Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine internetverbindung


Forum|alt.badge.img+1

Hallo, ich habe seit einer Woche keinen Internetanschluss. Woran könnte das liegen? Die Rechnung war nicht bezahlt, weil ich übersehen hatte, dass ich sie selbst begleichen musste. Ich habe sie am 29. Mai bezahlt. Heute wurde angezeigt, dass der Dienst bezahlt wurde. Es gibt immer noch kein Internet. Viele Grüße Olena 

13 Antworten

5G_Tester
Legende
  • Legende
  • June 2, 2026

Nur kein Internet oder auch keine Telefonie? 

Hast du geprüft ob eine Störung vorliegt?
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Frau Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+49

@Susick 

Wenn das Geld erst heute auf dem Kundenkonto verbucht wurde, dauert die Freischaltung bis zu 48 Stunden. 

Bitte starte zwischenzeitlich das Handy neu. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  1. war Freitag. Gestern eventuell verbucht wenn die Kundennummer als Verwendungszweck verwendet wurde. Freischaltung dann morgen. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2026

Dem Bericht zufolge erfolgte die Zahlung heute, also am 2. Juni. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Dann war es heute verbucht und die Freischaltung  dauert dann 48 Stunden. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2026

Könnte es ein Problem mit dem Router geben? Oder handelt es sich lediglich um ein Zahlungs- und Verbindungsproblem? 

 


5G_Tester
Legende
  • Legende
  • June 2, 2026

Dann dauert es bis zu 48 Stunden. 

Ansonsten nochmal die Frage: Hast du nur kein Internet oder auch keine Telefonie? 


5G_Tester
Legende
  • Legende
  • June 2, 2026

Könnte es ein Problem mit dem Router geben? Oder handelt es sich lediglich um ein Zahlungs- und Verbindungsproblem? 

Du bist mit LTE+ verbunden aber nicht mit WLAN. Du musst dich schon mit dem WLAN verbinden, um den Router zu prüfen. 


Frau Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+49

@Susick 

Handelt es sich um Mobilfunk , Homespot oder DSL/Kabel/Glasfaser?


o2_Michi
  • Moderator
  • June 2, 2026

Hallo ​@Susick,

willkommen in der Community. 🙂

Magst du uns verraten, welchen Router du nutzt? Im Screenshot sehe ich auch eher die Verbindung über Mobilfunk, weshalb sich das WLAN nicht verbinden möchte.

Gruß,

Michi


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2026

Ich habe DSH und nur Internet, keine Telefonie. Ich habe nochmal probieren und sehe keine Internet Verbindung 

 

 


Frau Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+49

@Susick 

Nochmal: wenn der Anschluss gesperrt war und das Geld erst heute verbucht wurde, dauert es bis zu 48 Stunden. Bitte den Router mal neu starten 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 7, 2026

Hallo ​@Susick, super, dass du hier schon so viel Hilfe bekommen hast.

Eine Freischalten dauert immer eine gewisse Zeit. Bollermann hatte mit 48 Stunden den richtige Zeitraum genannt.  Wie sieht es nun bei dir aus? Funktioniert wieder alles? 🙂

Viele Grüße, Ines.