Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich möchte mich abmelden. Können wir uns melden?? Warum berechnen Sie mir immer noch Geld für mein iPhone 13 Pro Max???

edit o2_Gerrit 03.07.2024 19:29 Titel für Mitlesende eindeutiger gemacht

Hallo, ich möchte mich abmelden. Können wir uns melden?? Warum berechnen Sie mir immer noch Geld für mein iPhone 13 Pro Max???


@Anamaria Gabrian

Magst du bitte etwas konkreter werden? 

 

Wenn es ein o2 myHandy Ratenkauf  ist, zahlst du das Handy über 24 oder 36 Monate vollständig ab,

 

während der Tarif (Sim) fristgerecht zum Ablauf der 24 Monate gekündigt oder, zb wegen Umzug ins Ausland vorzeitig, beendet werden kann 


Wo abmelden?

Hast du das Telefon schon komplett abbezahlt?(??)


Das Telefon ist vollständig bezahlt. Aber ich bekomme trotzdem Geld dafür. Warum ?


Wann hast du das Telefon gekauft und wieviele Raten solltest du zahlen?


18.04.2022 . 2 Jahre


Schau bitte sicherheitshalber im Ratenplan nach, wann die letzte Rate abgebucht werden sollte. Da es sich um einen bestimmten Gesamtbetrag handelt, der abbezahlt werden muss, ist es unwahrscheinlich, dass weiter abgebucht wird, wenn das Konto ausgeglichen ist, also auf Null steht.


Ich überprüfte. Es heißt, dass ich mit der Zahlung fertig bin. Dieser Betrag wird immer noch von meinem Bankkonto abgebucht . Warum?


Dann musst du die Rechnungsabteilung anrufen um das zu klären:

089 78 79 79 456


Ich spreche nicht gut Deutsch. Gibt es keine anderen Methoden? Danke


Hast Du zu dem iPhone auch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

Der endet nicht automatisch!

Hier musst Du Vertrag kündigen.


Hallo @Anamaria Gabrian,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal nachgesehen, der Ratenplan deines iPhone 13 wurde zuletzt im März per Lastschrift abgebucht, dann waren die 24 Raten beendet.

Hast du einmal geschaut, mit welcher Kundennummer als Verwendungszweck weiterhin abgebucht wird? Du kannst hier einmal die letzten 2 Zahlen davon schrieben, damit wir für dich nachprüfen können, ob es für weitere, noch laufende Ratenpläne ist.

Viele Grüße,

Gerrit


408 

und 

525

Und 340


@Anamaria Gabrian Die 408 und die 525 sind die Kundennummern für die noch laufenden Ratenpläne von zwei Handys, die seit 2023 und seit 2024 für jeweils 36 Monate laufen.

Die 340 ist die Kundennummer deiner Mobilfunkverträge. 

Der im März beendete Ratenplan deines iPhone 13 endete auf 415.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort