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Warum O2
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Hallo zusammen,

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen. Ich war kürzlich auf einem Wanderurlaub um den Mont Blanc, welcher ja in Italien, Frankreich und der Schweiz liegt. 

Ich habe bei den Grenzüberquerungen nach Italien und Frankreich immer eine Info-SMS bekommen, die mir gezeigt hat, dass ich nun in einem anderen Land bin.

Als ich jedoch von Italien wieder in die Schweiz gekommen bin, habe ich keine Info-SMS erhalten. Die Grenzen sind auf den Gebirgspässen auf denen ich unterwegs war nicht markiert (wie z.B auf der Autobahn), mir war also nicht direkt klar, dass ich mich wieder in der Schweiz befinde, sonst hätte ich direkt den Flugmodus eingeschaltet.

Nun sind mir Roaming-Gebühren von über 30 Euro entstanden. Der Anbieter muss doch soweit ich weiß immer eine SMS bei Grenzüberquerungen schicken. Ich habe selbst zwei Stunden später, als mir der Grenzübertritt im nächsten Dorf aufgefallen ist keine SMS auf dem Handy gehabt!

Lässt sich die Rechnung irgendwie anfechten? Ich bin nicht so ganz einverstanden damit dass ich wirklich keinen Hinweis seitens O² erhalten habe, obwohl das bei den anderen Ländern scheinbar kein Problem darstellte.

Grüße

Timon

Kein Problem! 

Reklamiere die Rechnung schriftlich und nachweisbar zuerst bei o2. Falls die Rechnung nicht korrigiert wird bei der BNetzA beschweren. Dann geht das wieder zu o2 und wird dann i.d.R. ausgebucht. Normale EU-Tarife gem. Regulierung vorausgesetzt, was aber gegeben sein sollte.


Kein Problem! 

Reklamiere die Rechnung schriftlich und nachweisbar zuerst bei o2. Falls die Rechnung nicht korrigiert wird bei der BNetzA beschweren. Dann geht das wieder zu o2 und wird dann i.d.R. ausgebucht. Normale EU-Tarife gem. Regulierung vorausgesetzt, was aber gegeben sein sollte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich versuchs direkt so!


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