Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

seit Juni 2022 bekomme ich keine Info-Emails zu neuen Rechnungen meines Mobilfunk- und DSL-Vertrages mehr. In meinen jeweiligen Profildaten steht die richtige Emailadresse  (...o2online.de). Die Emails landen auch nicht im Spam. Ich habe eine Emailadresse bei o2 und eine Alias.

Gibt es diesen Service evtl garnicht mehr?

Was auch etwas irritierend ist, daß ich etwa seit dieser Zeit eine Unmenge an Spam und Werbung bekomme. Teilweise ohne das meine Emailadresse als Empfänger verzeichnet ist. 

Lieben Dank für Eure Info,

Sonja

 

15.03.23 11:34 o2_Jennifer: verschoben aus Mein O₂, O₂ Online & E-Mail zu O₂ Mobilfunk: Rechnung

 

Hallo @soso64 ,

vielen Dank, dass du dich bei uns meldest. 💙 Die E-Mail-Info gibt es auch weiterhin bei o2. 😊

Verstehe ich richtig, dass nur die Rechnungsinfo nicht an dich raus geht oder gehen auch andere E-Mails nicht mehr bei dir ein? 

Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer,

vielen dank für Deine Antwort🌻.

So wie es sich darstellt, sind es nur die beiden E-Mails zur Rechnungsbenachrichtigung für Mobilfunk und DSL. Ich habe noch eine Emailadresse bei einem kostenpflichtigen Provider. Ich werde einfach mal diese in meinem Profil hinterlegen und abwarten ob die Rechnungsbenachrichtigungen ankommen.

Die Unmengen an Spam auf der Alias-Adresse sind anscheinend von einer APP die ich installiert hatte. Unfassbar, diese APP ist eine bezahlte. Es ist auch diesbezüglich ungewöhnlich, daß meine Emailadresse nicht mal als Email-Empfänger im Email-Header angegeben ist, sondern ganz unbekannte  und trotzdem bei mir ankommt. Na nun hab ich die APP gekündigt und de installiert. Nur wie werde ich die Spams wieder los?

Auch auf meiner Haupt-Email kommt ständig Werbung, hier ist aber meine Haupt-Emailadresse als Empfänger angegeben. 

Alles echt nervig.

Danke Dir,

LG, Sonja

 


@soso64

Ich habe eine Emailadresse bei o2 und eine Alias.

Gibt es diesen Service evtl garnicht mehr?

hi, grunsätzlich gibt es den O2- Mailservice noch.

Probiere dich mal über https://mail.o2online.de/#/login einzuloggen

und schau  dein Account noch aktiv ist.

Da die Software umgestellt würde überprüfe, dann bitte deine SPAM Einstellungen.

Diese wurden nicht immer richtig übernommen.

 

zu den Rechnungsbenachrichtigungen:

die Probleme hatte ich auch,

einmal die Rechnungsadresse ändern, ausloggen

und neu anmelden, und gewünschte Adresse wieder eintragen😉

hat bei mir geholfen😀

Da waren die Bastelhamster unterwegs 🐹

 


Hallo fritz04,

danke für Deine Antwort🌼.

Ja genau, ich werde das alles ausprobieren. Manchmal braucht ne Software nen kleinen "Schups"😉. Wie im richtigen Leben.

Ich melde mich, was nach dem Schups passiert.

LG, Sonja


Hallo @soso64 ,

na, hat es mit dem Schubs vielleicht schon gereicht? 😉

Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ich habe gerade die Emailadresse zur Rechnungsbenachrichtigung auf meine nicht-O2-Email geändert. Die nächste Rechnungslegung ist Ende März, da werde ich sehen ob der 1. Schubs geholfen hat. Danach werde ich die E-Mail wieder auf die O2-Emailadresse zurück ändern und sehen ob der 2. Schubs hilft.

Erstmal benötige ich keine Hilfe mehr und werde dann weiter berichten.

Vielen lieben Dank für Deine Nachfrage und Eure Hilfe.🌻

VG, Sonja


Hallo @soso64 ,

alles klar, dann hoffen wir mal, dass es nun klappt.
Melde dich bitte ende des Monats wieder, ob es geklappt hat. 
Denn wir sind hier natürlich auch neugierig, ob der 1. und 2. Schubs geholfen haben. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

der 1. Schubs zu einer anderen Emailadresse außerhalb o2online.de hat geholfen. Habe die Benachrichtigung, daß die Mobilrechnung bereit liegt, bekommen. Nun werde ich wieder meine o2online.de - Adresse eintragen, mal sehen obs dann nächsten Monat klappt.

Danke vielmals.

LG, Sonja

 

 

 


Hi @soso64 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und erst einmal ein großes Lob fürs ausprobieren 😍
Das schaut auf jeden Fall schon einmal sehr schön aus. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, ob es auch mit der o2 Adresse wieder funktioniert-🤗
Bist du noch auf der Suche nach einem neuen Tarif? Ich habe da ein Angebot, allerdings nur heute. 😉

VG
Michael


Deine Antwort