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Warum O2
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Ich bin seit dem 31. Dezember 2022 O2-Kunde. Bisher war ich ein zufriedener Kunde. Ich bin am 24. Dezember 2023 nach Indien gekommen und wusste, dass die Roaming-Gebühren ziemlich hoch sind, daher habe ich die mobilen Daten deaktiviert, sobald ich in Indien gelandet bin. Ich habe meine lokale indische SIM-Karte auf einem anderen Telefon aktiviert, daher brauchte ich die O2-Daten überhaupt nicht. Heute erhielt ich plötzlich Meldungen von O2, dass ich das monatliche Datenlimit von 59,50 Euro erreicht habe. Das ist super schockierend. Ich bitte Sie dringend, dies umgehend zu überprüfen und von meinem Konto zu entfernen. Das ist, wie bereits erwähnt, absolut inakzeptabel. Und Sie haben überhaupt nicht meine Zustimmung, mein Konto mit diesem Geld zu belasten.

 

Es wäre wirklich schön, glücklich in das neue Jahr zu starten und weiterhin ein glücklicher und zufriedener O2-Kunde zu sein. 

 

Eine schnelle Antwort wäre diesbezüglich sehr dankbar. 
 

PS : Hatte auch probiert sofort an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de und dsl-kundenservice@cc.o2online.de eine Email zuschicken, aber es kam eine automatische Antwort!

Die Verbindung muss ja aktiv gewesen sein, die kann sich keiner ausdenken oder einfach hinzufügen.

Konnte ich heute früh bei mir wieder erleben, als ich meine türkische SIM ins Handy legte. keine 10 Sekunden und es flossen 20 MB. Wahnsinn.

 

Du kannst die Rechnung wenn sie da ist, reklamieren und sachlich den Vorfall schildern.

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

Das ist, wie bereits erwähnt, absolut inakzeptabel. Und Sie haben überhaupt nicht meine Zustimmung, mein Konto mit diesem Geld zu belasten.

 

Dass o2 ohne SEPA abbucht, ist natürlich nicht toll. Kannst das dann gleich mit klären. 


@Namrata

moin,

war die WLAN Unterstützung ausgeschaltet?

war bei allen Apps die Hintergrund-Nutzung deaktiviert?

Leider gibts Handys die immer mal “nach Hause telefonieren“ wollen.

z.b. Iphones

 

daher habe ich die mobilen Daten deaktiviert, sobald ich in Indien gelandet bin.

das kann schon zu spät sein.

Der Kostenschutz gilt jetzt für deinen Abrechnungszeitraum.

Was ist der O2 Auslands-Kostenschutz?

Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden, werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.

Wir informieren dich per SMS, wenn du den Maximalbetrag von 59,50 € bzw. 119,00 € für die Datennutzung erreicht hast. Du hast die Möglichkeit, Datenroaming auch über den Betrag von 59,50 € bzw. 119,00 € pro Abrechnungszeitraum hinauszunutzen. Dazu sende eine SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS bzw. KOSTENSCHUTZ ZWEI AUS an die Kurzwahl 80115. Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Kostenschutzes zu hohen Kosten führen kann. Möchtest du Datenroaming in den Weltzonen 2 - 4 nicht mehr über den Maximalbetrag hinaus nutzen, sende eine SMS an die 80115 mit KOSTENSCHUTZ EIN.

Gut zu wissen: Änderungen sind jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum gültig.

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/

 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Namrata. 💙

Das tut mir natürlich leid, dass dir bei deiner Reise Kosten entstanden sind. Die einzige Möglichkeit auf Erstattung, wäre wie bielo bereits beschrieben hat, die Reklamation der Rechnung.

Ob dies zum Erfolg führen wird, können wir hier leider auch nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert.

Bei der nächsten Reise, am besten direkt die SIM entfernen um auf der sicheren Seite zu sein. 😊

Bzgl. der Abbuchung, ein SEPA-Lastschriftmandat ist ja vorhanden, daher wurde der Betrag auch von dem Konto abgebucht.

Danke für die Unterstützung poales & bielo. 👍😊

LG Steffen


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