Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPad-Rate nicht abgebucht

  • June 27, 2025
  • 3 Antworten
  • 31 Aufrufe

Meine Rate für das iPad-Gerät wurde nicht bezahlt. Der Betrag wurde zwar von meiner Bank abgebucht, aber wieder zurückgebucht. In der O2-App steht jedoch, dass die Rate bezahlt wurde, obwohl sie nicht bezahlt ist. Wird der Betrag in ein paar Tagen nochmal per SEPA-Lastschrift eingezogen, oder muss ich selbst überweisen?

3 Antworten

schluej
Legende
  • June 28, 2025

Moin,

selbst überweisen und leg noch 5€ für die Rücklastschrift obendrauf.

Und bei der nächsten Rate prüfen ob O2 noch anruft, wenn nicht die nächste Rate auch noch mal selbst überweisen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 28, 2025

Hallo ​@brnrrn,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass schluej schon hier war um dir zu helfen. Genau, in dem Fall überweise den Betrag noch mal an uns. Es ist wichtig, dass du als Verwendungszweck die Kundennummer des betroffenen Vertrags angibst. 

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank München
Kto.: 571 31 53
BLZ: 700 202 70
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
BIC: HYVEDEMMXXX

​Bei weiteren Fragen, sag gerne Bescheid. :) 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hey ​@brnrrn,

ich wollte mich mal bei dir erkundigen, ob alles geklappt hat. Oder hast du noch Fragen?