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keine Benachrichtigung erhalten für Roaming in die Türkei beim Urlaub in Griechenland

  • November 8, 2021
  • 7 Antworten
  • 344 Aufrufe

Guten Morgen liebe Community,

hallo O2-Moderation,

mich beschäftigt derzeit das Thema Roaming und Gebühren. Ich war im September 2021 auf Kos im Urlaub und dort hat man tatsächlich ein sehr gutes Netz zum sehr guten Preis. Das dachte ich jedenfalls. Denn nach ein paar Tagen auf der Insel und mit normalem EU Roaming in Griechenlands Netzen kam es, dass ich 2 identische SMS innerhalb von 1 Minute erhielt, dass ich in der Türkei meinen Roaming Höchstbetrag erreicht habe! Ich habe mich am Strand kjm weiter richtigen Türkische Grenze bewegt als ich angeblich in deren Netz unterwegs war. Das ich allerdings dort im Netz war, habe ich ich weder direkt am Anfang  erfahren noch von irgendeiner O2 ServiceNummer per Nachricht direkt erhalten. Es kam nur die Nachrichten, dass nun automatisch keine weiteren Kosten mehr  entstehen. Meine Frage, wer hatte diesen oder ähnlichem Fall auch im Jahre 2021? Denn die ca. 60.- Plus  auf der Rechnung würde ich gerne reklamieren. LG Fred

Lösung von bielo

Guten Morgen liebe Community,

hallo O2-Moderation,

mich beschäftigt derzeit das Thema Roaming und Gebühren. Ich war im September 2021 auf Kos im Urlaub und dort hat man tatsächlich ein sehr gutes Netz zum sehr guten Preis. Das dachte ich jedenfalls. Denn nach ein paar Tagen auf der Insel und mit normalem EU Roaming in Griechenlands Netzen kam es, dass ich 2 identische SMS innerhalb von 1 Minute erhielt, dass ich in der Türkei meinen Roaming Höchstbetrag erreicht habe! Ich habe mich am Strand kjm weiter richtigen Türkische Grenze bewegt als ich angeblich in deren Netz unterwegs war. Das ich allerdings dort im Netz war, habe ich ich weder direkt am Anfang  erfahren noch von irgendeiner O2 ServiceNummer per Nachricht direkt erhalten. Es kam nur die Nachrichten, dass nun automatisch keine weiteren Kosten mehr  entstehen. Meine Frage, wer hatte diesen oder ähnlichem Fall auch im Jahre 2021? Denn die ca. 60.- Plus  auf der Rechnung würde ich gerne reklamieren. LG Fred

Reklamiere schriftlich mit dem Hinweis, dass die SMS nicht ankam.

 

Zudem schalte künftig automatische Netzwahl aus. 

7 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • November 8, 2021

Guten Morgen liebe Community,

hallo O2-Moderation,

mich beschäftigt derzeit das Thema Roaming und Gebühren. Ich war im September 2021 auf Kos im Urlaub und dort hat man tatsächlich ein sehr gutes Netz zum sehr guten Preis. Das dachte ich jedenfalls. Denn nach ein paar Tagen auf der Insel und mit normalem EU Roaming in Griechenlands Netzen kam es, dass ich 2 identische SMS innerhalb von 1 Minute erhielt, dass ich in der Türkei meinen Roaming Höchstbetrag erreicht habe! Ich habe mich am Strand kjm weiter richtigen Türkische Grenze bewegt als ich angeblich in deren Netz unterwegs war. Das ich allerdings dort im Netz war, habe ich ich weder direkt am Anfang  erfahren noch von irgendeiner O2 ServiceNummer per Nachricht direkt erhalten. Es kam nur die Nachrichten, dass nun automatisch keine weiteren Kosten mehr  entstehen. Meine Frage, wer hatte diesen oder ähnlichem Fall auch im Jahre 2021? Denn die ca. 60.- Plus  auf der Rechnung würde ich gerne reklamieren. LG Fred

Reklamiere schriftlich mit dem Hinweis, dass die SMS nicht ankam.

 

Zudem schalte künftig automatische Netzwahl aus. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 17, 2021

Hallo @Fred-Eric,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.:blue_heart: Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.:relaxed: Im Urlaub von so einer Nachricht überrascht zu werden ist alles andere als schön. Je nachdem wie stark das Netz Vorort ist, kann es zu Schwankungen und auch zu einem Wechsel zwischen einzelnen Netzbetreibern kommen. Wenn der Netzbetreiber zu einem anderen Land gehört, wirst du in der Regel per SMS über den Wechsel und evtl. anfallende Gebühren informiert. Das es bei dir nicht der Fall war, tut mir sehr leid. Hast du den Rat von @bielo befolgt und uns eine schriftliche Reklamation zukommen lassen?

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 19, 2021

Hallo @Fred-Eric,

bisher habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Kann ich das als gutes Zeichen werten?:relaxed: Es wäre toll, wenn du mir hier kurz eine Rückmeldung gibst.:bouquet:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2021

Hallo Bianca,

 

bisher habe ich noch nichts unternommen. Der Hinweis, ich solle schriftlich reklamieren erweist sich als schwerer als gedacht; sitze ich dich im Homeoffice und habe keinen Drucker, um altmodischen einen Brief zu schreiben. Gibt es eine Mailadresse die aktiv bearbeitet wird für solche Reklamationen? Danke für den reminder. 
 

LG Frederic 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 19, 2021

@Fred-Eric  leider keine e-mail.  

 

Leider geht das nur per Post oder Fax. Du kannst die Reklamation ganz oldieschool handschriftlich einreichen. Beachte bitte die Reklamationsfrist von 8 Wochen ab Erhalt der Rechnung.  

 

Adresse 

Telefonica Germany GmbH  & Co OHG 

Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766


Klaus_VoIP
Legende
  • November 20, 2021

Fax und Brief geht auch elektronisch.

Briefe mit Epost erstellen und an o2 senden lassen - alles kein Problem.

Oder einen Freund oder Nachbarn um das Ausdrucken bitten. Vielleicht auch einen Kollegen aus der Firma bitten oder …  


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 22, 2021

Hallo @Fred-Eric,

die von @Bollermann genannten Wege sind die aktuell verfügbaren Kontaktkanäle. Bitte reiche wenn möglch deine Reklamation auf dem Weg ein.

Viele Grüße Bianca