Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Internetrechnung

  • November 23, 2025
  • 14 Antworten
  • 93 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo. Ich hatte zwei Monate Internetrechnung bezahlt, die ich aber bereits beglichen habe. Die App zeigt den ausstehenden Betrag trotzdem noch an. Ich habe vor einer Woche bezahlt. Was soll ich jetzt tun? Und warum wird die Zahlung immer noch nicht auf der Rechnung angezeigt!? 

 

Viele Grüße Olena 

Lösung von Bumer

@Susick wenn du eine Mahnsperre drin hast, wird trotzdem ausstehend angezeigt. Schaue im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht nach, dort siehst du ob alles beglichen ist.

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 23, 2025

@Susick 

morgen dort anrufen, wenn du die Kundennummer vergessen hast anzugeben.

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 23, 2025

@Susick wenn du eine Mahnsperre drin hast, wird trotzdem ausstehend angezeigt. Schaue im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht nach, dort siehst du ob alles beglichen ist.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

@Bumer Im Jahresübersicht ist lediglich der Betrag für November noch nicht bezahlt, üblicherweise Monatsende. Aber im Antrag wird jedoch weiterhin der ausstehende Betrag für drei Monate ausgewiesen (September/Oktober/November). Ich habe am 17.11. für den Monat 09/10 bezahlt, im Jahresübersicht wurde er am 19.11. aktualisiert.


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Dann sieht es soweit schon gut aus. Die Mahnsperre verschwindet nach spätestens 10 Tagen, dann sollte auch nichts mehr ausstehend angezeigt werden.


Sandroschubert
Legende

Warum hast du nicht den November mitbezahlt wenn dieser bereits als offen markiert ist?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

@Sandroschubert weil das Geld für November am Monatsende automatisch von meinem Bankkonto abgebucht wird)


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Achte aber darauf, dass das auch auf der Rechnung steht, dass eingezogen wird. Wenn es offene Zahlungen gab setzt die SePa Lastschrift aus und du müsstest selber überweisen.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

@Bumer Ich erwarte morgen eine automatische Abbuchung. Sollte diese nicht erfolgen, werde ich die Rechnung selbst begleichen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

Laut Tabelle liegt nur noch der Wert für November bei 54,18 €. Stimmt das? 


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Ja. Und was steht in der Rechnung vom 20.11. auf Seite 1 bzgl. der Zahlungsweise?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

@Bumer В приложении он не отображается, но в PDF-счёте указано, что я должен оплатить его сам. Только сумма за три месяца.


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Du musst die restlichen 54,18 EUR selber überweisen. Mache das schnellstmöglich. Und entferne deine Rufnummer und die Kundennummer aus dem Screenshot.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2025

Vielen Dank für Ihre Hilfe und die Informationen! 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 3, 2025

Hallo ​@Susick,

schön, dass du erneut den Weg zu uns in die o2 Comunity gefunden hast und dich hier meldest🤗

Es ist toll zu sehen, dass dir hier schon sehr gut geholfen und einige Tipps eingeworfen wurden. Danke an die tatkräftige Unterstützung hier. 🫶  Magst du uns hierzu ein kurzes Update geben? Hast du den restlichen Betrag zwischenzeitlich überwiesen?

Viele Grüße
Daniela