Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo...

Also ich muss jetzt hier mal Dampf ablassen :frowning ... Ich habe am Samstag, den 4.1.2014 meine offene Rechnung im o2 Shop beglichen, weil man mir am Telefon sagte, dies würde die Entsperrung beschleunigen, da es bar bezahlt würde... alles gut und schön... da es ja nun Wochenende war, hatte ich auch noch vollstes Verständnis dafür, das es nicht frei geschalten wurde... Sonntag habe ich über mein Handy meinen aktuellen Kontostand bei Mein o2 nachgelesen und musste feststellen, das dort ein Betrag von 10 Euro mehr angegeben wurde, als ich im o2 shop bezahlen musste... habe ich beim Kundenservice nachgefragt, weil dort nur 5 euro Mahngebühren angegeben waren... es stellte sich dann heraus, das die anderen 5 euro sperrgebühren seien, die NICHT in der Einzelauflistung angegeben wurden...auch bis dahin soweit so gut..ich habe dann die 10 euro extra überwiesen... Heute ist Dienstag und es wurde immer noch kein Geldeingang auf meinem Kundenkonto verbucht... wie kann es sein, das man gesagt bekommt, man solle Bar überweisen wenn es dann genauso lange dauert wie einer normale Überweisung? Ist das Masche von O2? Ich finde das höchst Fraglich und wenig Kundenfreundlich...
 Ist das Masche von O2? Ich finde das höchst Fraglich und wenig Kundenfreundlich...




Zunächst einmal hast du die Ursache für die Sperre gesetzt.



 



Dann wird die Überweisung, egal ob Shop oder online, wohl erst am 6. gebucht worden sein. Dass heißt, dass sie heute bei o2 ist. Dann wird sie nun deinem Kundenkonto zugeordnet. Ich würde sagen, spätestens Freitag sollte es laufen.




Das ist mir völlig bewusst das ich das selbst verursacht habe..das habe ich auch nirgends in frage gestellt oder ähnliches...mir ging es lediglich um die Tatsache, das einem am Telefon gesagt wird, man solle bar bezahlen da es den vorgang beschleunigt... nunja... es sind nun 2 tage vergangen und es wurde noch nichts auf dem Konto verbucht... das ist der punkt, den ich nachvollziehen kann! Aber danke für deine Antwort ☺️
Edit: den ich NICHT nachvollziehen kann...
..mir ging es lediglich um die Tatsache, das einem am Telefon gesagt wird, man solle bar bezahlen da es den vorgang beschleunigt...
Jetzt etwas überspitzt. Im Shop dauert die Freischaltung 7 Tage, online dann 10. Ist doch beschleunigt. 😉



 



Würde da einfach mal anrufen.




So... es wurde bereits gestern noch das Geld, der ursprüngliche Betrag der im o2 shop beglichen wurde, auf meinem Konto gebucht... Internet geht immer noch nicht... ich gehe davon aus, weil die restlichen 10 Euro noch nicht gebucht wurden? Ernsthaft? Die eigentliche Leistung von o2 wurde doch aber beglichen???
Es muss erst alles ausgeglichen sein. Egal, woraus die Forderung entstand.




Kann man denen denn keine Belege per email zukommen lassen? So bescheuert das vll auch klingen mag...
Zur Zeit nicht. Evt. faxen. Aber ich meine, dass dies auch nichts beschleunigt. Vermutlich ist morgen alles wieder da. Ruf doch einfach später nochmals an und frag nach.




Hm na gut :frowning aber ich danke Dir ganz dolle fürs schnelle Antworten ☺️