Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Jeden Monat Rechnungen mit Gutschriften — kein aktiver Vertrag mehr


Hallo zusammen, 

ich erhalte seit Mai letzten Jahres jeden Monat eine Rechnung von O2 mit einer Gutschrift über 3,61€, die jedoch nicht auf meinem Konto ankommt. Ich bin seit Anfang April 2022 kein Kunde mehr und habe dementsprechend keinen Zugang mehr zu meinem Konto. Meine Kundennummer liegt mir noch vor. Ist es möglich, dass das restliche Guthaben, welches scheinbar noch besteht auszuzahlen, damit ich nicht jeden Monat Mails erhalte?

Ich würde mich über eine Lösung freuen :)

Beste Grüße

MB

icon

Lösung von o2_Maria 10 February 2024, 17:34

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @MarcoMuster123,

warte hier auf die Moderation. Sie kann die Auszahlung veranlassen.

LG

Hi @MarcoMuster123,

sorry, dass wir uns hier erst jetzt melden. Konnte man für dich bereits die Auszahlung deines Guthabens veranlassen? Wenn für dich noch gar nichts durchgeführt wurde, schreibe uns hier bitte nochmal kurz. Dann veranlassen wir von hier aus die Auszahlung für dich.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

Ich habe hier noch keine Rückmeldung erhalten, deine ist die erste. Es wäre super, wenn ihr diese veranlassen könntet. 
 

Beste Grüße 

Marco

 

Edit o2_Dennis: 17:52 Uhr / 24.10.2023: Vollzitat entfernt

@MarcoMuster123

Alles klar. Dann schicke uns bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support. Wir benötigen darin die betroffene Kundennummer und auch deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl, welche du bei uns für die Legitimierung genutzt hast. Bestätige uns darin bitte auch noch kurz, ob die damals bei uns hinterlegte Bankverbindung weiterhin korrekt ist, da die Auszahlung auf dieses dann von uns veranlasst wird.

VG
Dennis

@o2_Dennis Danke, das habe ich gemacht. 

LG

Marco

@o2_Dennis Hallo! Ich habe euch vor zwei Monaten eine Nachricht gesendet, bisher jedoch keine Antwort erhalten. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. 
 

VG

M. 

Hallo @MarcoMuster123,

mein Fehler. 😕 Tut mir leid. Ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

VG
Dennis

 

Hallo @MarcoMuster123 ,

auch hier eine kurze Nachfrage meinerseits ….
Ist das Schreiben mit der Kundenkennzahl in der Zwischenzeit 
schon bei dir angekommen? Wenn ja, dann melde dich gerne 
direkt in den PNs bei uns. 

Viele Grüße Maria

Hallo Maria,

bisher ist leider nichts bei mir angekommen - siehe PN.

 

Beste Grüße 

Marco

Hallo @MarcoMuster123 ,

mh, das ist schon ungewöhnlich, in der Regel dauert der Versand
lediglich 3-5 Arbeitstage.

Ich habe die Kolleg;innen nun noch einmal gebeten, die Kennzahl
an dich zu versenden.

Viele Grüße Maria

Hallo @MarcoMuster123 ,

ich habe hier die Rückmeldung, dass aktuell die Kundenkennzahl noch nicht 
rausgeschickt werden kann, da die Adressänderung auf deine aktuelle Adresse,
noch keine 14 Tage zurück liegt. 

Du hast natürlich die Möglichkeit, dich an einen o2 Shop zu wenden und 
unter Angabe des Personalausweises die Kennzahl zu erfahren und dort auch
ggf. Unterstützung bei deinem Anliegen zu bekommen. 

Viele Grüße Maria

Hallo @o2_Maria

ich habe es in den letzten zwei Wochen leider noch nicht in einen Shop geschafft. Da die Änderung jetzt schon mehr als 14 Tage her sein sollte: Könnet ihr mit den Code per Post nun an meine aktuelle senden? 
Besten Dank 

Marco

Hallo @MarcoMuster123 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Ich hatte den Versand der Kennzahl bereits für mich auf Wiedervorlage und 
den Versand somit bereits am 25.02. in die Wege geleitet. 

Ist das Schreiben mit der Kennzahl in der Zwischenzeit schon bei dir angekommen?

Viele Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

ich hatte euch vor etwa mehr al einer Woche den Code per PN gesendet. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich. 
 

Beste Grüße 

Marco

Hallo @MarcoMuster123, vielen Dank, dass du dich hier noch einmal gemeldet hattest.

Ich habe die Auszahlung deines Guthabens soeben weitergegeben. 👍😊

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen,

lieben Dank! Ich habe 3,61€ erhalten. Ist das richtig so? Ich habe seit ca. 2 Jahren jeden Monat eine Gutschrift über diesen Betrag erhalten.

Liebe Grüße, Marco

Prima, dass die Auszahlung bei dir angekommen ist @MarcoMuster123. 💙

Der Betrag ist korrekt so, auf den Rechnungen wurde dir immer der Gesamtbetrag deines Guthabens angezeigt.

Also nicht, dass jeden Monat jetzt 3,61 EUR zusätzlich hinzugekommen sind, sondern dass das Guthaben immer 3,61 EUR insgesamt betragen hat. 😊

LG Steffen

Deine Antwort