Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kann Abbuchung nicht zuordnen


Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass Telefonica von meinem Konto Geld abbucht. Ich kann die Abbuchungen leider gar nicht zuordnen. Kann mir jemand helfen wie ich herausfinde zu welchen Vertrag die Abbuchung gehört?

 

Die Abbuchungen gehen an: DE49 7004 0041 0225 5636 01

Im Betreff steht nur:

Kd-Nr.: XXX, Rg-Nr.: XXX 1/7, Ihre Tarifrechnung

(Ich habe die Zahlen anonymisiert)

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

nein. Da der Shop eine SMS Legitimierung macht, und es bei dir ohne SIM nicht geht. Du könntest dich morgen durch die Hotline 089787979400 hangeln, bei einer Rufnummernabfrage weiter sagen, bis jemand ran geht. 
Es gibt einige Tarife, die bei O₂ 19,99€ kosten in der Grundgebühr.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
14% fanden die Informationen hilfreich

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo,

hast du denn einen Vertrag bei O₂? Oder bist du alter BASE Kunde? Es könnten auch Abbuchungen von Blau oder AyYildiz sein?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @Vilureef ,

 

Ich kann mich nicht erinnern je ein O2 oder BASE Kunde gewesen zu sein. Ich hatte mal vor x Jahren einen Simyo Vertrag, das wurde dann wohl zu blau. Ich bin aber seit 2018 schon bei einen anderen Mobilfunk Anbieter. Eine Möglichkeit wäre es, dass die Kundennummer zum alten Simyo Vertrag gehört, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. AyYildiz sagt mir gar nichts.

Kann es sein, dass ein Abo für eine Online Zeitung über telefonica abgerechnet wird? Es sind immer 19,99 €. Der Betrag ist ja typisch für Zeitungsabos.

Es wäre echt gut, wenn jemand mal in eine Datenbank schauen könnte zu welchen Vertrag diese Kundennummer gehört. Macht es Sinn damit zum O2 Shop zu gehen?

 

Grüße.

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 26. September 2022

Hallo,

nein. Da der Shop eine SMS Legitimierung macht, und es bei dir ohne SIM nicht geht. Du könntest dich morgen durch die Hotline 089787979400 hangeln, bei einer Rufnummernabfrage weiter sagen, bis jemand ran geht. 
Es gibt einige Tarife, die bei O₂ 19,99€ kosten in der Grundgebühr.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hallo @Paul_123 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

konntest du dein Anliegen bereits klären ? Ansonsten laß uns bitte in die privaten Nachrichten zum Datenaustausch wechseln.

Ich schreibe dir von @o2_Support aus .

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Oktober 2022

@o2_Solveig 

 

Hallo, ja das Thema hat sich erledigt. Nach einen Anruf der Nummer oben hat sich herausgestellt, dass ich einen O2 mobile Vertrag laufen habe. Ich vermute, dass dies der alte Simyo Vertrag ist, bei dem die Kündigung anscheinend nicht geklappt hat, was sehr ärgerlich ist. Mal als Feedback, ich finde es suboptimal, dass Telefonica nicht in der Abbuchung erwähnt wofür sie abbuchen. Ich habe die Abbuchung immer übersehen da ich wohl dachte sie gehört zu meinen Internet Vertrag. Insgesamt habe ich so fast 1000 € für einen Vertrag bezahlt den ich nicht genutzt habe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Hallo @Paul_123 ,

danke für die Rückmeldung und schön, dass es sich geklärt hat. 🌸

Bei der Abbuchung ist immer die Kundennummer hinterlegt, für die wir abbuchen. Einen weiteren Text zu hinterlegen, ist aktuell nicht möglich.

Zudem bekommst du monatlich Rechnungsinformationen per Mail, SMS oder Post.

Wenn du dir zukünftig unsicher bist was, warum abgerechnet wird, melde dich doch einfach hier in der Community. In der Regel läßt sich das dann sehr schnell aufklären.

Schau dich gerne weiter hier um.

Mach doch mit bei unserer Umfrage

Gruß, Solveig


Deine Antwort