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Guten Tag o2-Support,

ich hatte vergangenes Jahr (2019) einen o2-Vertrag bestellt, diesen aber vor Bereitstellung wieder storniert. Dies hat soweit alles geklappt, jedoch erhalte ich seitdem jeden Monat eine eMail bzgl. einer Gutschrift für den aktuellen Rechnungsmonat (30,89€). Da ich wie gesagt kein Kunde bin, kann ich mich nicht einloggen um die “Rechnung” einsehen zu können und kann auch sonst nichts damit anfangen.

Ich erhalte kein Geld erstattet, es kommt wie gesagt seit vielen Monaten lediglich immer diese eMail einmal pro Monat an. In der eMail ist meine Kundennummer angegeben: XXXXXX

Können Sie sich das bitte einmal anschauen und die eMails abdrehen? Gerne auch vollständig meinen Account und sonstige Daten von mir entfernen.

Vielen Dank!

 

Screenshot:

 

Edit o2_Matze Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt.  

Fax an o2 mit Angabe deiner Bankverbindung und bitte um Überweisung des Guthabens.

 

von alleine wird nicht ausgezahlt.

 


Fax an o2 mit Angabe deiner Bankverbindung und bitte um Überweisung des Guthabens.

 

von alleine wird nicht ausgezahlt.

 

 

Für Sie würde es sich lohnen, meinen Post noch einmal zu lesen :relaxed:


Okay


 

Für Sie würde es sich lohnen, meinen Post noch einmal zu lesen :relaxed:

Denner hat den Post gelesen und verstanden, genauso wie ich. Wie ich jetzt ersehe steht Dir die Gutschrift nicht zu und O2 kann diese “ausbuchen” und den Account dann in die Deaktivierung schicken.

 

Ein Moderator wird sich melden und die nötigen Schritte dazu einleiten.


Wenn mir jemand Geld schenkt, hinterfrage ich das nicht, sondern gebe meine Bankverbindung an. 😂


Ok dann scheine ich es einfach richtig schlecht formuliert zu haben. Immerhin habe ich dafür jetzt die Zweit- und Drittmeinung. Ich entschuldige mich hierfür!

Also nochmal anders: Ich will keine Gutschrift und kein Geld. Ich habe nie etwas an o2 gezahlt und bekomme auch kein Geld zurück, das einzige was ich will ist, dass ich nicht mehr diese eMails bekomme. Anscheinend denkt irgendein System, dass ich eine Gutschrift bekomme, und das jeden Monat. Vielleicht kann jemand in das System schauen und prüfen, wo hier der Fehler liegt. Dann einfach alles von mir löschen und fertig. Das wäre schon komplett alles!


Sicher, dass du damals nichts bezahlt hast? Oftmals wird recht schnell die erste Rechnung erstellt.

Der obige Betrag könnte die damals gültige Grundgebühr (29,99€) sowie die Grundgebühr für 1-2 Tage sein.

Dieses Guthaben entsteht nicht jeden Monat neu, sondern ist ganz am Anfang entstanden und wird immer weiter in den nächsten Monat geschoben, bis es ausgezahlt wird.


Ich kann auch meine Bankverbindung als PN posten, falls das die Angelegenheit beschleunigt.

 


:joy: Wirklich, es gibt kein Geld von o2 und ich habe auch niemals Geld gezahlt. Der Vertrag wurde aufgelöst, bevor er aktiv werden konnte. Irgendwas scheint wie gesagt aber noch in einem System vorhanden zu sein und diese eMails auslösen, die ich nun seit vielen Monaten erhalte. Wer könnte sich denn das einmal anschauen?


hi, ein O2 Moderator wird sich das ansehen und prüfen, 

kann durchaus ein paar Tage dauern.

Dann nimm das Geld und spende es für einen gute Zweck,

falls O2 etwas zurück zahlt. :wink:

mfg

 


Hi @dynAdZ 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ich habe dir eine private Nachricht über unseren @o2_Support geschickt.

Auf diese bitte einmal reagieren und danach noch mal hier melden, dann veranlassen wir alles weitere.

VG Matze 


Danke für die Hilfe, habe via PM geantwortet.


@dynAdZ Danke für die Nachricht, Legitimation hat geklappt. :-)

Das Guthaben ist tatsächlich “echt” Wir haben 2019 mal was von deinem Konto abgebucht, du hast dann aber im Rahmen des Stornos eine Gutschrift bekommen.

Die möchten wir dir jetzt gerne zukommen lassen :-)

Dann hören auch die monatlichen Rechnungen mit den Hinweis auf das Guthaben auf :-) 

VG Matze 

 


Ok, das ist unerwartet aber ich nehme das Geld natürlich zurück. Vielen Dank für die gute Hilfe hier!

Grüße!


@dynAdZ Bitte gern.

Gib bitte hier noch mal Bescheid sollte das Geld in ca. 14 Tagen nicht auf deinem Konto sein. 

Beste Grüße Matze 


Das Geld kam jetzt an. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich den unerwarteten Segen am besten ausgeben kann, aber dafür benötige ich erstmal keine Unterstützung. Das Thema kann ad acta gelegt werden, vielen Dank nochmal an alle!


Hi @dynAdZ 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, das ging ja doch schneller als erwartet, freut mich sehr.

Das Geld kam jetzt an. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich den unerwarteten Segen am besten ausgeben kann..

Die örtliche Tafel oder Tierheim freut sich sicher über eine kleine Spende :-) 

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende. 

Matze   


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