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Keine Antwort auf Rechnungswiderspruch

  • February 23, 2022
  • 3 Antworten
  • 68 Aufrufe

Ich bin ziemlich ratlos, vielleich kann mir hier im Forum einer der Experten helfen: Auf meinen begründeten und schriftlichen Rechnungswiderspruch (Einschreiben mit Rückschein, Eingang bei O2 am 01.02.2022) bekam ich bisher keine qualifizierte Antwort, stattdessen kommen jetzt Mahnungen. Bestritten wird von mir die berechnete Anschlussgebühr von knapp 40 €.

Die Mails von der O2-Kundenbetreuung waren aus Standardtexten zusammengesetzt und gingen in keiner Weise auf mein Anliegen ein.

Vielen Dank im Voraus!

 

Lösung von Anonymous

Ich bin ziemlich ratlos, vielleich kann mir hier im Forum einer der Experten helfen: Auf meinen begründeten und schriftlichen Rechnungswiderspruch (Einschreiben mit Rückschein, Eingang bei O2 am 01.02.2022) bekam ich bisher keine qualifizierte Antwort, stattdessen kommen jetzt Mahnungen. Bestritten wird von mir die berechnete Anschlussgebühr von knapp 40 €.

Die Mails von der O2-Kundenbetreuung waren aus Standardtexten zusammengesetzt und gingen in keiner Weise auf mein Anliegen ein.

Vielen Dank im Voraus!

 

@Irmelin

hi, wenn ich dich richtig verstanden habe,

hast du eine Antwort auf dein Einschreiben erhalte,

aber keine die dich zufrieden stellt.

 

War dies ein neuer Mobilfunk-Vertrag?

Hast du in der Auftragsbestätigung die Befreiung von der Anschlussgebühr bestätigt?

War die Bestellung eine besondere Aktion mit Befreiung von der Anschlussgebühr?

Ein O2 Moderator wird sich deine Anfrage in einigen Tagen ansehen.

Im Normalfall sind diese aber an die Antworten der Fachabteilungen gebunden.

Rs sei denn du hast noch Informationen oder Bestätigungen,

die bisher nicht berücksichtigt wurden.

mfg

 

3 Antworten

  • Lösung
  • February 23, 2022

Ich bin ziemlich ratlos, vielleich kann mir hier im Forum einer der Experten helfen: Auf meinen begründeten und schriftlichen Rechnungswiderspruch (Einschreiben mit Rückschein, Eingang bei O2 am 01.02.2022) bekam ich bisher keine qualifizierte Antwort, stattdessen kommen jetzt Mahnungen. Bestritten wird von mir die berechnete Anschlussgebühr von knapp 40 €.

Die Mails von der O2-Kundenbetreuung waren aus Standardtexten zusammengesetzt und gingen in keiner Weise auf mein Anliegen ein.

Vielen Dank im Voraus!

 

@Irmelin

hi, wenn ich dich richtig verstanden habe,

hast du eine Antwort auf dein Einschreiben erhalte,

aber keine die dich zufrieden stellt.

 

War dies ein neuer Mobilfunk-Vertrag?

Hast du in der Auftragsbestätigung die Befreiung von der Anschlussgebühr bestätigt?

War die Bestellung eine besondere Aktion mit Befreiung von der Anschlussgebühr?

Ein O2 Moderator wird sich deine Anfrage in einigen Tagen ansehen.

Im Normalfall sind diese aber an die Antworten der Fachabteilungen gebunden.

Rs sei denn du hast noch Informationen oder Bestätigungen,

die bisher nicht berücksichtigt wurden.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

Nein, auf mein Einschreiben habe ich keine Antwort erhalten.

Der Ursprung des Ärgers liegt in der fristgemäßen und bestätigten Kündigung meines langjährigen Vertrages. Daraufhin wurden mir von der Kundenrückgewinnung telefonisch die gleichen Konditionen zu einem besseren Preis in Aussicht gestellt. Die im Anschluss per Mail zugesandte Vertragsübersicht zur Vertragsverlängerung entsprach in keiner Weise den am Telefon gemachten Angaben, woraufhin ich sofort fristgemäß widerrief. Lediglich dieser Widerruf wurde mir per Mail von der Kundenbetreuung bestätigt. Die Aufzeichnung des Gespräches wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Der Vertrag bestand vom 22. bis 24.01.2022, wofür ich jetzt knapp 40 € Anschlussgebühr zahlen soll. Diese Anschlussgebühr ist allerdings in der mir zugesandten Vertragsübersicht nicht aufgeführt - deswegen mein Widerspruch.

Danke, viele Grüße.


o2_Michi
  • Moderator
  • March 2, 2022

Hallo @Irmelin,

willkommen bei uns in der Community. :blush:

Das ist natürlich nicht so schön gelaufen bisher, aber ich habe gesehen, dass die Kollegen bereits eine Guthabenbuchung für die Gebühr in die Wege geleitet haben. Das gebuchte Guthaben wird dann mit kommenden Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist.

Falls etwas unklar sein sollte, einfach kurz hier melden und dann klären wir das.

Danke an dieser Stelle an fritz04 für die Hilfe. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi