Skip to main content
Im Kleingedruckten am unteren Rand der Rechnung steht, dass man Einwendungen gegen Teile der Rechnung machen kann. Leider fehlt eine Angabe, in welcher Form diese zu machen sind und an welche Adresse (Post oder e-mail) diese zu senden sind.



Hintergrund meiner Frage ist:



Eine nette Telefonstimme hat mich überredet, meine 2 SIM-Karten,  die zum Alice-DSL-Vertrag existieren, gegen geringen Aufpreis gegen was Neueres zu tauschen. Das klappte technisch auch problemlos.



Irritierend war allerdings, dass ich gleich ZWEI Fax-Vordrucke bekam, mit denen ich meine IBAN und die Freigabe des Lastschriftverfahrens an O2 senden sollte (statt die vorhandenen Daten aus dem Alice-Vertrag zu übernehmen). 



In der zweiten Rechnung zu den neuen SIM-Karten tauchte eine Rückbuchungsgebühr auf, die ich mir zunächst nicht erklären konnte. Erst ein Blick auf die IBAN zeigte den Grund: O2 hat eine falsche IBAN zum Vertrag eingetragen, obwohl auf beiden Faxen die richtige IBAN deutlich lesbar geschrieben war.



Wie teile ich jetzt O2 mit, dass sie diese Gebühr zurückzahlen sollen, weil der Fehler ja eindeutig nicht bei mir liegt?



Mobilfunk:



 



Telefónica Germany GmbH&Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



 



Fax: 01805 57 17 66



 



DSL:



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Überseering 33



22297 Hamburg



 



Fax: 01805880088




Vielen Dank




Ich erhebe einspruch aus letzter Rechnung gegen eine book Mira, bereits unterlagen an sie geleitet
Der gelenkte Vertrag von fone book wurde sofort reklamiert via Unterschrift vom händler
Ich erhebe einspruch aus letzter Rechnung gegen eine book Mira, bereits unterlagen an sie geleitet

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/in-welcher-form-und-an-welche-adresse-kann-ich-einen-widerspruch-gegen-meine-rechnung-senden-206134?postid=1075719

Deine Antwort