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Warum O2 Service
Gelöst

Internet (Mobil) immer noch gesperrt obwohl die O² Rechnung beglichen ist


Hallo zusammen,

warum ist mein Internet (Mobil) immer noch gesperrt obwohl die O² Rechnung beglichen ist.  Die Forderung an 3 Anbieter habe ich nicht beglichen da die Forderung unberechtigt ist und auch bei der Polizei die Anzeige ersttatet worden ist

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Rungo ,

 

dein Anschluss wurde, wie bereits mehrfach hier bestätigt, am 18.08. durch unsere Mahnabteilung entsperrt. Der Shop hat nichts an deinem Vertrag entsperrt, möglicherweise haben sie deine Handyeinstellungen überprüft und geändert? Das können wir hier allerdings nicht sehen. Momentan gibt es an deiner hinterlegten Kontaktadresse keine Beeinträchtigungen. Das kannst du auch hier einmal nachprüfen: Live-Check

 

Viele Grüße,

Andrea

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30 Antworten

bs0
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  • 3. August 2020

Hast du den Forderungen dieser drei Anbieter gegenüber o2 schriftlich widersprochen? Wann hast du den Rechnungsbetrag überwiesen?


Bollermann
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  • 3. August 2020

Ich vermute, du meinst "Drittanbieter"? 


  • Autor
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  • 3. August 2020

Hallo Ja genau Drittanbieter


  • Autor
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  • 3. August 2020

die Rechnung habe ich umgehend im shop am 28.07 getätigt und bei der Polizei die Anzeige  gemacht, telefonieren kann ich nur das Internet ist mir gesperrt worden


bs0
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  • 3. August 2020

Und der Widerspruch ist wann eingegangen? Im Kundenportal erscheint die Rechnung als offen oder beglichen? Die Anzeige ist unerheblich.


Bollermann
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  • 3. August 2020

Du musst der Rechnung bzw den Posten der Drittanbieter schriftlich, innerhalb von 8 Wochen, widersprechen. Wenn du nicht schriftlich widersprochen hast, bleibt das Internet gesperrt.


  • Autor
  • Neuling
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  • 3. August 2020

Hinweis
Sie haben einen offenen Betrag ausstehend. Bitte prüfen Sie die Übersicht Ihrer Rechnungen.

 

 

Ich habe  Jetzt  den Wiederspruch geschrieben  geht morgen  mit der  Post  raus,Danke.

 

o2_Kurt
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  • 6. August 2020

Hallo @Rungo ,

 

@bs0 & @Bollermann haben dir ja schon ein paar super Tipps mitgegeben.

Dein Schreiben ist angekommen und wird derzeit durch die Kundenbetreuung bearbeitet.

Sobald diese zu einem Ergebnis kommen, wird man sich direkt bei dir melden (Anruf oder Post).

 

Viele Grüße,

Kurt


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  • 7. August 2020

Vielen Dank für die Rückmeldung.


o2_Katja
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  • 11. August 2020

Gern @Rungo,

 

wir freuen uns wenn du uns auf dem Laufenden hältst! :relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja :whale:


  • Autor
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  • 11. August 2020

Ist ja bis jetzt nicht passiert, das Internet ist immer noch gesperrt


o2_Larissa
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  • 18. August 2020

Hi @Rungo,

hast du schon was neues gehört?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
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  • 18. August 2020

Ich wird noch aufgehalten, O² will das Internet nicht freigeben bevor die Sachlage mit den Dritten Anbieter geklärt ist, ( dazu hat O² denen angeschrieben und bis dahin soll ich ohne Internet bleiben was ich natürlich ungerecht finde) immerhin ich bezahle  für den Vertrag und bekomme die Leistung gekürzt, ich hoffe nur dass nach der Klärung und Feststellung, O² mir ein Gutschrift zukommen lässt für die Zeit ohne Internet die ich nicht verschuldet habe.


o2_Larissa
  • Team
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  • 19. August 2020

Hi @Rungo,

du solltest eine SMS von unseren Kollegen aus der Buchhaltung bekommen haben. Ich hab mich direkt dahinter geklemmt, dass bis zur abschließenden Bearbeitung dein Internet wieder frei ist. Hast du sie schon bekommen und getestet ob das Internet funktioniert?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. August 2020

Hallo zusammen,

ich habe zwar die SMS erhalten aber damit kann ich nicht anfangen, und das Internet funktioniert immer noch nicht.

Hier der auszug aus der SMS:

(Lieber o2-Kunde, unsere Händler können nur mit Ihrer Zustimmung auf Ihre Daten zugreifen. Bitte nennen Sie Ihrem Händler den folgenden Code: xxxxxxxxx. Falls Sie diesen Vorgang nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Viele Grüße Ihr o2 Team.)

 

 

edit o2_Solveig: Datenschutz


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 23. August 2020

Hallo @Rungo ,

 

das internet wurde für deine Rufnummer wieder freigeschaltet.

 

Wenn es jetzt nicht funktionieren sollte, dann liegt es an etwas anderem. Wenn du dich gerade an deiner Kontaktadresse aufhälst: Dort haben wir leider gerade einen Netzausfall.

 

Unter Netzstörung kannst du abfragen, ob es eine Störung gibt.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
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  • 23. August 2020

Netzstörungen und das seit 4 Tagen?

 


Bollermann
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  • 23. August 2020

Dein Handy hast du aber mal neu gestartet?


  • Autor
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  • 24. August 2020

Hallo, ja sogar mehrmals 🥺


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 24. August 2020

allo zusammen, also das Internet funktioniert nach wie vor nicht, hinzu kommt noch dass mir der offenen Betrag wieder in der August Rechnung steht obwohl o² noch am. klären ist, ich bin damit nicht einverstanden, und ich wird bis der Vorfall geklärt ist die Einzugsermächtigung für den Vertrag einziehen denn ich verstehe nicht warum man mir in dem Fall nicht 2 Rechnungen erstellt damit nur Forderung vom Drittanbieter offen bleibt bis zur Klärung.
Warum muss ich zum Vertrag die volle Summe bezahlen obwohl mir nur ein Teil der Leistung bereitgestellt wird? Ich habe keine Internet, keine Volume Nutzung aber dafür die volle Rechnung, mit welscher Recht mit sich o2 das? Und ich bin einfach nur noch enttäuscht.


o2_Manga
  • 11071 Antworten
  • 28. August 2020

Hallo @Rungo,

 

Rechnungen sind zunächst einmal unter Vorbehalt vollständig auszugleichen. Zum Abschluß der Prüfung deiner Reklamation erfolgt dann die Gutschrift des strittigen Betrages. Bis dahin ist die Forderung aber erst einmal zu begleichen. Eine separate Abrechnung gibt es nicht. Das nichtvorhandene Internet hat mit dem Fall auch nichts mehr zu tun, wie die Kollegen schon erläutert haben. Es kann, je nach Schwere des Defektes durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen, eine Basisstation zu reparieren. Hierfür können wir uns an der Stelle nur entschuldigen, an der Sachlage aber erst einmal nichts ändern. 

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. August 2020

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldung, so was das Internet angeht muss ich Wiedersprechen, ich habe keine Festnetz sondern ein Handyvertrag, momentan das Internet gesperrt ist, seit dem Vorfall, daher möchte ich sie bitten gründliche und sachlicher nochmals nachzuschauen was hier los ist.

Was die Rechnung angeht, ich habe die von O² getätigten Buchung storniert und nur das Geld überweisen für den Handyvertrag, ich bin nicht bereit ihnen 300€ einfach so zu überlassen Untervorbehalt, da dafür die Gründe einfach fehlen, und mich würde auch interessieren warum die Klärung so sehr lange dauert. Weiterhin bestehe ich auf die Freischaltung des Internet da ja ich dafür auch voll bezahlt habe für den Vertrag. Sogar  der O2 Händler im Handyshop könnte Anfang der Woche die Sperrung bestätigen.

Mfg


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18396 Antworten
  • 2. September 2020

Hallo @Rungo ,

 

das Internet ist freigeschaltet. Dein Handy wählt sich auch minimal ein, aber die Werte sind wirklich niedrig.

Es liegt keine Störung vor, auch ist keine Sperre hinterlegt.

 

Wäre es möglich, dass du deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzt und es erneut versuchst?

Ggf. auch manuell einen neuen APN setzen oder deine Karte in einem anderen Gerät testen, nur für den Fall.

Sollte es nicht klappen, nehmen wir gerne eine Störung dafür auf!

 

Viele Grüße,

Kurt

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. September 2020

Hallo Zusammen, das Internet funktioniert seit heute Vormittag, und es ist so dass o² das Internet gesperrt hatte, ich war gestern im Handyshop und der Händler könnte auch die Sperrung bestätigen.hier erwarte Ich ein Reaktion von o², und bitte darum, mir steht für die Zeit ohne Internet ein Gutschrift da ich für nicht erbrachte Leistung bezahlt habe.

Lg


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 5. September 2020

Hi @Rungo,

wie auch von meinen Kollegen geschrieben, lag bereits seit meiner ersten Antwort keine Sperrung mehr vor. Warst du an den Tagen der Einschränkungen an deiner bei uns gemeldeten Adresse oder woanders?

Auf deine schriftliche Reklamation haben wir mittlerweile eine Rückmeldung vom Drittanbieter erhalten, die wir an dich weitergeleitet haben. Sie sollte dich in den nächsten Tagen per Post erreichen.

 

Liebe Grüße

Larissa


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