Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Karte gesperrt


Hallo, leider kam ich in Zahlungsverzug und konnte erst letzte Woche den letzten offenen Betrag überweisen. Nun ist es leider trotzdem zur Sperrung gekommen und trotz Überweisung hab ich nach wie vor kein Netz. 48h sind rum, weshalb ich um Rat frage.

 

lg 

16 Antworten

schluej
Legende
  • July 26, 2023

Moin Moin,

hast Du mal in Mein O2 geprüft ob die gesamte offene Summe ausgeglichen wurde?


Vilureef
Legende
  • July 26, 2023

Hallo @Aj96,

unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht. Und wenn es beglichen ist, welches Datum steht da?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Die Rechnungen kann ich leider nicht mehr einsehen. Alles ist plötzlich weg,🫣


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Der volle Betrag der auf der letzten Rechnung war wurde aber bezahlt. Kundennummer ist auch auf der Überweisung:/


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Die Nummer wurde komplett deaktiviert. Wie kann ich das ändern? Geht das jetzt überhaupt noch?🫣


Vilureef
Legende
  • July 26, 2023

Hallo @Aj96,

Die Rechnungen kann ich leider nicht mehr einsehen

was soll das heißen? Melde dich mit deiner Rufnummer in „Mein O₂“ an und berichte bitte.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Da wird mir nichts mehr angezeigt. 

Edit Vilureef: Kundennummer aus Screenshot entfernt! 26.7.23/16:35


Vilureef
Legende
  • July 26, 2023

Hallo @Aj96 ,

verwechselst du eventuell die Kundennummern? Wie kannst du in Zahlungsverzug geraten, wenn gar keine Rechnungen vorliegen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Hab nur diese eine Kundennummer. Die Rechnungen sind erst seit der Sperrung nicht mehr einsehbar. Kann sie auch nicht mehr über Email einsehen weil mich das dann immer zur App rüber leitet wo nichts mehr zu finden ist. Ich dachte das das normal ist und durch die Sperrung zustande kam.


Vilureef
Legende
  • July 26, 2023

Hallo @Aj96,

welche Ansage kommt, wenn man deine Rufnummer anruft?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Diese Nummer ist nicht vergeben.🫣


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Aj96 

 

Wie lange hast du denn nicht bezahlt? 

Es gibt einmal ne vorläufige Sperre der Dienste und wenn man länger nicht zahlt, kann der Anschluss komplett deaktiviert (Kündigung durch o2 aufgrund Zahlungsverzug) werden 


Vilureef
Legende
  • July 26, 2023

Hallo @Aj96,

dann wurde dein Vertrag gekündigt und deaktiviert, wahrscheinlich wegen des Zahlungsverzuges. Da kann man nichts mehr machen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Ich musste das etappenhaft zahlen weil die Rechnung einmal viel zu hoch ausgefallen ist. Ganz klar, der Fehler liegt hier klar bei mir. Mir geht es nur darum ob ich diese Deaktivierung rückgängig machen kann. Die Rückstände sind jetzt zum Glück endlich bezahlt und ich möchte nur wissen ob es Sinn macht weiter zu warten oder sich doch lieber nach einer neuen Karte zu erkundigen. Danke für Ihre Hilfe und das Sie sich die Zeit nehmen. Lg


Vilureef
Legende
  • July 26, 2023

Hallo @Aj96,

wie geschrieben, eine Reaktivierung ist in einen solchen Fall, leider nicht mehr möglich.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Ok. Dann vielen lieben Dank für ihre Hilfe und einen schönen Tag noch gewünscht 😊