Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

internetnutzung wird berechnet trotz grow-vorteil


julischka
Neuling

hallo,
ich habe den grow-vorteil bekommen, aber in meiner letzten rechnung wird mir die internetnutzung voll in rechnung gestellt, obwohl diese nur einen bruchteil des grow-vorteils ausmacht. wie kann das sein?
danke & schöne grüße,
julia
 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@julischka,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier handelt es sich in der Tat um einen Fehler, der bei einigen älteren Tarifen auftreten kann. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Die Gebühren für die Internetnutzung habe ich dir bereits gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Die fehlerhafte Berechnung wird aktuell korrigiert, so dass auf deiner nächsten Rechnung keine Kosten mehr anfallen sollten.

Falls es doch noch Unklarheiten gibt, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Libertas
Star
  • Star
  • 2596 Antworten
  • 9. April 2025

@julischka was steht denn in der Rechnung genau, wofür was berechnet wurde? Möglicherweise hast du das Datenvolumen überschritten?


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 9. April 2025

@julischka 

geht es um den Mein Base von o2? Dann handelt es sich um einen Fehler. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


julischka
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 9. April 2025

“obwohl diese nur einen bruchteil des grow-vorteils ausmacht”
nein, ich habe es eben nicht überschritten


Libertas
Star
  • Star
  • 2596 Antworten
  • 9. April 2025

@julischka ja, das hatte ich gelesen. Du wärst aber nicht die Erste, die sich das geirrt hat. Aber vielleicht hat Bumer ja Recht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 9. April 2025

Hallo ​@julischka,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier handelt es sich in der Tat um einen Fehler, der bei einigen älteren Tarifen auftreten kann. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Die Gebühren für die Internetnutzung habe ich dir bereits gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Die fehlerhafte Berechnung wird aktuell korrigiert, so dass auf deiner nächsten Rechnung keine Kosten mehr anfallen sollten.

Falls es doch noch Unklarheiten gibt, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 9. April 2025

@julischka 

teste mal was in Zukunft nach Verbrauch des Grow-Vorteil passiert. Wenn du gedrosselt wirst, melde dich wieder.


julischka
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 9. April 2025

hallo ​@o2_Giulia,
danke für die antwort!
ich habe nachgeschaut, auf den rechnungen davor gibt es auch noch kleine beträge, die fehlerhaft abgerechnet wurden, könntest du das bitte auch noch gutschreiben?
vielen dank & schöne grüße,
julia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@julischka,

bitte entschuldige vielmals, das hatte ich völlig übersehen. Die berechneten Datenverbindungen aus Januar und Februar sind jetzt auch gutgeschrieben.

Magst du dich nach Erhalt der nächsten Rechnung noch einmal bei uns melden, ob dann alles in Ordnung ist?

Viele Grüße

Giulia


julischka
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 10. April 2025

hallo ​@o2_Giulia,
vielen dank!
ja, mache ich.
schöne grüße,
julia


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 1. Mai 2025

Beiträge von Hottes in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje


Deine Antwort