Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hey Leute ! Ich habe ein Problem.. Riesen Problem! Zumindest nach meiner Sicht. Es geht darum das o2 einfach viel zu viel bei mir abrechnet obwohl das gar nicht der Fall sein sollte. Ich habe mir für diesen Monat meine Kosten ausgerechnet und da wäre ich bei ca 70-77€! Alles schön und gut. Dann schaue ich eben auf meine Rechnung und sehe 131,18€!?! What the... Ich habe gar nichts gemacht Leute und ich habe auf diese scheiße bei O2 auch ehrlich gesagt kein Bock mehr !! Das ist die größte abzocke ich schwöre es euch ! Ratet euren Freunden davon ab. Ich meine es nur gut. Jetzt kommt die Krönung 🙂 man kann ja beim EVN sehen was man gemacht hat warum diese Kosten so entstanden sind das wird ja alles eingeblendet.. Ich habe mal meine Rechnungen die noch höher waren als diese Wie z.b eine von 225€ habe ich beim  Einzelverbindungsnachweis  alles zusammen gerechnet und das waren keine 225€! Ich möchte jz nicht mit einer Rechnung kommen die jz 2 Monate knapp ca vorbei ist daran kann ich ja eh nix mehr ändern. Jz passt auf sagen wir ich rufe jemanden an und die Person geht nicht ran dann werden bei mir kosten verursacht ?? Ich habe übrigens die Flatrate: o2 Blue all-in wofür ich ca 29,99 Euro zahle würde ich mal sagen aber da ich noch das Surfupgrafe L für 19,99 dazu gebucht habe wären wir ja eigentlich bei knappen 50€ aber die Frau damals am Telefon als ich mich mal erkundigen wollte da mir dieses ständige abbuchen von über 100€ auf die nerven ging gefragt habe was ich nun eigentlich pro Monat zahle ? Sie sagte mir daraufhin es wäre irgendein Rabatt dazu gekommen deswegen wären es 40€ im Monat. So bis jetzt hoffentlich alles klar und verständlich zu verstehen. Ich habe auch in anderen Forum gelesen das viele sich beschwert haben und das o2 auch mal Fehler macht mit den Rechnungen. Ich finde es richtig dreist das man bei mir noch extra abbucht fürs anrufen obwohl ich eine allnet Flatrate habe ? Kostenlose sms ins deutsche Netz (unbegrenzt) kostenlos ins Festnetz telefonieren und mobil ? Was soll der scheiß ganz ehrlich ? Ich konnte bis vor paar tagen meinen Vertrag verlängern also es wurde aktiviert. Ich habe auch vor kurzem geschaut was ich diesmal für ein Handy nehme aber ich bin froh das ich es doch nicht gemacht habe. Sobald mein Vertrag am 23.01.2016 abläuft werde ich auch kein neuen Vertrag mehr bei o2 machen. Ich empfehle euch wirklich nicht zu verlängern ! Ist jedem selbst überlassen aber ich habe auf diesen Zirkus keine Lust mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde morgen auch telefonisch und per Mail eine Beschwerde einreichen ! Ich hoffe ihr die es lesen nimmt mich und mein Problem ernst. Passt auf ! @/Makbule Genc/u/api/core/v3/people/449728/ @/Makbule Genc/u/api/core/v3/people/449728/



Warum willst du jetzt einen neuen Vertrag "eröffnen"? Wenn du das machst hast du 2 Verträge. Laufzeitverträge enden nie automatisch, sie müssen immer gekündigt werden. Über sowas sollte man sich beim Vertragsschluss informiueren, wenn man das nicht weiss.



Du kannst jetzt die Kündigung einreichen, aber der Vertrag läuft natürlich noch bis Ende der Laufzeit weiter.




Aber wenn ich jz einen neuen Vertrag um die 2 Jahre verlängere und ein anderes Handy nehme und einfach darauf achte das ich es 3 Monate vor Ende kündigen lasse wird es gekündigt oder ? Und die 12 Monate sind ungültig wenn ich meinen Vertrag einfach verlängere oder ?




Ja, du hast das richtig verstanden.




Deine aktuelle Rechnung liegt nun vor.



Für 65,45 EUR hast du Dienste über "Bezahlen per Handyrechnung" gekauft.



Weitere 25,75 EUR wurden für Musik und Klingelton Abos in Rechnung gestellt.



Wenn du diese Abos nicht mehr nutzen möchtest, kann ich diese gerne deaktivieren.



Zusätzlich kommt dann noch deine Grundgebühr + Kosten für das Surf Upgrade hinzu, das sind dann 39,98 EUR.



Zusammen ergibt das dann den Rechnungsbetrag in Höhe von 131,18 EUR.



Dein Vertrag ist jetzt zum 24.01.2017 gekündigt.



Wir unterbreiten dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.



Gibt es denn einen Vertrag + Handy der dich interessiert?



Viele Grüße



Antje




Ja, deaktivieren sie bitte diese Abos!! Ich habe letztens bei o2 angerufen und da sagte mir die Frau das ich für keine anderen Dienste zahle.. Und ja ich habe selber gesehen das es hoch war nur wurde es ja auch vom 9. Monat bis fast Ende 11. Monat berechnet von daher sind die Kosten normal. Mich interessiert ein Tarif schon! Ich würde gerne das Iphone6s in Gold mit 128gb nehmen mit einem Tarif und dazu noch das Samsung Galaxy S6 in Gold mit 128gb aber man kann die Handys irgendwie nicht einzelnt kaufen und im Monat abbezahlen man muss beim S6 irgendwie einen Tarif dazu wählen was ich gar nicht möchte und dann habe ich eben einen Bestell-Chat gestartet und wurde weiter geleitet und danach beendet?




Also damit meine ich das S6 Gold 128gb wo auch ein Tablet dabei ist. Damit es verständlich für euch ist. Habe ich eben gesehen.




Schon erledigt, danke!




Abos Bitte deaktivieren. ALLE. Außer das Upgrade L! Habe keine weiteren beschwerden mehr. MFG




Ich habe die Abos nun gekündigt.



Über ein Angebot zur Vertragsverlängerung hattest du heute ja auch schon mit der Hotline gesprochen.



Hier sind also keine Fragen mehr offen, habe ich das richtig verstanden?



Gruß



Antje




Doch eine Frage hätte ich da noch! Wenn ich jetzt ein Handy nehme und es auf Ratenzahlung kaufe und eine Flatrate dazu nehme die aber nur 1 Monat läuft.. Zahle ich dann ab dem 2. Monat nur für das Handy? Und müsste ich da dann noch am Ende diese Kündigungsfrist einhalten oder endet das automatisch nach 24 Monaten? Freue mich über ihre Antworten auf meine Fragen.




Der Vertrag für das Gerät endet automatisch nach 24 Monaten, wenn alle Raten bezahlt sind.



Ein Flex-Tarif kannst du nach einem Monat wieder kündigen und zahlst dann nur das Gerät. Ein Vertrag über 24 Monate kann man nach einem Monat nicht wieder kündigen, sondern erst zum Ende der Laufzeit.



Wenn du aber nur ein Gerät möchtest, dann kannst du auch nur das Gerät erwerben und abbezahlen.




Wie kündige ich denn wenn ich eine Laufzeit von 1 Monat habe? Mit freundlichen Grüßen.




Sehr geehrter Makbule,



indem du wie sonst auch eine Kündigung an O2 schickst ... einen Monat nach Eingang der Kündigung ist der Vertrag dann hoffentlich beendet.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Also sagen wir ich bestelle einen Tarif der nur 1 Monat laufen soll und sagen wir das Geld für das Handy und den Tarif wird abgebucht und dann im nächsten Monat wird dann nur noch das Geld für das Gerät abgebucht?




Sehr geehrter Makbule,



nein, wenn du nicht kündigst, läuft der weiter und weiter.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Der Flexvertrag verlängert sich immer und immer wieder um 1 Monat so lange bis du ihn kündigst.



Du kannst über o2 My Handy aber auch nur ein Gerät kaufen, musst nicht zwingend ein Tarif dazu nehmen.




Nein ich habe ja alles verstanden ich werde es ja mit einem Tarif nehmen was nur 1 Monat laufen soll und dann würde ich es vormerken lassen mit dem kündigen aber wo muss ich denn genau Rauf klicken das man weiß das es um diesen Tarif geht ? Und ich hatte das Problem da ich ja bei meinem S4 diese Frist verpasst habe das ich raus gefunden habe wie man eine Kündigung vormerken lässt habe ich dann vormerken lassen bei O2 aber war da ja schon zu spät und wenn man dort anruft um es zu bestätigen kommt da das man 45 Minuten Wartezeit hat und wenn man dann nach den 45 Minuten anruft kommt es wieder und wieder man hat gar keine Chance es zu bestätigen ^^




Aber welchen Vorteil erhoffst du dir durch den gleichzeitig bestellten Tarif, das wird mir nicht klar?



Wenn du nur das Gerät nimmst, dann zahlst du dieses die Laufzeit über ab und dann gehört das Gerät dir. Ohne Kündigung, ganz automatisch.




Da wenn man einen Tarif wählt ein Tablet dabei ist :0 rede hier vom Samsung Galaxy S6 hahah und was ist jz mit dieser Kündigung das man da warten muss und gar nicht dran kommt ? Kann man das sonst durch den Kundenservice bestätigen lassen ? Die Frau letztens hat es nämlich auch auf ihrem Bildschirm gesehen das ich diese vormerkung eingereicht habe halt zu spät aber sie hat es ja gesehen.. Könnte man das sonst so machen ?




Nein, aber du kannst wie im Vertrag vorgesehen einfach schriftlich kündigen.




Nein, du kannst die Kündigung nur unter der erhaltenen Rufnummer bestätigen. Es wurde hier ja schon geschrieben, dass du alternativ schriftlich kündigen kannst.




Alles klar hätte gerne die Anschrift wohin ich das schicken muss um es dann später zu kündigen und was ich da genau schreiben und angeben muss ? Reicht auch ein normaler zettel wo man schriftlich schreibt oder per Internet drucken?




Wohin du das schicken musst und was darin enthalten sein sollte, das steht hier: https://



Am besten ist es du schreibst das Schreiben selbst.




Und was soll ich genau da rein schreiben?




Hast du denn noch nie eine Kündigung geschrieben?



In diesem Schreiben sollte dein Name, deine Rufnummer (vielleicht auch deine Kundennummer), dein Kündigungswunsch und eine persönliche Unterschrift von dir enthalten sein.




Deine Antwort