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Warum O2
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Hallo.



Ich bin etwas verärgert, aus folgendem Grund: der Bearbeiter meiner Bestellung hat mir am Telefon bestätigt und ausdrücklich gesagt, dass er sieht ich sei noch unter 27 und somit meinen Tarif mit dem Junge Leute-Vorteil vermerkt. Jedoch ist dies NICHT in den Vertragsdetails in "Mein o2" hinterlegt. Nun wollte ich den Nachweis hochladen, doch es funktioniert nicht! Ich kann den Nachweis NICHT hochladen. Sobald ich die hochzuladende Datei anklicke passiert nichts, sie wird nicht hochgeladen. Ich bin, um dringende Hilfe, das kann so nicht sein.
Hallo @alexknerr,



soweit ich auf deiner aktuellen Rechnung sehen kann, wurde dir der 5 EUR junge Leute Vorteil schon berechnet. Falls das Hochladen online nicht funktioniert, bitte ich uns den Nachweis auf folgendem Weg zukommen zu lassen:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



oder per Fax: 01805 5717 66



LG Steffen

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Nachweis schon vor 2 Wochen hochgeladen, aber bei meinen Tarifdetails steht immer noch der alte Tarif und ich habe keinerlei Bestätigung bekommen, dass der Nachweis angekommen ist und akzeptiert wurde. Der Kundenservice ist nicht erreichbar, Rückruf kann man nicht vereinbaren, Live-Chat ist auch nicht erreichbar, E-Mail-Adresse habe ich auch nicht gefunden. Könnten SIe mir hier weiterhelfen?


Hallo @Frage zum Tarif,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Der Nachweis ist in der Zwischenzeit bei uns eingegangen. Der Rabatt ist in Deinem Tarif auch bereits aktiviert.Er wird automatisch von Deiner Grundgebühr abgezogen.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo o2, 

 

vor ein ein paar Tagen habe ich in einem eurer Shops einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Seit Erhalt meiner SIM-Karte, versuche ich vergeblich den Nachweis für meinen junge Leute Rabatt zu erbringen. Ich fotografiere meinen Ausweis wie beschrieben und versuche anschließend das Bild zu übermitteln. Leider erhalte ich nach jedem Versuch unmittelbar eine Mail in der es heißt, dass der Empfänger nicht ermittelt werden könne und die Mail somit unzustellbar sei. 

 

Frage: Haben Sie den Nachweis nun erhalten ? Und wieso muss ich mein alter überhaupt erneut nachweisen, obwohl ihr shopmitarbeiter meine Daten bereits prüfte und vertraglich niederlegte? 

 

Lg Mirko 

 


Hallo @Mirkovic385,

tut mir Leid, dass es mit dem Nachweiß nicht so richtig klappt. Theoretisch sollte das der Kollege aus dem Shop schon für dich erledigt haben.

Sende doch bitte eine Kopie deines Persos mit der entsprechenden Kundennummer/Rufnummer an:

 

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

oder per Fax

01805571766

 

Viele Grüße,
Flo


Hallo liebes o2 Team.

ich habe im März einen Tarif mit Handy bei Ihnen abgeschlossen. Wie gewünscht habe ich Ihnen sofort eine Kopie meines Ausbildungsvertrags per Post zukommen lassen. Allerdings habe ich dazu nie eine Bestätigung bekommen, also habe ich gehofft, dass dieser bei Ihnen eingegangen ist und der Junge Leute Rabatt aktiviert wird. Zur Sicherheit hab ich sogar nochmal den Ausbildungsvertrag in meinem Konto hochgeladen, das wurde mir jedoch auch nie bestätigt. Nun ist es Mai und ich habe eine Rechnung von 39,99€ erhalten. Aber laut Vertrag müsste ich mit dem Junge Leute Vorteil nur 34,99€ bezahlen… was ist da schief gelaufen? Warum bekomme ich meinen Junge Leute Rabatt nicht?

Können Sie mir bitte weiterhelfen?


Hallo @Lavi96, schön, dass du dich meldest! :relaxed:

 

Dein Nachweis hat uns erfolgreich erreicht und der Junge Leute Rabatt ist weiterhin Bestandteil deines Vertrages. :ballot_box_with_check:

Hast du einmal in der Rechnung geschaut wie sich dein Rechnungsbetrag zusammensetzt?

 

Viele Grüße,

Katja :rat:


Hallo O2 Team,

ich habe 2 mal versucht den Nachweis für den Junge Leute Vorteil für meinen Mobilfunkvertrag per App hochzuladen. Habe habe jedesmal eine Email erhalten, dass das nicht zustellbar war. 
Deshalb wollte ich jetzt einmal nachfragen, ob der Nachweis bei euch eingegangen ist und falls ja, wurde dieser Auftrag schon bearbeitet?

Können Sie mir bitte helfen?


@Dino07  

 

Ein Junge Leute Nachweis ist nicht mehr erforderlich, es gilt nur noch, ob der Vertragsinhaber mindestens 18 und maximal 28 Jahre alt ist. 

 

Vorraussetzung für den junge Leute ist ebenfalls, dass der Vertrag explizit für Junge Leute abgeschlossen/verlängert wurde. 

 

Wenn das nicht der Fall ist, kann das nachträglich nicht geändert werden.


Hallo @Dino07 und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Handelt es sich um einen neu abgeschlossenen Vertrag und ist der Vertragsinhaber maximal 28 Jahre alt?

Dann ist, wie @Bollermann schrieb, aller perfekt, wenn auch ein Vertrag mit Junge Leute Konditionen abgeschlossen wurde.

Die Legitimation für den Rabatt erfolgt durch das Geburtsdatum, ein separater Nachweis ist nicht mehr erforderlich.

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:


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