Ich erhalte kein Geld erstattet, es kommt seit Jahren lediglich immer diese E-Mail einmal pro Monat an. In den E-Mails ist meine Kundennummer und meine vorherige Rufnummer angegeben: XXX.

Ich habe versucht vergeblich dieses Problem telefonisch mit dem o2-Kundenservice zu klären. Nach einem Monat nach dem Anruf habe ich allerdings wieder diese E-Mail bzgl. der Gutschrift bekommen.

Können Sie sich das bitte einmal anschauen und die E-Mails abstellen? Gerne auch vollständig meinen Account und sonstige Daten von mir entfernen.

Vielen Dank!
 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @arteh ,

danke für die Daten. Ich habe es an die Fachabteilung weiter geleitet.

Es kann sein, dass du im nächsten Monat noch eine Mitteilung bekommst, dann sollte es erledigt sein.

Gruß, Solveig

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

das Phänomen tritt regelmässig auf. O2 schafft es nicht Guthaben auf eine hinterlegte Bankverbindung zu überweisen, wenn der Vertrag deaktiviert ist.

Warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut und den Knoten löst (wahrscheinlich werden noch Infos PN abgefragt).

Etwas Geduld bitte.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 1, 2022

Hallo @arteh ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir die Kundennummer oder Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support

Dann kümmere ich mich um dein Anliegen. 🌸

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 8, 2022

Hallo @arteh ,

danke für die Daten. Ich habe es an die Fachabteilung weiter geleitet.

Es kann sein, dass du im nächsten Monat noch eine Mitteilung bekommst, dann sollte es erledigt sein.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2022

Hallo @arteh ,

und, ist noch eine Benachrichtigung erfolgt ?

Gruß, Solveig