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Kein Kunde mehr - seit 8 Monaten versuch Guthaben zurück zu bekommen

  • August 15, 2022
  • 9 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo,

 

ich bin seit 9 Monaten keine Kundin mehr (und werde es nie wieder sein!). Seit 8 Monaten versuche ich schon mein Guthaben von 27,27€ zurück zu bekommen.

Jedes Mal wurde mir etwas Neues erzählt. Seit 2 Monaten rufe ich wöchentlich an, es wird nun jedes Mal gesagt, dass ich einen Bescheid nach 24 Stunden bekomme und das Geld zurück überwiesen wird. 

Wie ich hier im Forum lese, bin ich nicht die einzige mit diesem Problem. Entweder ist es so schwer 2022 eine Gutschrift zu veranlassen + aufs Konto zu überweisen oder es ist eine Masche um das Geld so lange wie möglich in der Kasse zu halten. Ich tippe auf das Zweite 🤢

Kann mir jemand helfen und mich aus diesem Desaster holen? Ich will das Thema vom Tisch haben und mich nicht noch weitere Monate damit auseinandersetzen. 

Ich könnte auch auf die 27,27€ und den Stress verzichten, aber mir geht es ums Prinzip. Vor allem will ich das Geld nicht O2 überlassen!

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

dir steht dein Guthaben zu. Warte am besten auf die O₂ Moderation, diese wird dir da behilflich sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Selbstverständlich steht mir mein Guthaben zu. Daran habe ich nie gezweifelt. Finde es nur schrecklich wie mit den Kunden umgegangen wird und man anscheinend erst darauf kommen muss, sich hier im Forum zu melden, damit das Problem aus der Welt geschaffen wird.

 

LG


Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

vielleicht wird das danach besser:

Ich bin der Meinung, dass müsste automatisch vonstatten gehen. Magenta hat mir mein Guthaben nach 3 Wochen ohne Rückfrage überwiesen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Haben Sie meinen Text gelesen?

 

Ich habe bestimmt schon 15x bei O2 angerufen und mit 15 verschiedenen Mitarbeiter:innen gesprochen. Dabei wurde mir jedes Mal gesagt, dass ich das Geld demnächst aufs Konto überwiesen bekomme.

Und das alles seit Januar 2022

 

Bei 3 Wochen würde ich doch hier keinen zur Sau machen.

 

LG


Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

ich habe doch geschrieben, dass das bei O₂ besser werden muss. Die 3 Wochen bezogen sich auf einen anderen Anbieter.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Als ob 😅 Sorry, aber das ist sehr Naiv. 

So nun danke für Ihre Hilfe. Ich warte mal auf den richtige Support.

 

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 15, 2022

Hallo @Tati.zgjkzfw ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du schon sol lange auf die Auszahlung warten mußtest.

Im Juli war eine Meldung an die Fachabteilung aufgegeben worden. Hierzu gab es noch Rückfragen.

Ich schreibe dir eine private Nachricht unter @o2_Support dazu.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 16, 2022

Hallo @Tati.zgjkzfw ,

danke für die Daten.

Ich habe diese an die Kolleg:innen weiter geleitet.

Ich hoffe, dass es jetzt schnell geht.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2022

Hallo @Tati.zgjkzfw ,

wir hatten uns zwischnezeitlich ja auch noch per privater Nachricht ausgetauscht.

Es ist im September keine neue Rechnung erstellt worden.

Ich gehe deshalb davon aus, dass es nun mit der Auszahlung geklappt hat.

Willst du nochmal kurz Rückmeldung dazu geben ?

Gruß, Solveig