Ich habe letztes Jahr ein Bundle mit einer PS5-Konsole zusammen mit einem O2-Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nachfolgend auszugsweise die Bestellübersicht mit den monatlichen Kosten:
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O₂ My Handy
Sony PlayStation5-Digital Edition mit Controller
weiss, 825 GB
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate:
23,00 €
O₂ Mobilfunkvertrag
O2 Free S mit 3 GB
19,99 €
Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 5,00 €) 24 Monate
Gesamtkosten monatlich 37,99 €
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Der seperate monatliche Abbuchungsbetrag für den Mobilfunkvertrag betrug also 19,99 € - 5,00 € = 14,99 €. Dieser Betrag wurde so auch wie vereinbart monatlich abgebucht.
Im Oktober 2022 habe ich dann den Restbetrag der Konsole vorzeitig abbezahlt, damit die mtl. Abbuchungen für die Konsole zumindest erledigt sind.
In den folgenden zwei Monaten wurden dann wie erwartet auch nur noch die 14,99€ für den Mobilfunkvertrag abgebucht.
Allerdings wird seit Januar plötzlich mehr abgebucht: Im Januar 17,32€, im Februar jetzt 19,99€.
Durch Auslandstelefonie o.ä. kann es nicht zu der Preissteigerung gekommen sein, ich habe die SIM-Karte nämlich gleich nach Erhalt zerschnitten und entsorgt, da ich nur die PS5 wollte.
Da die 19,99€ genau dem Tarif entsprechen, der ohne die 5,00€-Rabatt berechnet würde (s. obige Übersicht), habe ich leider den Verdacht, dass mir dieser Rabatt aufgrund der vorzeitigen Abbezahlung einfach gestrichen wurde! Das ging so aus keinem Vertrag oder aus der Anleitung zur vorzeitigen Abbezahlung hervor!
Ich komme seit Wochen nicht durch die Telefon-Warteschlange. Eine E-Mail-Adresse finde ich nicht!
Ich kann des Weiteren ebenfalls seit Wochen meine Rechnungen nicht mehr online einsehen, es kommt dieser Text:
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Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.
Ihr O2 Team
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Mir wird jetzt also mtl. vertragswidrig 5€ zu viel abgebucht, ich bekomme weder per Post, noch elektronisch eine Rechnung dazu, und ich kann mich an niemanden wenden, um das klären zu lassen!!
Ich habe schon mehrmals mitgeteilt, dass ich meine Rechnungen per Post bekommen möchte, da ich mich überhaupt nicht hier registrieren wollte. Das wurde ignoriert.
Ich möchte auf diesem Weg darum bitten, dass ich kontaktiert werde.
Ersatzweise lasse ich die Abbuchungen zurückgehen und werde mich an die Verbraucherzentrale wenden.
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 03.02.2023 / 17:55 Uhr