Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe ein Problem mit meiner Rechnung

  • December 18, 2024
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Wie diese Gebühr generiert wird,denn ich muss 15,11 Euro mehr bezahlen als im letzten Monad.Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass ich jemals SMS und MMS gesendet oder empfangen habe.Das macht überhaupt keinen Sinn.

Edit o2_Matze 18.12.24 17:33 Bild editiert und persönliche Daten entfernt

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 18, 2024

@toooot 

nimm erstmal deine Rufnummer aus dem Screenshot,

hier ist alles weltweit öffentlich

 

hast du deine Apps kontroliert, ob diese SMS /MMS versenden dürfen?

und dies tun

es könnte sich auch um Schadsoftware handeln.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2024

Dies ist eine Aufzeichnung der Textnachrichten, die ich kürzlich erhalten habe.Es gibt keine Aufzeichnungen über das Senden,weil ich niemandem eine SMS geschickt habe


o2_Matze
  • Moderator
  • December 18, 2024

Hallo ​@toooot 

Willkommen in unserer o2 Community.

Kurze Erklärung vorab: In deinem Screenshot war eine Mobilfunknummer sichtbar, daher haben wir diese zum Schutz deiner Daten entfernt. 

Magst du uns noch verraten, was für ein Handy du aktuell mit dem Vertrag verwendest?  

Vielleicht können wir uns so irgendwie einer Lösung nähern. 

VG Matze 


poales
Legende
  • Legende
  • December 18, 2024

@toooot 

hast du eigentlich den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

Falls ja, stehen dort doch eigentlich die Rufnummern.🤔