Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

illegale Abbuchungen durch O2



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

242 Antworten

Wann kommt der nächste schlechte Witz Libermann?

Benutzerebene 2
@ O2_Moderation 

ich möchte das Ihr jetzt, umgangssprachlich im Internet auch Troll genannt, User nicht_zu_fassen blockt.

Mir selbst hat der User nicht_zu_fassen soeben eine Straftat unterstellt, aber er will gleichzeitig nicht mitteilen wo diese Straftat passiert sei.

 Hätte nicht_zu_fassen den Thread gelesen, dann hätte er gewusst das keine Phantasie bei mir vorliegt.

 

Ich fordere die O2_Moderatoren nun zum handeln auf ihre eigenen Forumsregeln zu beachten und den User nicht_zu_fassen zu sperren.

 

Salopp gesagt ist der betreffende User in der Vergangenheit bei anderen Usern auch so vorgegangen.

Mit den aufgestellten Forumsregeln deckt sich es nicht.

 

Da hast du ihn 😉

Gut, dann sollen die O2 Moderaten mal ihre eigenen Regeln beachten!

Danke Libermann für die Wiederholung.

 

 

Damit die O2 Moderatoren durch die zwei bekannten User Stefanniehaus und Libermann nicht auf die Idee kommen das sich der Thread erledigt hätte poste ich den Beitrag von Samstag erneut:

 

Heute traf Post ein, aber nicht von Telefonica Germany Abteilung Recht + Inkasso sondern von der Rechtsanwaltskanzlei Bissel + Partner aus Nürnberg.

 

 

Frau Rechtsanwältin Z. aus dieser o.g. Kanzlei hat keine Vertretungsvollmacht von der Telefonica Germany GmbH & Co vorgelegt.

Dann wird einfach Hauptforderung geschrieben + 1. Mahnung"!" und eine verdammt kurze Frist gesetzt.

 

Einen Beleg oder Begründung bleibt Frau Rechtsanwältin Z. schuldig.

 

Am Montagmorgen  wird Frau Rechtsanwältin Z. ein Telefax erhalten.

Vermutlich wird sie dann keinen Spaß an ihrer Arbeit haben.

 

Ich selbst werde u.a. Frau Z. Daraufhinweisen das Telefonica Germany mir Geld schuldet und das deshalb schon einen Klage meinerseits durch das AG München erhoben wurde.

Zusätzlich besteht meine begründete Sonderkündigung durch den Vertrauensverlust.

Die Info das die Telefonica Abteilung Recht + Inkasso die zweite Klage meinerseits kassiert verschweige ich auch nicht.

Die selbst gesetzte Frist der Telefonica Abteilung Recht + Inkasso  ist abgelaufen.

 

Leute, das passiert hier in "echt"

 

 

Anbei denke ich das es für einige User wichtig sein wird wie nun die Kanzlei auf mein Telefax reagiert.

 

Im Übrigen sollte das gefälschte Zitat von Libermann nun wirklich Konsequenzen haben

Nicht_zu_fassen,da wird nix passieren.sie haben narrenfreiheit.egal ob O2 Leute dabei sind es wird dann überlesen und wenn man sagt bzw einen Mod Bsp "O2_chantal" drauf hinweist wird man nur angefahren.
Benutzerebene 7
@nicht_zu_fassen 

Wie bereits mitgeteilt können und werden wir uns zu deinem Anliegen hier nicht mehr äußern.

 

Sperren werde ich hier übrigens niemanden. Stefan hat etwas forsch nach Fakten gefragt, ja. Die Legosteine hast du ins Spiel gebracht.

Wenn ihr euch auf diesem Level unterhalten wollt, stehe ich euch nicht im Wege. Ich sehe hier jedenfalls - auf beiden Seiten - keinen Verstoß der eine Sperrung rechtfertig. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
@nicht_zu_fassen

 

Da dieser Thread inzwischen einen Level erreicht hat, auf dem man nicht mehr sinnvoll diskutieren kann, hätte ich eine - ernst gemeinte - Frage: Da du hier verständlicherweise nichts erreichen kannst (weil o2 sich hier nicht zu deinem Problem äußern wird / darf) und du sowieso gerichtlich vorgehst, warum postest du noch hier? Das ist zwar dein gutes Recht, und ich habe selber nichts dagegen, aber wie du siehst bekommst du offensichtlich nicht die gewünschte Reaktion und dich stören die Äusserungen der anderen User offensichtlich. Viel interessanter für alle hier wäre es zu erfahren, wie es mit deinem Fall ausgeht. Das ständige Posten, dass dir irgendein Schreiben erreicht hat, hilft weder dir noch anderen. Wäre es dir nicht sogar lieber, es antwortet keine mehr auf deine Beiträge? In dem Fall würde ich dir vorschlagen, deine Beiträge als rein informativ zu kennzeichnen. Ich denke Libermann und Stefan werden das so respektieren.

 

Ansonsten muss ich mich den Dörtes Feststellungen anschliessen: In diesem Thread gibt es keine Trolls. Stefan hätte seine Frage sicherlich etwas anders formulieren können, diese war aber berechtigt. Deine Antwort (Legosteine usw.) war einfach daneben. Im Übrigen: Beleidigung ist nicht zwangsläufig eine Straftat, und dir eine solche vorzuwerfen hat er bestimmt nicht beabsichtigt.

 

Ich wünsche dir nun viel Erfolg mit deinem Rechtsstreit und würde dich bitten, das Ergebnis zu posten, wenn es soweit ist.

@o2_Dörte

 

 

Du findest gefälschte Zitate völlig in Ordnung?

Das lässt ganz tief blicken, aber bei O2 verwundert es nicht!

 

 

Nebenbei,zur Not poste ich mal alles auf Facebook

 

 

 

Benutzerebene 7
Du hast nach einem Witz gefragt und ihn bekommen. 😉

Das "Zitat" ist zwar in Zitatform, wird aber überhaupt nicht mit deinem Beitrag bzw. deinem Nutzernamen in Verbindung gebracht. An keiner Stelle behauptet Libermann, dass dies von dir geschrieben wurde.

 

Und dass dieser Thread mittlerweile unangenehme Züge angenommen hat, möchte ich gar nicht leugnen. Es fehlt lediglich die Grundlage für eine Sperrung, die von dir gefordert wurde.

 

Es tut mir ehrlich Leid, dass wir hier keine für dich zufriedenstellende Lösung finden konnten, aber bei deinem Anliegen ist es uns aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nicht mehr möglich zu helfen.

 

Ich bin übrigens heute auch auf Facebook aktiv und werde dir daher dort dieselbe Antwort geben müssen, wir hier. 😖

 

 

Viele Grüße

Dörte

@nicht_zu_fassen
Du kannst gerne weiter posten.mich interessiert der Werdegang auch schon und denke auch anderen "normalen" Kunden ebenso.lass dich nicht ärgern gegen diese gruppieren kommen wir als kunden eh nicht an,das ist normal bei diesem Forum.
Hallo Jeri,

 

ich weiß was Du meinst, denn ich habe einige Threads gelesen.

 

In Ordnung ist es nicht was O2_Dörte versucht zu suggerieren.

 

Zur Sache Jeri, mein Telefax ist an die besagte Kanzlei herausgegangen.

Sechs Punkte habe ich dort angemahnt.

 

O2 hat einiges zu erklären und krass ist es das O2 dies nicht tut.

Dafür zünden sie Nebelkerzen.

Bei Gericht wird dies nicht gut ankommen und ja, auch Rechtsanwälte werden dann von Richter angebafft.

 

Kopf- und Fußzeile sind hier nicht wichtig und deshalb lasse ich es hier weg.

Telefax an die Kanzlei Bissel:

 

 

Ihr Schreiben vom 15.08.2014 habe ich verwundert am 16.08.2014 erhalten.

 

1) Eine Vertretungsvollmacht durch Ihre Mandantin fehlt Ihrem Schreiben. Die benötigte Vertretungsvollmacht möchte ich vorliegen haben. Insofern weise ich ihr Schreiben zurück.

 

2) Gegen die Telefonica Germany GmbH & Co OHG habe ich Klage eingereicht und offensichtlich hat das AG München unter dem Aktenzeichen 281 C 17396/14 mit Datum vom 29.07.2014 die Klageschrift Ihrer vermutlichen Mandantin zugestellt.

 

3) Habe ich eine Forderung gegen Ihre vermutliche Mandantin für den Zeitraum Mai 2013 bis April 2014 geltend gemacht. Ihre vermutliche Mandantin beantwortet keine Briefe und deshalb kam es zur Klageeinreichung unter Punkt 2).

 

4) Die Telefonica Germany GmbH & Co OHG hat mit ihrer Abteilung Recht + Inkasso nach Klagezustellung den Versuch unternommen, unberechtigt an Geldleistungen zu kommen. Dazu bediente sie sich auch mit der Drohung, an die Schufa Holding und InfoConsumerData meine Daten zu melden.

 

Der Telefonica Germany GmbH & Co OHG wurde dies von mir verboten, da es sich definitiv mit meiner Klageeinreichung um eine strittige Sache handelt. Im Übrigen warte ich dazu immer noch auf ein Antwortschreiben der Telefonica Germany GmbH & Co OHG.

Alternativ reiche ich eine zweite Klage gegen die Telefonica Germany & Co OHG bezüglich eines Verstoßes gegen § 28a BDSG ein.

 

5) Mit Fristsetzung habe ich der Telefonica Germany GmbH & Co OHG meine Sonderkündigung durch Vertrags- und Vertrauensbruch zum 14.07.2014 begründet. Dieser Sachverhalt ist auch dem Amtsgericht München bekannt. Es ist davon auszugehen, dass der Sonderkündigung durch einem Richterspruch statt zu geben ist.

 

6) Sie übersenden mir ein Schreiben mit einer „Hauptforderung“ ohne „Vertretungsvollmacht“ und können dazu keine Rechnung beilegen. Seit Mai 2013 habe ich keine ordentliche Rechnung von der Telefonica Germany GmbH & OHG erhalten.

 

Ihnen ist nun von meiner Seite bekannt geworden, dass ich gegensätzliche Forderungen gegen Ihre vermutliche Mandantin habe und deshalb eine zivilrechtliche Klage eingereicht sowie anhängig ist.

 

Vorsorglich verbiete ich hiermit auch Ihnen, meine Daten an Inkassobüros, Schufa Holding und InfoConsumerData zu übermitteln.

 

 

Benutzerebene 1
Clever ist es ein laufendes Verfahren online zu stellen nicht. Deiner Förderung nichts weiter zu geben kann o2 sicher nicht entsprechen solange es nicht schriftlich (in Papierform also Brief oder Fax) vorliegt.
Hierbei handelt es sich nur im die Nebelkerzen von O2.

 

 

Deshalb stellt es kein Problem da.

 

 

Aber mal so nebenbei, wieso behauptet Du das O2 nicht machen können wenn kein Brief oder Telefax vorliegen würde?

 

 

Ich stelle die These auf das O2 umfangreich Einschreiben incl. Rücksendeschein erhalten hat.

 

 

Behauptet Du jetzt noch mal etwas anderes?

Vielleicht habe ich es ja überlesen, (dann entschuldige ich mich für die Nachfrage) aber auf welchem Wege hast du denn gekündigt? Per Einschreiben mit Nachweis oderper Fax mit Sendebericht...

Benutzerebene 1
Ganz einfach wenn es um ersteres geht. Solche Angelegenheiten sollten schriftlich (mit Unterschrift) vorliegen zudem kommt es darauf an ob die Sache überhaupt strittig ist oder nur du die entstandenen Kosten nicht tragen willst.
Sollte deine Frage sich auf deine Einschreiben richten kann ich da wohl gar nichts behaupten 😀
Spitzelinchen,Du hast ganz klar geschrieben das O2 nichts machen kann wenn kein Brief oder Telefax vorliegen würde.

 

Damit hast Du hier die Öffentlichkeit ganz bewusst getäuscht!

 

Du darfst aber zu der öffentlichen Verhandlung erscheinen!

Ich poste das Datum der Gerichtsverhandlung.

Dann kannst Du im Gerichtssaal deine Behauptung ruhig wiederholen!

 

Werter Herr Rokitta,

 

 

es ist nicht mein Unvermögen, wenn Sie nicht alles lesen möchten.

 

Was glauben Sie wie ich O2 angeschrieben habe?

Auf einer Buschtrommel, oder wie?

 

Mir fällt hierzu wirklich nichts mehr ein!

 

Danke für Ihre Nachfrage und ich hoffe Sie sehen die Rauchzeichen am Horizont.

 

 

Benutzerebene 2
Nicht zu fassen, wie Nutzer sich hier verhalten und vor allem, wie viel Zeit manche zu haben scheinen. Zu viel Zeit. Muss aber manchmal doch schmunzeln beim Lesen hier, denn das Verhalten ähnelt dem eines trozigen, beleidigten Kindes....das mit dem Fuss auf den Boden stampft 😃 Kenn ich aus dem Kindergarten meines Sohnes. Wobei die Kinder beim Reden miteinander mehr Respekt an den Tag legen!
@juvago 

 

 

was möchtest Du zum Thread beitragen?

 

Offensichtlich nichts!

 

 

 

Also in dem Moment fände ich es gut wenn Dir jugavo andere Leute einfach Geld vom Konto abbuchen und dir nicht mehr wiedergeben wollen!

 

 

Anschließend gibt man Dir noch die Schuld weil Du es zugelassen hast und dann darfst Du dich noch mit kleinen Kindern vergleichen lassen!

 

Also O2 jugavo hat nichts dagegen das ihr Gelder von seinem Konto abbucht.

Er würde sich offensichtlich nicht beklagen

 

 

 

Benutzerebene 1
Soweit ich weiß, reicht es auch in Deutschland noch nicht aus solche Anliegen in einem Forum zu posten (Forderung an O²) oder telefonisch anzugeben. Dies muss noch immer auf dem schriftlichen Wege Erfolgen mit Unterschrift.

 

Aber das weiß der TE ja auch, daher hat er alles schriftlich an O² gesendet (irgendwo zwischen den Seiten 1-6 erwähnt). Und ich denke das der Hinweis von Spitzelinchen auch so gemeint war man muss hier nicht anfangen Leuten etwas zu Unterstellen (so werte ich die Antwort, wenn dem nicht so ist, dann nehme ich dass zur Kenntnis).

 

Und der Beitrag von Julian hat nichts mit Unvermögen zu tun. Es wird nur erwähnt dass schriftlich gekündigt wurde. Von daher verstehe ich eine Nachfrage ob dieses per Brief (einschreiben) oder als Fax (mit Sendebericht) getätigt wurde.

 

 

Seit O2 kann man als D-Tr wirklich bange um die geistige Zukunft der BRD machen.

In Zukunft kommt es wohl geistig noch schlimmer.

 

Das Land der Dichter und Denker hat fertig

 

Benutzerebene 4
nicht_zu_fassen schrieb:
Seit O2 kann man als D-Tr wirklich bange um die geistige Zukunft der BRD machen.

In Zukunft kommt es wohl geistig noch schlimmer.

 

Das Land der Dichter und Denker hat fertig

 

Hallo nicht_zu_fassen,

 

ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber bitte denke daran, dass dies hier ein öffentliches Forum ist und ihr langsam aber sicher vom eigentlichen Thema abschweift.

Ich weiß nicht ob dies der eigentliche Sinn deines Beitrages sein soll.

 

Ansonsten muss ich persönlich fragen, was du dir von den Beiträgen erhoffst? Wie du geschrieben hast, gab es zwischen dir und O2 bereits Schriftverkehr und das ganze liegt jetzt beim deinem Anwalt, welcher bereits ein Aktenzeichen vom Amtsgericht für die Sachlage besorgt hat.

 

Allerdings befindest du dich, ebenso wie O2, aktuell in einem laufenden Verfahren. Welche der beiden Parteien nun Recht hat, gilt es durch einen Richter herauszufinden. Daher meine Frage, ob bei einem laufenden Verfahren, in welchem bisher unklar ist, welche der Parteien nun im Unrecht liegt, dieser Beitrag mit den darin enthaltenden Kommentar zum aktuellen Zeitpunkt wirklich Sinn macht? Zum derzeitigen Zeitpunkt sehe ich weder das nach einer Lösung/Hilfe im Forum gesucht wird, noch das überhaupt irgendwelche Hilfe von unserer Seite aus möglich wäre.

 

Zum aktuellen Zeitpunkt besteht dieser Beitrag eigentlich mehr als Frustabbau anstatt einer Lösungssuche. Jedoch mag nur mir dies so vorkommen 😉 Ist halt meine persönliche Empfindung zu dem Beitrag