Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Inkasso GFKL Collections


Sehr geehrtes O2 Team,

 

ich hab eine Schreiben eines unseriösen Inkasso Unternehmens erhalten. In der steht das ich angeblich noch 60 Euro offen hätte aus dem Jahre 2017. Angeblich sei diese noch von damals Base offen.

Ich bekomme keine vernünfitgen Aussagen dieses Unternehmens, sondern nur Zahlungsaufforderungen. Mahnungen gab es nie und ich bin der Meinung das ich offene Zahlungen auch einfach in meinem O2 Account sehen müsste. Sie schreiben eine Base Kundenummer auf (als Beweis) die ich heute nicht mehr prüfen kann. Ich bekomme keine original Unterlagen oder Forderungen. Ich empfinde es als extrem unseriös, Forderungen zu stellen ohne handfeste Beweise darzulegen. Da könnte jeder kommen und Geld fordern, Daten sind schnell gesammelt, wie man weiß.

Ich bin die letzte die nichts zahlt, wenn sie sieht das sie etwas vergessen hat oder Sonstiges, aber ich zahle nicht ins Blaue hinaus. Schon lange nicht zu so einem unseriösen und unsicherem Unternhemen wie GFLK Collections. Ich habe mich ein wenig über dieses Unternehmen informiert und ich weiß nicht genau was dort  so passiert. Aber gefühlt, weiß dort der Eine nicht was der Andere tut. Desweiteren gab es extrem viele haltlose Forderungen, die sehr oft unberechtigt waren und durch den Verbraucherschutz bearbeiten wurden. Diesen Weg werde ich nun auch gehen müssen, wenn ich keine Unterlagen erhalte. Rechtschutzversichert bin ich zum Glück auch. Aber das ist alles Ärger der einfach nicht sein muss. Ich versteh das Problem nicht ein originales Forderungsformular /Mahnung oder sonst was zu senden, dann wäre das Thema absolut schnell erledigt. Stattdessen muss man sich mit unnötigen und nicht weiterhelfendem Schriftverkehr rumärgern.

Ich arbeite als Krankenschwester und hab aktuell selbst genug zu tun und kaum Zeit mich mit sowas rumzuschlagen.

 

Wenn diese Forderung berechtigt sind, zahle ich natürlich den offenen Betrag. Sollten O2 also dieses Unternehmen beauftragt haben und mir nicht mal auf Anfrage Nachweise liefern kann, werde ich meinen Vertrag zum Ablaufdatum kündigen. Es existieren keine Mahnschreiben oder Sonsitges. Denn was ich hier im Forum und auch generell im Internet über GFKL Collections gelesen habe, hat mich schon schockiert und über die Art wie dann mit offenen Zahlungen umgegangen wird wundere ich mich auch.

 

  

 

Vielen Dank im Vorraus

icon

Lösung von Klaus_VoIP 7 November 2020, 16:09

Zur Antwort springen

4 Antworten

Die sind verpflichtet Dir eine vollständige Forderungsaufstellung zu senden. Fordere diese einmalig per Einschreiben an. Wenn die nicht kommt, dann wollen die mauscheln. Dann lieber auf Zeit spielen, denn dann ist es Jahresende 2020 verjährt. Vermutlich ist es schon verjährt und daher will man keine Belege vorlegen. 

Die sind verpflichtet Dir eine vollständige Forderungsaufstellung zu senden. Fordere diese einmalig per Einschreiben an. Wenn die nicht kommt, dann wollen die mauscheln. Dann lieber auf Zeit spielen, denn dann ist es Jahresende 2020 verjährt. Vermutlich ist es schon verjährt und daher will man keine Belege vorlegen. 

@Klaus_VoIP Danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich denke so werde ich auch verfahren. Ich ewrde ein weiteres Mal, per Einschreiben, die nötigen Unterlagen anfordern. Ich denke sie werden auch diesmal nichts haltbares antworten.

 

Über Verjährung habe ich auch schon nachgedacht.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch

Gerne und ebenso schönes Rest-Wochenende!

Hallo @LilliMeer,

 

herzlich willkommen in der Community. :tulip: Toll, dass Du Dich hier meldest.:relaxed:

 

@Klaus_VoIP hat Dir ja schon einige Tipps gegeben. Danke dafür @Klaus_VoIP. :hugging:

Konntest Du denn schon weitere Informationen erhalten? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 

Schau gerne mal bei Willkommen in der o2 Community vorbei. Dort findest Du alle Informationen zur Nutzung unserer Community. :information_source:

Deine Antwort