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Kein Zugriff mehr auf Rechnungen nach Rufnummerportierung


Hallo, 

nach Kündigung und Rufnummernmitnahme klappte es anfangs noch mit dem einsehen der Rechnungen. Jetzt sind die 90Tage nach Umstellung rum, leider kann ich die Rechnungen jetzt nicht mehr einsehen. Wie kriege ich das hin? Was gibt es für Möglichkeiten?

Vielen Dank für den Support

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Lösung von stefanniehaus 24 November 2020, 19:33

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn du die Rechnungen noch nicht archiviert hast, kannst du dir über die Kundenbetreuung Rechnungsdupikate zuschicken lassen.

Pro Rechnungsduplikat fallen 2€ an.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es geht nur um die letzte Rechnung, die war wohl nach denn90 Tagen. Wie kann ich die denn anfordern? Bei wem genau ?

 

Danke und schöne Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eine Rechnung nach mehr als 90 Tagen nach Vertragsende?

Am schnellsten geht es über die Hotline. Wenn du mangels Nummer nicht weiterkommst einfach nichts sagen/angeben, dann solltest du irgendwann auch so durch kommen.

Wenn du mit dem kostenpflichtigen Versand einverstanden bist, kann ein Moderator aus dem Forum hier das auch veranlassen. Es dauert aktuell aber ein paar Tage, bis die Mods das Veranlassen

Nee,nee, nicht 90Tage nach Vertragsende, sondern 90Tage nach der Portierung. Vertragsende war erst im Oktober, aber die Portierung eben schon im August. Ich denke, deshalb funktioniert das auch nicht. Hotline habe ich schon mehrfach erfolglos versucht, da bin ich immer wieder einfach rausgeflogen.
Aber wenn die Moderatoren eine Zusendung veranlassen könnten, wäre das klasse. Dann ist es einfach auch erledigt. Es sollte ja jetzt die letzte Rechnung gewesen sein.…

 

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe 

Benutzerebene 7
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Wenn du vor Vertragsende deine Rufnummer wegportiert hast, dann hast du für den Vertrag eine neue Rufnummer bekommen für die Restlaufzeit. Damit hast du nicht versucht zu registrieren? Das dürfte an sich kein Problem gewesen sein. Wobei es jetzt vermutlich auch dafür zu spät ist, da die Legimitations-SMS für die Registrierung dich nicht mehr erreichen kann.

Doch, mit der Ersatznummer hat es auch bis neunzig Tage nach Portierung geklappt, dann war Schluss. Da der Vertrag aber bis Ende Oktober läuft, fallen eben länger Rechnungen an.

Legitimationsdaten sind nicht notwendig. Nach einer Portierung muss der Login einfach mit der neuen Nummer und dem ursprünglichen Passwort erfolgen. Daher ergibt die Schilderung des TE keinen Sinn.

Warum was funktioniert, kann ich nicht erklären. Ich bin da kein Experte. Fakt ist, dass der Zugang mit der zugeteilten neuen Nummer neunzig Tage funktioniert hat, jetzt kann ich mich zwar weiterhin einloggen, aber der Zugriff auf die Rechnungen geht leider immer aufgrund technischer Probleme nicht. Vielleicht ist das auch nur  ein vorübergehendes Problem, das kann  ich alles nicht beurteilen. Interessiert nur meinen Steuerberater, der die Rechnung für die Buchhaltung braucht, leider gar nicht…..

Ich fasse nur noch einmal kurz zusammen.

 

Portierung August 20

Vertragsende Oktober 20

 

Das einloggen mit der “neuen” Nummer funktioniert seit August 20 und wurde im November 20 gekappt. 

 

Falls dem so ist, was leider am Anfang für mich nicht so ersichtlich war, hast du recht der Zugang sollte noch bis Januar 21 funktionieren.

 

Da das nicht klappt müssen die Rechnungen per Post an Dich versandt werden (kostenfrei). Nur die letzte Rechnung oder noch weitere?

So, ich habe jetzt mal nachgeguckt. Es geht um die Rechnung vom 6.10. und die Rechnung vom 4.11. Im Dezember sollten dann ja auch keine mehr kommen.

Vielen Dank fürs Einlesen, ich fand’s auch anfangs sehr verwirrend. Wäre einfach nur schön, wenn’s denn irgendwann erledigt ist.

Besten Dank!

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