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Im ersten Monat eine zu hohe Rechnung erhalten

  • August 21, 2024
  • 20 Antworten
  • 195 Aufrufe

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Hi,

 

Ich habe den ersten Monat eine zu hohe Rechnung erhalten. Offensichtlich wurde ein Rabattposten nicht berücksichtigt, obwohl dieser vertraglich festgelegt ist. 

Ich habe bereits mehrfach die Rechnungsabteilung angeschrieben, aber seit 2 Monaten noch keine Rückmeldung erhalten. Wie kann ein Kontakt zu Stande kommen um das zu klären?

Edit o2_Kathi 21.08.24 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk: Rechnung

Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

20 Antworten

Bumer
Legende
  • August 21, 2024

Geht es um einen Anschlusspreis?


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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2024

Ja der war rabattiert, und zusätzlich die Bereitstellung für den Router. Es würde aber nur eine Position gutgeschrieben. 


Bumer
Legende
  • August 21, 2024

Warte hier auf einen Mitarbeiter.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 23, 2024

Hallo @Roosie ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns das gerne einmal anschauen und wenn die Rechnung hier von der Vertragszusammenfassung die du bei der Buchung erhalten hast abweicht, dann werden wir da natürlich entsprechend eine Guthabenbuchung zu aufsetzen.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2024

Bisher habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort bzw. Erklärung erhalten. #push#

 

Ich warte weiterhin


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 31, 2024

Hallo @Roosie ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Ich wollte mir das gerade anschauen, musste jedoch feststellen, 
dass du hier nicht mit deinen Vertragsdaten angemeldet bist.

Somit können wir dich hier nicht legitimieren und auch nicht auf deine Kundendaten zugreifen.
Bitte wende dich in diesem Fall direkt an die Kolleg:innen der Hotline.
Damit gemeinsam nach der Klärung geschaut werden kann. 

Viele Grüße Maria


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2024

Hi,

 

Die Kundenhotline ist für mich leider sehr schwer zu erreichen und man kann mir da nie eine direkte Antwort auf meine Fragen geben. Ich werde immer vertröstet. 

 

Ich bin mit den korrekten Daten angemeldet da ich meine Logindaten auf meine neue E-Mail geändert habe. 

 

 


Bumer
Legende
  • September 1, 2024

Ich bin mit den korrekten Daten angemeldet da ich meine Logindaten auf meine neue E-Mail geändert habe. 

Du bist als Interessent angemeldet. Logge dich hier aus und melde dich anschließend mit deiner Rufnummer an, darüber erstellst du einen neuen Community Account und schreibst hier wieder. Die Mitarbeiter können dich dann zuordnen.


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2024

OK danke ich Versuche das und melde mich nochmal 😀


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2024

Ich habe ihre Anweisungen befolgt und bin jetzt mit der Nummer eingeloggt. 


Bumer
Legende
  • September 1, 2024

Wie soll das gehen? Du musst dir erst einmal einen neuen Account erstellen.


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2024

Naja, ich habe mich mit meiner Telefonnummer angemeldet / eingeloggt. Und dieses Benutzerkonto ist automatisch verknüpft. Also müssen ja dadurch Rückschlüsse auf meine Benutzerkennung existieren. 


Bumer
Legende
  • September 1, 2024

Dann verstehe ich nicht warum Maria deinen Vertragsaccount nicht sieht. 🤔 Warte hier bis man sich zurück meldet.


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2024

Bisher hat sich noch niemand gemeldet.. meine E-Mails und Anrufe sind vergeblich. Nicht Mal vom der Beschwerdestelle erhalte ich eine Antwort. 

Wie kann das sein? 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 11, 2024

Hallo @Roosie, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Über Umwege konnten wir nun auch feststellen, dass du hier mit deinen Vertragsdaten angemeldet bist. Sobald wir deine Daten geprüft haben, melden wir uns hier erneut. Habe bitte daher noch ein wenig Geduld. Danke🙂

Lieben Gruß,

Senay


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2024

@o2_Senay 

Ein wenig Geduld war ein schöner Ausdruck. Mittlerweile zieht sich das über Monate hinweg und ich habe noch keine Erklärung oder Korrektur zu meinem abgeschlossenen Vertrag erhalten. 

 

Bitte verstehe mich, aber die Geduld ist so langsam am Ende, ich spiele mittlerweile mit den Gedanken eine Alternative zu suchen. Vertraglich gesehen wurde meine Beauftragung falsch verrechnet. 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 30, 2024

Hallo @Roosie, ich bedauere sehr, dass nach so langer Zeit du immer noch keine Rückmeldung zu deiner schriftlichen Anfrage bekommen hast. So sollte es natürlich nicht sein. Ich konnte heute die Prüfung nun durchführen für dich und die Gutschrift in die Wege leiten. Du kannst das Guthaben mit deinen kommenden Rechnungen verrechnen lassen. Wenn du lieber die Auszahlung möchtest, gib uns gerne hier Bescheid. Das dauert allerdings 2-3 Wochen, bis es auf deinem Bankkonto ankommt.

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

LG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 21, 2024

Hallo @Roosie, da einige Wochen vergangen sind, wollte ich einmal nachhören, ob alles gut geklappt hat mit der Gutschrift.

Magst du uns Feedback über den aktuellen Stand hierzu geben? Vielen Dank dafür 🙂

LG,

Senay


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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Hallo danke ich bin relativ selten hier drin (das sollte ein gutes Zeichen für euch sein) 😉

 

Mir wurde bereits vor Monaten schon geholfen vielen Dank dafür es hat sich alles geklärt und ich habe eine Gutschrift erhalten. 

 

Dieser Fall wurde gelöst. Ich wäre dankbar wenn sich jemand meinem zweiten Fall annehmen würde, den ich heute eröffnen musste. 

 

Vielen Dank ​@o2_Senay 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Roosie. Um dein anderes Anliegen kümmern wir uns so schnell wie möglich. Aktuell dauert es aber teilweise einige Tage bis wir antworten können.
Liebe Grüße Bianca