Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe letztes Jahr ein Bundle mit einer PS5-Konsole zusammen mit einem O2-Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nachfolgend auszugsweise die Bestellübersicht mit den monatlichen Kosten:
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O₂ My Handy
Sony PlayStation️5-Digital Edition mit Controller weiss, 825 GB
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate:
23,00 €
O₂ Mobilfunkvertrag
O2 Free S mit 3 GB
19,99 €
Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 5,00 €) 24 Monate
Gesamtkosten monatlich 37,99 €
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In der Bestätigungs-E-Mail zu meinem Mobilfunkvertrag steht zu diesem Rabatt noch folgendes:
Rabatte |
|
Tarifrabatt wegen Hardwarekauf bis zum 14.02.2024 | | -5,00 € | Der Ihnen gewährte Rabatt gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunktarifs in Kombination mit einem MyHandy-Kaufvertrag. Der Rabatt entfällt bei Widerruf des MyHandy-Vertrags oder Rückgabe des erworbenen Endgerätes. In diesem Fall gilt dann der reguläre Mobilfunktarifpreis. |
|
Ich habe den MyHandy-Kaufvertrag weder widerrufen, noch habe ich das Endgerät zurückgegeben, sondern ich habe im Oktober 2022 den Restbetrag der Konsole vorzeitig abbezahlt, damit die mtl. Abbuchungen für die Konsole erledigt sind. Nochmal: Das war kein Widerruf des Kaufvertrags!
Der seperate monatliche Abbuchungsbetrag für den Mobilfunkvertrag beträgt also rechtmäßig bis zum Ende der Vertragslaufzeit: 19,99 € - 5,00 € = 14,99 €.
In den zwei Monaten nach meiner vorzeitigen Abbezahlung wurden dann auch weiterhin nur die 14,99 € für den Mobilfunkvertrag abgebucht.
Allerdings wird seit Januar plötzlich mehr abgebucht: Im Januar 17,32€, im Februar jetzt 19,99€.
Mir wurde nun also doch der 5,00 €-Rabatt gestrichen, obwohl dazu keine Berechtigung bestand!
In der Telefon-Hotline wurde von zwei Mitarbeitern der Standpunkt vertreten, dass diese Streichung rechtmäßig war und nicht rückgängig gemacht wird! Ich habe wie gegen eine Wand geredet. Das einzige Argument war “Aber das steht so im System”.
Ich möchte Sie deshalb auf diesem Wege nochmals dazu auffordern, den mir vertraglich zustehenden Rabatt wieder einzubuchen, und die zuviel abgebuchten Beträge für Januar und Februar zurückzuerstatten.
In der O2-Community habe ich zu genau diesem Sachverhalt übrigens folgende Beiträge gefunden, in denen meinem Standpunkt eindeutig Recht gegeben wird:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/arglistige-taeuschung-bezueglich-rabatt-abbruch-der-vorzeitige-tilgung-ratenplan-553690
Sollten Sie trotzdem ebenfalls der Auffassung sein, dass die Streichung des Rabatts aufgrund der vorzeitigen Abbezahlung der Hardware rechtmäßig war, teilen Sie mir bitte genau mit, wo ich dem im Laufe der vorzeitigen Abbezahlung zugestimmt habe, bzw. wo ich darüber informiert worden sein soll. In den AGB konnte ich keine solche Regelung finden.
Ich werde heute in einer Woche sämtliche falschen Beträge von meiner Bank zurückgehen lassen, und dann die rechtmäßigen Beträge manuell überweisen. Zudem werde ich wegen Vertragsbruchs am Montag die Verbraucherzentrale einschalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe letztes Jahr ein Bundle mit einer PS5-Konsole zusammen mit einem O2-Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nachfolgend auszugsweise die Bestellübersicht mit den monatlichen Kosten:
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O₂ My Handy
Sony PlayStation️5-Digital Edition mit Controller weiss, 825 GB
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate:
23,00 €
O₂ Mobilfunkvertrag
O2 Free S mit 3 GB
19,99 €
Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 5,00 €) 24 Monate
Gesamtkosten monatlich 37,99 €
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In der Bestätigungs-E-Mail zu meinem Mobilfunkvertrag steht zu diesem Rabatt noch folgendes:
Rabatte |
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Tarifrabatt wegen Hardwarekauf bis zum 14.02.2024 | | -5,00 € | Der Ihnen gewährte Rabatt gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunktarifs in Kombination mit einem MyHandy-Kaufvertrag. Der Rabatt entfällt bei Widerruf des MyHandy-Vertrags oder Rückgabe des erworbenen Endgerätes. In diesem Fall gilt dann der reguläre Mobilfunktarifpreis. |
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Ich habe den MyHandy-Kaufvertrag weder widerrufen, noch habe ich das Endgerät zurückgegeben, sondern ich habe im Oktober 2022 den Restbetrag der Konsole vorzeitig abbezahlt, damit die mtl. Abbuchungen für die Konsole erledigt sind. Nochmal: Das war kein Widerruf des Kaufvertrags!
Der seperate monatliche Abbuchungsbetrag für den Mobilfunkvertrag beträgt also rechtmäßig bis zum Ende der Vertragslaufzeit: 19,99 € - 5,00 € = 14,99 €.
In den zwei Monaten nach meiner vorzeitigen Abbezahlung wurden dann auch weiterhin nur die 14,99 € für den Mobilfunkvertrag abgebucht.
Allerdings wird seit Januar plötzlich mehr abgebucht: Im Januar 17,32€, im Februar jetzt 19,99€.
Mir wurde nun also doch der 5,00 €-Rabatt gestrichen, obwohl dazu keine Berechtigung bestand!
In der Telefon-Hotline wurde von zwei Mitarbeitern der Standpunkt vertreten, dass diese Streichung rechtmäßig war und nicht rückgängig gemacht wird! Ich habe wie gegen eine Wand geredet. Das einzige Argument war “Aber das steht so im System”.
Ich möchte Sie deshalb auf diesem Wege nochmals dazu auffordern, den mir vertraglich zustehenden Rabatt wieder einzubuchen, und die zuviel abgebuchten Beträge für Januar und Februar zurückzuerstatten.
In der O2-Community habe ich zu genau diesem Sachverhalt übrigens folgende Beiträge gefunden, in denen meinem Standpunkt eindeutig Recht gegeben wird:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/arglistige-taeuschung-bezueglich-rabatt-abbruch-der-vorzeitige-tilgung-ratenplan-553690
Sollten Sie trotzdem ebenfalls der Auffassung sein, dass die Streichung des Rabatts aufgrund der vorzeitigen Abbezahlung der Hardware rechtmäßig war, teilen Sie mir bitte genau mit, wo ich dem im Laufe der vorzeitigen Abbezahlung zugestimmt habe, bzw. wo ich darüber informiert worden sein soll. In den AGB konnte ich keine solche Regelung finden.
Ich werde heute in einer Woche sämtliche falschen Beträge von meiner Bank zurückgehen lassen, und dann die rechtmäßigen Beträge manuell überweisen. Zudem werde ich wegen Vertragsbruchs am Montag die Verbraucherzentrale einschalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
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O₂ My Handy
Sony PlayStation️5-Digital Edition mit Controller weiss, 825 GB
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate:
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O₂ Mobilfunkvertrag
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19,99 €
Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 5,00 €) 24 Monate
Gesamtkosten monatlich 37,99 €
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In der Bestätigungs-E-Mail zu meinem Mobilfunkvertrag steht zu diesem Rabatt noch folgendes:
Rabatte |
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Tarifrabatt wegen Hardwarekauf bis zum 14.02.2024 | | -5,00 € | Der Ihnen gewährte Rabatt gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunktarifs in Kombination mit einem MyHandy-Kaufvertrag. Der Rabatt entfällt bei Widerruf des MyHandy-Vertrags oder Rückgabe des erworbenen Endgerätes. In diesem Fall gilt dann der reguläre Mobilfunktarifpreis. |
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Ich habe den MyHandy-Kaufvertrag weder widerrufen, noch habe ich das Endgerät zurückgegeben, sondern ich habe im Oktober 2022 den Restbetrag der Konsole vorzeitig abbezahlt, damit die mtl. Abbuchungen für die Konsole erledigt sind. Nochmal: Das war kein Widerruf des Kaufvertrags!
Der seperate monatliche Abbuchungsbetrag für den Mobilfunkvertrag beträgt also rechtmäßig bis zum Ende der Vertragslaufzeit: 19,99 € - 5,00 € = 14,99 €.
In den zwei Monaten nach meiner vorzeitigen Abbezahlung wurden dann auch weiterhin nur die 14,99 € für den Mobilfunkvertrag abgebucht.
Allerdings wird seit Januar plötzlich mehr abgebucht: Im Januar 17,32€, im Februar jetzt 19,99€.
Mir wurde nun also doch der 5,00 €-Rabatt gestrichen, obwohl dazu keine Berechtigung bestand!
In der Telefon-Hotline wurde von zwei Mitarbeitern der Standpunkt vertreten, dass diese Streichung rechtmäßig war und nicht rückgängig gemacht wird! Ich habe wie gegen eine Wand geredet. Das einzige Argument war “Aber das steht so im System”.
Ich möchte Sie deshalb auf diesem Wege nochmals dazu auffordern, den mir vertraglich zustehenden Rabatt wieder einzubuchen, und die zuviel abgebuchten Beträge für Januar und Februar zurückzuerstatten.
In der O2-Community habe ich zu genau diesem Sachverhalt übrigens folgende Beiträge gefunden, in denen meinem Standpunkt eindeutig Recht gegeben wird:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/arglistige-taeuschung-bezueglich-rabatt-abbruch-der-vorzeitige-tilgung-ratenplan-553690
Sollten Sie trotzdem ebenfalls der Auffassung sein, dass die Streichung des Rabatts aufgrund der vorzeitigen Abbezahlung der Hardware rechtmäßig war, teilen Sie mir bitte genau mit, wo ich dem im Laufe der vorzeitigen Abbezahlung zugestimmt habe, bzw. wo ich darüber informiert worden sein soll. In den AGB konnte ich keine solche Regelung finden.
Ich werde heute in einer Woche sämtliche falschen Beträge von meiner Bank zurückgehen lassen, und dann die rechtmäßigen Beträge manuell überweisen. Zudem werde ich wegen Vertragsbruchs am Montag die Verbraucherzentrale einschalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe letztes Jahr ein Bundle mit einer PS5-Konsole zusammen mit einem O2-Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nachfolgend auszugsweise die Bestellübersicht mit den monatlichen Kosten:
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O₂ My Handy
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Vertragslaufzeit: 24 Monate
Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate:
23,00 €
O₂ Mobilfunkvertrag
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19,99 €
Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 5,00 €) 24 Monate
Gesamtkosten monatlich 37,99 €
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Rabatte |
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Ich habe den MyHandy-Kaufvertrag weder widerrufen, noch habe ich das Endgerät zurückgegeben, sondern ich habe im Oktober 2022 den Restbetrag der Konsole vorzeitig abbezahlt, damit die mtl. Abbuchungen für die Konsole erledigt sind. Nochmal: Das war kein Widerruf des Kaufvertrags!
Der seperate monatliche Abbuchungsbetrag für den Mobilfunkvertrag beträgt also rechtmäßig bis zum Ende der Vertragslaufzeit: 19,99 € - 5,00 € = 14,99 €.
In den zwei Monaten nach meiner vorzeitigen Abbezahlung wurden dann auch weiterhin nur die 14,99 € für den Mobilfunkvertrag abgebucht.
Allerdings wird seit Januar plötzlich mehr abgebucht: Im Januar 17,32€, im Februar jetzt 19,99€.
Mir wurde nun also doch der 5,00 €-Rabatt gestrichen, obwohl dazu keine Berechtigung bestand!
In der Telefon-Hotline wurde von zwei Mitarbeitern der Standpunkt vertreten, dass diese Streichung rechtmäßig war und nicht rückgängig gemacht wird! Ich habe wie gegen eine Wand geredet. Das einzige Argument war “Aber das steht so im System”.
Ich möchte Sie deshalb auf diesem Wege nochmals dazu auffordern, den mir vertraglich zustehenden Rabatt wieder einzubuchen, und die zuviel abgebuchten Beträge für Januar und Februar zurückzuerstatten.
In der O2-Community habe ich zu genau diesem Sachverhalt übrigens folgende Beiträge gefunden, in denen meinem Standpunkt eindeutig Recht gegeben wird:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/arglistige-taeuschung-bezueglich-rabatt-abbruch-der-vorzeitige-tilgung-ratenplan-553690
Sollten Sie trotzdem ebenfalls der Auffassung sein, dass die Streichung des Rabatts aufgrund der vorzeitigen Abbezahlung der Hardware rechtmäßig war, teilen Sie mir bitte genau mit, wo ich dem im Laufe der vorzeitigen Abbezahlung zugestimmt habe, bzw. wo ich darüber informiert worden sein soll. In den AGB konnte ich keine solche Regelung finden.
Ich werde heute in einer Woche sämtliche falschen Beträge von meiner Bank zurückgehen lassen, und dann die rechtmäßigen Beträge manuell überweisen. Zudem werde ich wegen Vertragsbruchs am Montag die Verbraucherzentrale einschalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe letztes Jahr ein Bundle mit einer PS5-Konsole zusammen mit einem O2-Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nachfolgend auszugsweise die Bestellübersicht mit den monatlichen Kosten:
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O₂ My Handy
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Vertragslaufzeit: 24 Monate
Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate:
23,00 €
O₂ Mobilfunkvertrag
O2 Free S mit 3 GB
19,99 €
Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 5,00 €) 24 Monate
Gesamtkosten monatlich 37,99 €
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In der Bestätigungs-E-Mail zu meinem Mobilfunkvertrag steht zu diesem Rabatt noch folgendes:
Rabatte |
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Tarifrabatt wegen Hardwarekauf bis zum 14.02.2024 | | -5,00 € | Der Ihnen gewährte Rabatt gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunktarifs in Kombination mit einem MyHandy-Kaufvertrag. Der Rabatt entfällt bei Widerruf des MyHandy-Vertrags oder Rückgabe des erworbenen Endgerätes. In diesem Fall gilt dann der reguläre Mobilfunktarifpreis. |
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Ich habe den MyHandy-Kaufvertrag weder widerrufen, noch habe ich das Endgerät zurückgegeben, sondern ich habe im Oktober 2022 den Restbetrag der Konsole vorzeitig abbezahlt, damit die mtl. Abbuchungen für die Konsole erledigt sind. Nochmal: Das war kein Widerruf des Kaufvertrags!
Der seperate monatliche Abbuchungsbetrag für den Mobilfunkvertrag beträgt also rechtmäßig bis zum Ende der Vertragslaufzeit: 19,99 € - 5,00 € = 14,99 €.
In den zwei Monaten nach meiner vorzeitigen Abbezahlung wurden dann auch weiterhin nur die 14,99 € für den Mobilfunkvertrag abgebucht.
Allerdings wird seit Januar plötzlich mehr abgebucht: Im Januar 17,32€, im Februar jetzt 19,99€.
Mir wurde nun also doch der 5,00 €-Rabatt gestrichen, obwohl dazu keine Berechtigung bestand!
In der Telefon-Hotline wurde von zwei Mitarbeitern der Standpunkt vertreten, dass diese Streichung rechtmäßig war und nicht rückgängig gemacht wird! Ich habe wie gegen eine Wand geredet. Das einzige Argument war “Aber das steht so im System”.
Ich möchte Sie deshalb auf diesem Wege nochmals dazu auffordern, den mir vertraglich zustehenden Rabatt wieder einzubuchen, und die zuviel abgebuchten Beträge für Januar und Februar zurückzuerstatten.
In der O2-Community habe ich zu genau diesem Sachverhalt übrigens folgende Beiträge gefunden, in denen meinem Standpunkt eindeutig Recht gegeben wird:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/arglistige-taeuschung-bezueglich-rabatt-abbruch-der-vorzeitige-tilgung-ratenplan-553690
Sollten Sie trotzdem ebenfalls der Auffassung sein, dass die Streichung des Rabatts aufgrund der vorzeitigen Abbezahlung der Hardware rechtmäßig war, teilen Sie mir bitte genau mit, wo ich dem im Laufe der vorzeitigen Abbezahlung zugestimmt habe, bzw. wo ich darüber informiert worden sein soll. In den AGB konnte ich keine solche Regelung finden.
Ich werde heute in einer Woche sämtliche falschen Beträge von meiner Bank zurückgehen lassen, und dann die rechtmäßigen Beträge manuell überweisen. Zudem werde ich wegen Vertragsbruchs am Montag die Verbraucherzentrale einschalten.
Hallo @UnfreiwilligerKunde.
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe deine Beiträge zusammengeführt, lass uns ab jetzt bitte hier weiterschreiben damit alles an einem Platz bleibt.
Falls durch die vorzeitige Abzahlung der PS5 dein Hardware-Rabatt für den Mobilfunkvertrag deaktiviert worden ist, werden wir das selbstverständlich entsprechend korrigieren.
Damit ich mir den Sachverhalt ansehen kann müssen wir zunächst einmal die Kundendaten austauschen, aus diesem Grund schreibe ich dir für den Datenaustausch gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
Zum Login: Loggst du dich mit der Mobilfunknummer ein bzw. hattest du diese damals separat unter Mein o2 registriert?
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje
Nach 2 Stunden Telefonaten mit ausschließlich ausländisch sprechenden Mitarbeitern, von denen NIEMAND mein Anliegen überhaupt richtig erfasst hat, bin ich nun durch einen Anruf in der Mahnabteilung gerade zum Ziel gekommen. Die dortige sehr nette Mitarbeiterin hat sofort verstanden, was lost ist, und konnte das endlich an den Kundenservice vermitteln.
Mir wird nun der Rabatt wieder eingebucht.
...Die “Kundenberater” von der normalen Hotline wollten mir neue Verträge andrehen, oder ich solle ans impressum von O2 per E-Mail ein Kulanzangebot anfordern etc.!
@UnfreiwilligerKunde Freut mich sehr, dass dir die Kollegin weiterhelfen konnte, auch wenn sich der Weg bis zur Klärung offenbar schwierig gestaltet hat.
Nun passt also alles wieder?
Falls ich doch noch einmal einen Blick auf den Vertrag werfen soll, kannst du mir die benötigten Angaben gerne per PN übermitteln.
Gruß
Antje
@o2_Antje
Zum Login: Loggst du dich mit der Mobilfunknummer ein bzw. hattest du diese damals separat unter Mein o2 registriert?
Dazu noch folgendes:
Ich wollte nur die PS5, nie den Tarif und auch kein Kunde bei O2 werden. Der Grund dafür:
- Meine eigentliche SIM-Karte (von Drillisch) bietet: 9,99 € mtl. für 10 GB, mtl. kündbar
- Die O2-SIM-Karte, die man zwangsweise zur damals nirgendwo anders erhältlichen PS5 dazu nehmen musste, bietet regulär: 19,99 € mtl. für 3 GB, 24 Monate Laufzeit
Deshalb habe ich die O2-SIM-Karte nach Erhalt zerschnitten und entsorgt. Leider kann ich mich aber ohne SMS auf diese SIM-Karte nicht mehr auf üblichem Wege im O2-Kundenportal registrieren.
Ich konnte mich allerdings als “MyHandy-Kunde” registrieren. Von diesem Account schreibe ich auch gerade. Auf diesem Account konnte ich auch bis zu meiner vorzeitigen Abbezahlung sämtliche Rechnungen einsehen.
Nach der vorzeitigen Abbezahlung wurden allerdings wohl die dortigen Kundendaten zerschossen; es kommt genau seitdem die technische Fehlermeldung.
FAZIT:
Ich habe jetzt keine Möglichkeit mehr, eine Rechnung elektronisch zu erhalten.
Bisher habe ich mich auch nicht bemüht, einen Ersatz per Post zu beschaffen, da ja eh nur der gleiche Betrag abgebucht werden sollte. Erst nach den zu hohen Abbuchungen hatte ich ein Interesse an der Rechnung, um zu sehen, was los ist.
Nachdem es jetzt aber durch die Mitarbeiterin der Mahnabteilung geklärt wurde, habe ich auch zukünftig kein Interesse mehr daran, eine Rechnung zu erhalten.
Laut Mitarbeiterin vom Kundenservice wäre wohl ein Papierversand eingestellt, was 2 € mtl. extra kosten soll… Das will ich übrigens NICHT!
Hallo @UnfreiwilligerKunde
Ich würde den Free S Vertrag zum regulären Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Du hast zwar die Karte nicht genutzt, der Vertrag existiert aber und verlängert sich sonst automatisch nach Ablauf der 24 Monate automatisch.
https://info.o2online.de/kuendigung/
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Gruß
@Der Knuddeler Gekündigt habe ich schon vor längerer Zeit... Mir fällt aber gerade ein, dass ich gar keine Kündigungsbestätigung mehr habe, den Online-Zugang habe ich ja nicht mehr.
Der Kündigungsstatus steht unter gut zu wissen in der Rechnung. Den aktuellen Stand kann ein Mod sicher für dich checken. Sonst kündige einfach nochmals bei Unklarheit.
Nach Ende der Mindestlaufzeit verlängern sich ungekündigte Verträge nur noch um 1 Monat.
Das Formular zur Kündigung findest du hier
https://info.o2online.de/kuendigung/
@UnfreiwilligerKunde Lieben Dank für die private Nachricht, ich hab dir auch gerade schon geantwortet.
Gruß
Antje
@UnfreiwilligerKunde Super, dass wir uns bereits per PN austauschen konnten.
Der Rabatt ist heute wieder eingerichtet worden, per Mail sollte dazu auch eine Bestätigung an dich rausgegangen sein.
Die zusätzlich entstanden Kosten sind ebenfalls gutgeschrieben worden und werden mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Mit der aktuellen Abbuchung konnte die Gutschrift aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA leider nicht mehr direkt verrechnet werden.
Ich hoffe es passt jetzt auch aus deiner Sicht wieder alles :)
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Antje
@o2_Antje
Hallo,
ich habe jetzt die Rechnung für März 2023 erhalten, diese lautet:
-----
Grundgebühren 19,99 €
Vergünstigungen/Guthaben -2,90 €
Rechnungsbetrag 17,09 €
Guthaben aus Vormonat -10,00€
Zu zahlender Betrag 7,09 €
-----
Das “Guthaben aus Vormonat” (Januar + Februar je 5,00 € ==> 10,00 €) passt.
Es ist aber für den laufenden Monat und wohl auch die Folgemonate immer noch nicht die -5,00 € Vergünstigung wieder eingebucht, sondern wieder nur -2,90€ Rabatt, ähnlich wie im Januar!!!
Hallo @UnfreiwilligerKunde,
2,90€ sieht nach anteilig aus. Auf Seite 2 ist es aufgeschlüsselt.
LG
Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt, da die ausländischen Telefonisten von O2 mein Problem überhaupt nicht erfassen konnten:
TL;DR: Der Tarifrabatt, der mir vertraglich zusteht, wurde mir nach einer vorzeitigen Abbezahlung der Hardware gestrichen und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht mehr eingebucht.
Erst, nachdem ich obigen Beitrag in der gesamten Community gespammt habe, wurde mir per Privatnachricht versichert, dass der Rabatt jetzt wieder eingebucht wäre.
Es stimmt, dass ein Rabatt wieder da ist. Allerdings beträgt dieser lt. Märzrechnung wieder nur 2,90 €, und nicht die mir zustehenden 5,00 €! Ein Tippfehler kann das nicht gewesen sein und mir erschließt sich auch sonst nicht, wie man auf diese 2,90 € kommt. Es müssen 5,00 € mtl. Rabatt sein!!!!!
Daher meine Frage: Ersetzt man bei 02 einfachste Mathematik durch zufallsbasierte ausgewürfelte Zahlen?
Was muss ich jetzt machen, damit endlich mein 5,00 € Rabatt endlich wieder eingebucht wird???????????????????????????????????????
Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt, da die ausländischen Telefonisten von O2 mein Problem überhaupt nicht erfassen konnten:
TL;DR: Der Tarifrabatt, der mir vertraglich zusteht, wurde mir nach einer vorzeitigen Abbezahlung der Hardware gestrichen und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht mehr eingebucht.
Erst, nachdem ich obigen Beitrag in der gesamten Community gespammt habe, wurde mir per Privatnachricht versichert, dass der Rabatt jetzt wieder eingebucht wäre.
Es stimmt, dass ein Rabatt wieder da ist. Allerdings beträgt dieser lt. Märzrechnung wieder nur 2,90 €, und nicht die mir zustehenden 5,00 €! Ein Tippfehler kann das nicht gewesen sein und mir erschließt sich auch sonst nicht, wie man auf diese 2,90 € kommt. Es müssen 5,00 € mtl. Rabatt sein!!!!!
Daher meine Frage: Ersetzt man bei 02 einfachste Mathematik durch zufallsbasierte ausgewürfelte Zahlen?
Was muss ich jetzt machen, damit endlich mein 5,00 € Rabatt endlich wieder eingebucht wird???????????????????????????????????????
Per Privatnachricht kann ich @o2_Antje leider nicht mehr anschreiben, deshalb bleibt mir wieder nur der Weg des Community-Spams!
Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt, da die ausländischen Telefonisten von O2 mein Problem überhaupt nicht erfassen konnten:
TL;DR: Der Tarifrabatt, der mir vertraglich zusteht, wurde mir nach einer vorzeitigen Abbezahlung der Hardware gestrichen und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht mehr eingebucht.
Erst, nachdem ich obigen Beitrag in der gesamten Community gespammt habe, wurde mir per Privatnachricht versichert, dass der Rabatt jetzt wieder eingebucht wäre.
Es stimmt, dass ein Rabatt wieder da ist. Allerdings beträgt dieser lt. Märzrechnung wieder nur 2,90 €, und nicht die mir zustehenden 5,00 €! Ein Tippfehler kann das nicht gewesen sein und mir erschließt sich auch sonst nicht, wie man auf diese 2,90 € kommt. Es müssen 5,00 € mtl. Rabatt sein!!!!!
Daher meine Frage: Ersetzt man bei 02 einfachste Mathematik durch zufallsbasierte ausgewürfelte Zahlen?
Was muss ich jetzt machen, damit endlich mein 5,00 € Rabatt endlich wieder eingebucht wird?????????
Per Privatnachricht kann ich @o2_Antje leider nicht mehr anschreiben, deshalb bleibt mir wieder nur der Weg des Community-Spams!
Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt, da die ausländischen Telefonisten von O2 mein Problem überhaupt nicht erfassen konnten:
TL;DR: Der Tarifrabatt, der mir vertraglich zusteht, wurde mir nach einer vorzeitigen Abbezahlung der Hardware gestrichen und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht mehr eingebucht.
Erst, nachdem ich obigen Beitrag in der gesamten Community gespammt habe, wurde mir per Privatnachricht versichert, dass der Rabatt jetzt wieder eingebucht wäre.
Es stimmt, dass ein Rabatt wieder da ist. Allerdings beträgt dieser lt. Märzrechnung wieder nur 2,90 €, und nicht die mir zustehenden 5,00 €! Ein Tippfehler kann das nicht gewesen sein und mir erschließt sich auch sonst nicht, wie man auf diese 2,90 € kommt. Es müssen 5,00 € mtl. Rabatt sein!!!!!
Daher meine Frage: Ersetzt man bei 02 einfachste Mathematik durch zufallsbasierte ausgewürfelte Zahlen?
Was muss ich jetzt machen, damit endlich mein 5,00 € Rabatt endlich wieder eingebucht wird??????????????????????????????????
Per Privatnachricht kann ich @o2_Antje leider nicht mehr anschreiben, deshalb bleibt mir wieder nur der Weg des Community-Spams!
Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt, da die ausländischen Telefonisten von O2 mein Problem überhaupt nicht erfassen konnten:
TL;DR: Der Tarifrabatt, der mir vertraglich zusteht, wurde mir nach einer vorzeitigen Abbezahlung der Hardware gestrichen und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht mehr eingebucht.
Erst, nachdem ich obigen Beitrag in der gesamten Community gespammt habe, wurde mir per Privatnachricht versichert, dass der Rabatt jetzt wieder eingebucht wäre.
Es stimmt, dass ein Rabatt wieder da ist. Allerdings beträgt dieser lt. Märzrechnung wieder nur 2,90 €, und nicht die mir zustehenden 5,00 €! Ein Tippfehler kann das nicht gewesen sein und mir erschließt sich auch sonst nicht, wie man auf diese 2,90 € kommt. Es müssen 5,00 € mtl. Rabatt sein!!!!!
Daher meine Frage: Ersetzt man bei 02 einfachste Mathematik durch zufallsbasierte ausgewürfelte Zahlen?
Was muss ich jetzt machen, damit endlich mein 5,00 € Rabatt endlich wieder eingebucht wird????
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Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt, da die ausländischen Telefonisten von O2 mein Problem überhaupt nicht erfassen konnten:
TL;DR: Der Tarifrabatt, der mir vertraglich zusteht, wurde mir nach einer vorzeitigen Abbezahlung der Hardware gestrichen und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht mehr eingebucht.
Erst, nachdem ich obigen Beitrag in der gesamten Community gespammt habe, wurde mir per Privatnachricht versichert, dass der Rabatt jetzt wieder eingebucht wäre.
Es stimmt, dass ein Rabatt wieder da ist. Allerdings beträgt dieser lt. Märzrechnung wieder nur 2,90 €, und nicht die mir zustehenden 5,00 €! Ein Tippfehler kann das nicht gewesen sein und mir erschließt sich auch sonst nicht, wie man auf diese 2,90 € kommt. Es müssen 5,00 € mtl. Rabatt sein!!!!!
Daher meine Frage: Ersetzt man bei 02 einfachste Mathematik durch zufallsbasierte ausgewürfelte Zahlen?
Was muss ich jetzt machen, damit endlich mein 5,00 € Rabatt endlich wieder eingebucht wird??
Per Privatnachricht kann ich @o2_Antje leider nicht mehr anschreiben, deshalb bleibt mir wieder nur der Weg des Community-Spams!
Ich habe letzten Monat diesen Beitrag erstellt, da die ausländischen Telefonisten von O2 mein Problem überhaupt nicht erfassen konnten:
TL;DR: Der Tarifrabatt, der mir vertraglich zusteht, wurde mir nach einer vorzeitigen Abbezahlung der Hardware gestrichen und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht mehr eingebucht.
Erst, nachdem ich obigen Beitrag in der gesamten Community gespammt habe, wurde mir per Privatnachricht versichert, dass der Rabatt jetzt wieder eingebucht wäre.
Es stimmt, dass ein Rabatt wieder da ist. Allerdings beträgt dieser lt. Märzrechnung wieder nur 2,90 €, und nicht die mir zustehenden 5,00 €! Ein Tippfehler kann das nicht gewesen sein und mir erschließt sich auch sonst nicht, wie man auf diese 2,90 € kommt. Es müssen 5,00 € mtl. Rabatt sein!!!!!
Daher meine Frage: Ersetzt man bei 02 einfachste Mathematik durch zufallsbasierte ausgewürfelte Zahlen?
Was muss ich jetzt machen, damit endlich mein 5,00 € Rabatt endlich wieder eingebucht wird?????????????????????????????
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