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Warum O2
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Ich habe letztes Jahr ein Bundle mit einer PS5-Konsole zusammen mit einem O2-Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nachfolgend auszugsweise die Bestellübersicht mit den monatlichen Kosten:

 

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O₂ My Handy

Sony PlayStation®️5-Digital Edition mit Controller

weiss, 825 GB

Vertragslaufzeit: 24 Monate

Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate: 

23,00 €

 

O₂ Mobilfunkvertrag

O2 Free S mit 3 GB 

19,99 €

  

Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 5,00 €) 24 Monate 

  

Gesamtkosten monatlich 37,99 €

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Der seperate monatliche Abbuchungsbetrag für den Mobilfunkvertrag betrug also 19,99 € - 5,00 € = 14,99 €. Dieser Betrag wurde so auch wie vereinbart monatlich abgebucht.

 

Im Oktober 2022 habe ich dann den Restbetrag der Konsole vorzeitig abbezahlt, damit die mtl. Abbuchungen für die Konsole zumindest erledigt sind.

 

In den folgenden zwei Monaten wurden dann wie erwartet auch nur noch die 14,99€ für den Mobilfunkvertrag abgebucht.

 

Allerdings wird seit Januar plötzlich mehr abgebucht: Im Januar 17,32€, im Februar jetzt 19,99€.

 

Durch Auslandstelefonie o.ä. kann es nicht zu der Preissteigerung gekommen sein, ich habe die SIM-Karte nämlich gleich nach Erhalt zerschnitten und entsorgt, da ich nur die PS5 wollte.

 

Da die 19,99€ genau dem Tarif entsprechen, der ohne die 5,00€-Rabatt berechnet würde (s. obige Übersicht), habe ich leider den Verdacht, dass mir dieser Rabatt aufgrund der vorzeitigen Abbezahlung einfach gestrichen wurde! Das ging so aus keinem Vertrag oder aus der Anleitung zur vorzeitigen Abbezahlung hervor!

 

Ich komme seit Wochen nicht durch die Telefon-Warteschlange. Eine E-Mail-Adresse finde ich nicht! 

 

Ich kann des Weiteren ebenfalls seit Wochen meine Rechnungen nicht mehr online einsehen, es kommt dieser Text:

 

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Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

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Mir wird jetzt also mtl. vertragswidrig 5€ zu viel abgebucht, ich bekomme weder per Post, noch elektronisch eine Rechnung dazu, und ich kann mich an niemanden wenden, um das klären zu lassen!!

 

Ich habe schon mehrmals mitgeteilt, dass ich meine Rechnungen per Post bekommen möchte, da ich mich überhaupt nicht hier registrieren wollte. Das wurde ignoriert.

 

Ich möchte auf diesem Weg darum bitten, dass ich kontaktiert werde. 

Ersatzweise lasse ich die Abbuchungen zurückgehen und werde mich an die Verbraucherzentrale wenden.

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 03.02.2023 / 17:55 Uhr

Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt, da die ausländischen Telefonisten von O2 mein Problem überhaupt nicht erfassen konnten:

 

 

TL;DR: Der Tarifrabatt, der mir vertraglich zusteht, wurde mir nach einer vorzeitigen Abbezahlung der Hardware gestrichen und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht mehr eingebucht.

 

Erst, nachdem ich obigen Beitrag in der gesamten Community gespammt habe, wurde mir per Privatnachricht versichert, dass der Rabatt jetzt wieder eingebucht wäre.

Es stimmt, dass ein Rabatt wieder da ist. Allerdings beträgt dieser lt. Märzrechnung wieder nur 2,90 €, und nicht die mir zustehenden 5,00 €! Ein Tippfehler kann das nicht gewesen sein und mir erschließt sich auch sonst nicht, wie man auf diese 2,90 € kommt. Es müssen 5,00 € mtl. Rabatt sein!!!!!

 

Daher meine Frage: Ersetzt man bei 02 einfachste Mathematik durch zufallsbasierte ausgewürfelte Zahlen?

 

Was muss ich jetzt machen, damit endlich mein 5,00 € Rabatt endlich wieder eingebucht wird???????????????????????????????????

Per Privatnachricht kann ich @o2_Antje  leider nicht mehr anschreiben, deshalb bleibt mir wieder nur der Weg des Community-Spams!


Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt, da die ausländischen Telefonisten von O2 mein Problem überhaupt nicht erfassen konnten:

 

 

TL;DR: Der Tarifrabatt, der mir vertraglich zusteht, wurde mir nach einer vorzeitigen Abbezahlung der Hardware gestrichen und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht mehr eingebucht.

 

Erst, nachdem ich obigen Beitrag in der gesamten Community gespammt habe, wurde mir per Privatnachricht versichert, dass der Rabatt jetzt wieder eingebucht wäre.

Es stimmt, dass ein Rabatt wieder da ist. Allerdings beträgt dieser lt. Märzrechnung wieder nur 2,90 €, und nicht die mir zustehenden 5,00 €! Ein Tippfehler kann das nicht gewesen sein und mir erschließt sich auch sonst nicht, wie man auf diese 2,90 € kommt. Es müssen 5,00 € mtl. Rabatt sein!!!

 

Daher meine Frage: Ersetzt man bei 02 einfachste Mathematik durch zufallsbasierte ausgewürfelte Zahlen?

 

Was muss ich jetzt machen, damit endlich mein 5,00 € Rabatt endlich wieder eingebucht wird???????????????????????????????????????

Per Privatnachricht kann ich @o2_Antje  leider nicht mehr anschreiben, deshalb bleibt mir wieder nur der Weg des Community-Spams!


@jsc 

Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt, da die ausländischen Telefonisten von O2 mein Problem überhaupt nicht erfassen konnten:

 

 

TL;DR: Der Tarifrabatt, der mir vertraglich zusteht, wurde mir nach einer vorzeitigen Abbezahlung der Hardware gestrichen und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht mehr eingebucht.

 

Erst, nachdem ich obigen Beitrag in der gesamten Community gespammt habe, wurde mir per Privatnachricht versichert, dass der Rabatt jetzt wieder eingebucht wäre.

Es stimmt, dass ein Rabatt wieder da ist. Allerdings beträgt dieser lt. Märzrechnung wieder nur 2,90 €, und nicht die mir zustehenden 5,00 €! Ein Tippfehler kann das nicht gewesen sein und mir erschließt sich auch sonst nicht, wie man auf diese 2,90 € kommt. Es müssen 5,00 € mtl. Rabatt sein!!!!!

 

Daher meine Frage: Ersetzt man bei 02 einfachste Mathematik durch zufallsbasierte ausgewürfelte Zahlen?

 

Was muss ich jetzt machen, damit endlich mein 5,00 € Rabatt endlich wieder eingebucht wird???????????????????????????????????????

Per Privatnachricht kann ich @o2_Antje  leider nicht mehr anschreiben, deshalb bleibt mir wieder nur der Weg des Community-Spams!


5tausend Themen aufmachen, hilft dir aber nicht, sondern macht das Ganze für alle Helfenden nur sinnlos unübersichtlicher.


Hallo @UnfreiwilligerKunde,

ich habe deine Beiträge einmal von unseren News in deinen Beitrag hier verfrachtet. Falls der Kanal für Privatnachrichten gerade nicht offen sein sollte oder wir uns nicht sofort melden sollten, schreibe einfach hier in deinem Anliegen weiter, so bleibt es übersichtlich und geht nicht verloren. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi


Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt:

Darin wurde mir eine Korrektur zugesichert, dass wieder der 5,00 €-Rabatt eingebucht wird, der mir nach der vorzeitigen Hardware-Abbezahlung gelöscht wurde.

Jedoch wurde nur ein 2,90 €-Rabatt wieder eingebucht.

Wen muss ich kontaktieren, damit das nochmals korrigiert wird?

 

Edit Vilureef: nächstes Thema verschoben! Beachte die Netiquette! 10.3.23/14:20


Hallo @UnfreiwilligerKunde,

hast du Langeweile? Beachte mal die Netiquette! Statt weitere Themen sinnlos zu eröffnen, lies dir erstmal deine Rechnung durch.

LG


@Vilureef 

 

Ich möchte hier überhaupt nicht sein.

Ich will nur wieder meine 14,99€ mtl. abgebucht bekommen, keinen Cent mehr.

 

Nachdem ich aber über 3 Monate vom telefonischen Kundendienst angelogen wurde, dass der Wegfall des Rabatts nach der vorzeitigen Abbezahlung rechtmäßig und in den AGBs festgeschrieben wäre, bleibt mir nichts anderes übrig.

Man wollte mir dann neue Verträge anbieten, anstatt den bestehenden einfach wieder einzuhalten.

 

Meine letzte E-Mail an impressum@cc.o2online.de wurde nach 1,5 Monaten beantwortet (exakt einen Tag nachdem ich hier die Community vollgespamt habe).

Meine ganz aktuelle Mail vom 05.03.2023 noch gar nicht. Dann hätte ich der Community meine Anwesenheit ersparen können.

 

Mein erster Community-Beitrag wurde ebenfalls mehrere Tage ignoriert, bis ich ihn in der ganzen Community vervielfältigt habe.


Das Spammen mit Ansage, nicht aus anfänglicher Verunsicherung, verstößt nicht nur gegen unsere Netiquette sondern ist zudem sehr unhöflich und respektlos den anderen Community User:innen gegenüber.

Daher sperren wir deinen Communityaccount für eine Woche.

Zum Thema deines Rabattes: Du findest, wie geschrieben, den Zeitraum in dem er nicht aktiv war auf deinen Rechnungen. Die erfolgte Guthabenbuchung welche du ebendort siehst, plus die Mailbestätigungen welche dir zu dem Sachverhalt zugingen, dürften verdeutlichen, dass mittlerweile alles korrigiert ist. 

Sollte noch etwas offen sein oder du ganz allgemein Lust haben dich in unserer Community zu beteiligen, bist du herzlich eingeladen dich ohne Spam in einer Woche wieder hier zu melden. 🙂


@UnfreiwilligerKunde Ich wollte noch einmal nachhorchen, hast du dir die Rechnung sowie die Mail-Bestätigungen noch einmal in Ruhe ansehen können und ist alles für dich nachvollziehbar?
Falls nicht, gehen wir die Rechnung hier gerne noch einmal gemeinsam durch.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje 
 


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