Hallo @soso64 ,
vielen Dank, dass du dich bei uns meldest. Die E-Mail-Info gibt es auch weiterhin bei o2.
Verstehe ich richtig, dass nur die Rechnungsinfo nicht an dich raus geht oder gehen auch andere E-Mails nicht mehr bei dir ein?
Grüße
Jennifer
Hallo Jennifer,
vielen dank für Deine Antwort.
So wie es sich darstellt, sind es nur die beiden E-Mails zur Rechnungsbenachrichtigung für Mobilfunk und DSL. Ich habe noch eine Emailadresse bei einem kostenpflichtigen Provider. Ich werde einfach mal diese in meinem Profil hinterlegen und abwarten ob die Rechnungsbenachrichtigungen ankommen.
Die Unmengen an Spam auf der Alias-Adresse sind anscheinend von einer APP die ich installiert hatte. Unfassbar, diese APP ist eine bezahlte. Es ist auch diesbezüglich ungewöhnlich, daß meine Emailadresse nicht mal als Email-Empfänger im Email-Header angegeben ist, sondern ganz unbekannte und trotzdem bei mir ankommt. Na nun hab ich die APP gekündigt und de installiert. Nur wie werde ich die Spams wieder los?
Auch auf meiner Haupt-Email kommt ständig Werbung, hier ist aber meine Haupt-Emailadresse als Empfänger angegeben.
Alles echt nervig.
Danke Dir,
LG, Sonja
@soso64
Ich habe eine Emailadresse bei o2 und eine Alias.
Gibt es diesen Service evtl garnicht mehr?
hi, grunsätzlich gibt es den O2- Mailservice noch.
Probiere dich mal über https://mail.o2online.de/#/login einzuloggen
und schau dein Account noch aktiv ist.
Da die Software umgestellt würde überprüfe, dann bitte deine SPAM Einstellungen.
Diese wurden nicht immer richtig übernommen.
zu den Rechnungsbenachrichtigungen:
die Probleme hatte ich auch,
einmal die Rechnungsadresse ändern, ausloggen
und neu anmelden, und gewünschte Adresse wieder eintragen
hat bei mir geholfen
Da waren die Bastelhamster unterwegs
Hallo fritz04,
danke für Deine Antwort.
Ja genau, ich werde das alles ausprobieren. Manchmal braucht ne Software nen kleinen "Schups". Wie im richtigen Leben.
Ich melde mich, was nach dem Schups passiert.
LG, Sonja
Hallo @soso64 ,
na, hat es mit dem Schubs vielleicht schon gereicht?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
ich habe gerade die Emailadresse zur Rechnungsbenachrichtigung auf meine nicht-O2-Email geändert. Die nächste Rechnungslegung ist Ende März, da werde ich sehen ob der 1. Schubs geholfen hat. Danach werde ich die E-Mail wieder auf die O2-Emailadresse zurück ändern und sehen ob der 2. Schubs hilft.
Erstmal benötige ich keine Hilfe mehr und werde dann weiter berichten.
Vielen lieben Dank für Deine Nachfrage und Eure Hilfe.
VG, Sonja
Hallo @soso64 ,
alles klar, dann hoffen wir mal, dass es nun klappt.
Melde dich bitte ende des Monats wieder, ob es geklappt hat.
Denn wir sind hier natürlich auch neugierig, ob der 1. und 2. Schubs geholfen haben.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
der 1. Schubs zu einer anderen Emailadresse außerhalb o2online.de hat geholfen. Habe die Benachrichtigung, daß die Mobilrechnung bereit liegt, bekommen. Nun werde ich wieder meine o2online.de - Adresse eintragen, mal sehen obs dann nächsten Monat klappt.
Danke vielmals.
LG, Sonja