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Warum O2
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Guten Abend. Meine Eltern nutzen ein neues Dualsim Telefon mit einem sehr alten o2 und einem netzclub Vertrag. Mit Netzclub gingen sie immer ins Internet und nutzten o2 nur zur Telefonie. Nach dem Einsetzen der neuen O2-Sim hat sich dieser die Internetberechtigung geholt und den APN gesetzt, so dass meine Mutter für 1,5 Monate ohne Internetvolumen im Tarif nach Zeitabrechnung im Internet eingebucht wurde. Die Rechnungen belaufen sich auf 80 und 120 €. Meine Eltern wären fast tot umgefallen, da sie fast nie online surfen (drum reichen die 200 MB von Netzclub und Wlan zuhause locker aus).



Kann mir ein Moderator da helfen? Ich weiss, einige werden sagen "selber schuld" - stimmt -, aber wartet man bis ihr 70jährige Eltern habt....

Mehr gerne mit einer persönlichen Nachricht.
Hallo,



der Airbag hat bereits gegriffen. Ansonsten eine Rechnungseinwendung schriftlich an O2 verfassen und um Kulanz bitten.



Gruß
Danke, ich dachte das geht auch hier online mit eine Moderator. Mal sehen.
Kulanzentscheidungen müssen von der entsprechenden Fachabteilung getroffen werden. Die Rechnung ist ja scheinbar nicht falsch. Wende dich daher an Besten mit deiner Bitte schriftlich an o2.
Nach dem Einsetzen der neuen O2-Sim hat sich dieser die Internetberechtigung geholt und den APN gesetzt, so dass meine Mutter für 1,5 Monate ohne Internetvolumen im Tarif nach Zeitabrechnung im Internet eingebucht wurde.

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Die Rechnungen belaufen sich auf 80 und 120 €.


Unplausibel, da der Daten-SIM-Slot nicht durch Einsetzen einer anderen SIM geändert wird. Da muss auch was fehlbedient worden sein!

1,5 Monate und 2x über 60€ - da hat auch kein Airbag gegriffen!? Je nach Tarif lag der teilweise bei nur 45€. Welcher o2-Tarif ist das?



Tipp: für die Vertragskarte würde ich Datenverkehr komplett sperren lassen! Alternativ sinnvollere Option wählen!
Der Tarif ist ein alter Genion. Daten können beide Slot senden, der zweite aber nicht mit 4G. Aber zum Verbindungherstellen und 6 Stunden verbunden bleiben reichts aus - leider.

Kann man bei jedem Tarif die Datennutzung komplett sperren lassen? Danke für den Tipp.
Ja, die Sperre erfolgt netzseitig.

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