Hey Leute ! Ich habe ein Problem.. Riesen Problem! Zumindest nach meiner Sicht. Es geht darum das o2 einfach viel zu viel bei mir abrechnet obwohl das gar nicht der Fall sein sollte. Ich habe mir für diesen Monat meine Kosten ausgerechnet und da wäre ich bei ca 70-77€! Alles schön und gut. Dann schaue ich eben auf meine Rechnung und sehe 131,18€!?! What the... Ich habe gar nichts gemacht Leute und ich habe auf diese scheiße bei O2 auch ehrlich gesagt kein Bock mehr !! Das ist die größte abzocke ich schwöre es euch ! Ratet euren Freunden davon ab. Ich meine es nur gut. Jetzt kommt die Krönung 🙂 man kann ja beim EVN sehen was man gemacht hat warum diese Kosten so entstanden sind das wird ja alles eingeblendet.. Ich habe mal meine Rechnungen die noch höher waren als diese Wie z.b eine von 225€ habe ich beim Einzelverbindungsnachweis alles zusammen gerechnet und das waren keine 225€! Ich möchte jz nicht mit einer Rechnung kommen die jz 2 Monate knapp ca vorbei ist daran kann ich ja eh nix mehr ändern. Jz passt auf sagen wir ich rufe jemanden an und die Person geht nicht ran dann werden bei mir kosten verursacht ?? Ich habe übrigens die Flatrate: o2 Blue all-in wofür ich ca 29,99 Euro zahle würde ich mal sagen aber da ich noch das Surfupgrafe L für 19,99 dazu gebucht habe wären wir ja eigentlich bei knappen 50€ aber die Frau damals am Telefon als ich mich mal erkundigen wollte da mir dieses ständige abbuchen von über 100€ auf die nerven ging gefragt habe was ich nun eigentlich pro Monat zahle ? Sie sagte mir daraufhin es wäre irgendein Rabatt dazu gekommen deswegen wären es 40€ im Monat. So bis jetzt hoffentlich alles klar und verständlich zu verstehen. Ich habe auch in anderen Forum gelesen das viele sich beschwert haben und das o2 auch mal Fehler macht mit den Rechnungen. Ich finde es richtig dreist das man bei mir noch extra abbucht fürs anrufen obwohl ich eine allnet Flatrate habe ? Kostenlose sms ins deutsche Netz (unbegrenzt) kostenlos ins Festnetz telefonieren und mobil ? Was soll der scheiß ganz ehrlich ? Ich konnte bis vor paar tagen meinen Vertrag verlängern also es wurde aktiviert. Ich habe auch vor kurzem geschaut was ich diesmal für ein Handy nehme aber ich bin froh das ich es doch nicht gemacht habe. Sobald mein Vertrag am 23.01.2016 abläuft werde ich auch kein neuen Vertrag mehr bei o2 machen. Ich empfehle euch wirklich nicht zu verlängern ! Ist jedem selbst überlassen aber ich habe auf diesen Zirkus keine Lust mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde morgen auch telefonisch und per Mail eine Beschwerde einreichen ! Ich hoffe ihr die es lesen nimmt mich und mein Problem ernst. Passt auf ! @/Makbule Genc/u/api/core/v3/people/449728/ @/Makbule Genc/u/api/core/v3/people/449728/
Seite 1 / 5
Hallo,
zum Thema Rechnung:
Bei einer All-Net-Flat sollten keine Kosten anfallen, auch nicht wenn du auf der Mailbox anrufst. Wie ist deine genaue Tarifbezeichnung (entweder online nachsehen oder auf der Rechnung)? o2 Blue All-In M vermutlich?
Ein EVN sollte bei einem Flat-Tarif normalerweise auch nicht erstellt werden, es sei denn du hast eine vollständige Verbindungsübersicht aktivieren lassen. Unter welcher Kategorie laufen diese Anrufe und mit welchem Betrag werden diese berechnet?
Kannst du eventuell deine Rechnung hier im Forum anonymisiert (ohne Name und Nummern) hochladen?
zum Thema Kündigung:
Hast du deinen Vertrag denn gekündigt (mit dreimonatiger Kündigungsfrist, also bis spätestens 23.10.2015)? Automatisch läuft dieser nicht aus, sondern verlängert sich um 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.
zum Thema Rechnung:
Bei einer All-Net-Flat sollten keine Kosten anfallen, auch nicht wenn du auf der Mailbox anrufst. Wie ist deine genaue Tarifbezeichnung (entweder online nachsehen oder auf der Rechnung)? o2 Blue All-In M vermutlich?
Ein EVN sollte bei einem Flat-Tarif normalerweise auch nicht erstellt werden, es sei denn du hast eine vollständige Verbindungsübersicht aktivieren lassen. Unter welcher Kategorie laufen diese Anrufe und mit welchem Betrag werden diese berechnet?
Kannst du eventuell deine Rechnung hier im Forum anonymisiert (ohne Name und Nummern) hochladen?
zum Thema Kündigung:
Hast du deinen Vertrag denn gekündigt (mit dreimonatiger Kündigungsfrist, also bis spätestens 23.10.2015)? Automatisch läuft dieser nicht aus, sondern verlängert sich um 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Ja es ist dir Flatrate O2 Blue All-in M. Ich verstehe auch nicht wieso bei mir kosten entstehen. Das War ja die Rechnung von den letzten Monaten die will ich jz gar nicht aufdecken. Ich möchte das meine Rechnung von 131,18€ geprüft wird! Zu mal was meinen sie mit es wird nicht automatisch gekündigt ? Muss ich eine Kündigung einreichen oder wie?? Bei o2 kann man doch entweder verlängern oder die Flatrate läuft ab und ist vorbei ? Dachte ich zumindest. Mir geht es hauptsächlich auch um meine Rechnung also auch Bitte antworten auf meine Rechnung die jz neu kommen wird beziehen.
Zu mal was meinen sie mit es wird nicht automatisch gekündigt ? Muss ich eine Kündigung einreichen oder wie?? Bei o2 kann man doch entweder verlängern oder die Flatrate läuft ab und ist vorbei ? Dachte ich zumindest
Bei o2 (und auch sonst bei keinem Mobilfunkanbieter) beendet sich der Vertrag automatisch nach der Vertragslaufzeit.
Unter welcher Kategorie laufen diese Anrufe und mit welchem Betrag werden diese berechnet?
Also ich rufe manchmal Leute an die bei Vodafone sind oder auch mal Telekom und wenn auch nur die Mailbox kommt kostet mich das schon was. Also meine aktuelle Rechnung für diesen Monat ist noch in Erstellung da wird mehr glaube ich auch nicht passieren aber vor 2 Monaten ca bzw 02.09 wurden irgendwie für anrufe wo die Mailbox kam 0,8319 berechnet und für eine SMS 0,4118 und ich würde sie gerne darum Bitten das sie meine aktuelle Rechnung nochmal unter die Lupe nehmen weil es einfach nicht sein kann das es 131,18€ sind .. Bei o2 macht man ja auch mal mit Rechnungen Fehler. Ist ja kein Problem und ich würde sie einfach darum Bitten. Ich würde gerne auch wissen wie es jz mit meinem Vertrag weiter geht also bei mir steht das mein Vertrag am 23.01.2016 endet. Muss ich dann nochwas zahlen oder bin ich mit allem fertig ?
Bevor die aktuelle Rechnung geprüft werden kann muss diese Rechnung online abrufbar sein.Also meine aktuelle Rechnung für diesen Monat ist noch in Erstellung
Bei Anrufen 0,99 € - der einzige Betrag der mir bekannt ist wäre Videotelefonie. Nutzt du Videotelefonie?
Mit 0,49 € ist mir momentan kein Betrag bekannt.
Auch noch die Frage ob du dich in Grenznähe aufhältst und somit oft ausländische Netze hast?
Ein o2_Moderator hier im Forum sollte sich deine Rechnung ansehen, wenn sie erstellt ist. Dazu bitte Geduld.
Dein Vertrag hat sich bereits passiv (12 Monate) verlängert. Online steht die Vertragslaufzeit (also 24 Monate). Dieses Enddatum ist aber nur ein Hinweis. Da du keine Kündigung an o2 gesendet hast beendet sich der Vertrag nicht, sondern läuft um die genannten 12 Monate weiter.Ich würde gerne auch wissen wie es jz mit meinem Vertrag weiter geht also bei mir steht das mein Vertrag am 23.01.2016 endet. Muss ich dann nochwas zahlen oder bin ich mit allem fertig ?
Auch das kann sicherlich ein o2_Moderator prüfen, wird sich aber auch dann vermutlich nichts ändern.
Positiv sollte dann aber sein, wenn ein Fehler in der Abrechnung vorliegen sollte, dann kann dieser beseitigt werden und du zahlst die normale Grundgebühr.
Nee ich telefoniere nix ins Ausland oder Video telefonieren auch nicht. Heißt das ich muss jz weiter 12 Monate für dieses selbe Telefon zahlen obwohl ich das nicht möchte?
Alles klar.
Obwohl du das nicht möchtest musst du dennoch dafür zahlen, ja. Diesen Vertragsbedingungen hast du bei Abschluss des Vertrages zugestimmt.
Obwohl du das nicht möchtest musst du dennoch dafür zahlen, ja. Diesen Vertragsbedingungen hast du bei Abschluss des Vertrages zugestimmt.
Also wenn ich meinen Vertrag verlängern würde damit es mir überhaupt etwas bringt wenn sie verstehen was ich meine.. Zahle ich das dann wieder 2 Jahre und muss dann bei der Verlängerung einfach darauf achten diese Frist von 3 Monaten rechtzeitig ein zu reichen oder?
Der Vertrag hat sich bereits automatisch um 1 Jahr verlängert. Wenn du jetzt aktiv verlängerst, z.B. um eventuell bessere Konditionen zu bekommen, läuft der Vertrag weitere 2 Jahre ab Ende der aktuellen Laufzeit. In beiden Fällen musst du spätestens 3 Monate vor Ablauf kündigen damit der Vertrag beendet wird.
Also wenn ich jz bei meinem Konto auf Vertrag verlängern gehe habe ich dann sozusagen einen 2. Vertrag laufen oder gleicht sich das dann mit meinem Vertrag was automatisch weiter läuft aus ?
Wenn du unter Mein o2 auf Vertrag verlängern gehst und dort einen Auftrag ausführst, dann wird der >bestehende< Vertrag geändert, also ggf. Tarifwechsel und Verlängerung um 2 Jahre.
Also keine 12 Monate dazu sondern nur diese 2 Jahre die ich dann neu eingehe mit meinem neuen Tarif?
Hallo Makbule Genc.
Aktuell nutzt du den o2 Blue All-in M + Surf Upgrade L.
Diese Kombination kostet regulär 49,99 EUR.
Du erhältst aber noch 10 EUR Rabatt, somit zahlst du monatlich 39,99 EUR.
Ich war habe mir auch mal die Rechnung aus dem Juli in Höhe von 225 EUR angesehen.
Diese Rechnung ist so hoch ausgefallen, weil über "Bezahlen per Handyrechnung" Dienste für 138,87 EUR gekauft wurden.
Außerdem hattest du auch noch einige Musik und Klingelton Abos bestellt.
Zusätzlich war zu diesem Zeitpunkt auch noch die Napster und Wifi Flat aktiv.
Wenn ich die Posten auf deinem Einzelverbindungsnachweis und deine Grundgebühr addiere komme ich auf genau 225,08 EUR.
Einen Fehler kann ich hier nicht entdecken.
Weitere berechnete Mobilfunkverbindungen haben ich auf keinem deiner Einzelverbindungsnachweise der letzten 6 Monate entdecken können.
Einzige Ausnahme bildet der 20.08.2015, hier wurde ein Gespräch ins Ausland geführt.
Magst du mir sagen, auf welcher Rechnung du diese Kosten entdeckt hast? Möglicherweise habe ich ja versehentlich etwas übersehen.
Gruß
Antje
Aktuell nutzt du den o2 Blue All-in M + Surf Upgrade L.
Diese Kombination kostet regulär 49,99 EUR.
Du erhältst aber noch 10 EUR Rabatt, somit zahlst du monatlich 39,99 EUR.
Ich war habe mir auch mal die Rechnung aus dem Juli in Höhe von 225 EUR angesehen.
Diese Rechnung ist so hoch ausgefallen, weil über "Bezahlen per Handyrechnung" Dienste für 138,87 EUR gekauft wurden.
Außerdem hattest du auch noch einige Musik und Klingelton Abos bestellt.
Zusätzlich war zu diesem Zeitpunkt auch noch die Napster und Wifi Flat aktiv.
Wenn ich die Posten auf deinem Einzelverbindungsnachweis und deine Grundgebühr addiere komme ich auf genau 225,08 EUR.
Einen Fehler kann ich hier nicht entdecken.
Weitere berechnete Mobilfunkverbindungen haben ich auf keinem deiner Einzelverbindungsnachweise der letzten 6 Monate entdecken können.
Einzige Ausnahme bildet der 20.08.2015, hier wurde ein Gespräch ins Ausland geführt.
Magst du mir sagen, auf welcher Rechnung du diese Kosten entdeckt hast? Möglicherweise habe ich ja versehentlich etwas übersehen.
Gruß
Antje
Sie haben recht ich habe das auch eben erst gesehen ! War wohl eine SMS ins Ausland und auch Telefonat von 3 Sekunden ins Ausland. Ich hätte gerne noch eine Antwort zu meiner Frage mit dem Tarif verlängern.. Sagen wir ich verlängere meinen Vertrag nun komplett um 2 Jahre mit einem anderen Handy denke nicht das ich meinen Tarif ändern kann aber sagen wir halt habe den selben Tarif mit einem neuen Handy so zahle ich dann 2 Jahre für den neuen Vertrag ohne diese 12 Monate und müsste ich dann eben 3 Monate vor Vertrags Ende eine Kündigung einreichen um den Vertrag dann zu beenden ? Das wären halt noch meine sorgen mit dem Tarif da mir nix mit 3 Monate vor Vertrags Ende bekannt war auch als ich meinen Vertrag gemacht habe wurde mir dazu nix gesagt. Ich würde gerne auch noch drum bitten wenn meine aktuelle Rechnung verfügbar ist das sie diese bitte überprüfen da ich mir nicht vorstellen kann das sie so hoch ausgefallen ist .. Wäre wirklich nett. Ansonsten hätte ich jz gerne antworten zu meinem Anliegen.
Da scheint dann ja was aus dem Ruder gelaufen zu sein, wenn die hohen Kosten durch "Bezahlen per Handyrechnung" und Abos entstanden sind. Diese sind ja aufgelistet auf der Rechnung.
Mir ist schleierhaft wie man dann auf berechnete Gespräche zur Mailbox kommt, bei einer Allnet-Flat.
Mir ist schleierhaft wie man dann auf berechnete Gespräche zur Mailbox kommt, bei einer Allnet-Flat.
Wenn du den Tarif jetzt aktiv (um 24 Monate) verlängerst, dann sind die 12 Monate hinfällig.
Ein Tarifwechsel wäre im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
Wenn man das mit den Abos und Bezahlen per Handyrechnung liest, dann würde ich aus den Bauch heraus schon sagen, dass auch die kommende Rechnung hoch ist.
Ein Tarifwechsel wäre im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
Wenn man das mit den Abos und Bezahlen per Handyrechnung liest, dann würde ich aus den Bauch heraus schon sagen, dass auch die kommende Rechnung hoch ist.
Als ich jedoch versucht habe meinen Tarif zu ändern ging das nicht. Da War mein alter Tarif den man mir empfiehlt. Kann da auch nix ändern.. Habe schon geschaut! Also ich habe mir diese kommende Rechnung ausgerechnet und das wären eigentlich 70-77.50€ ich habe sogar grob 85€ geschätzt da o2 immer etwas mehr abzieht was ich nicht verstehe. Ich weiß selber das ich in den letzten Monaten hohe Rechnungen hatte wegen kaufen von Musik und per Handy Rechnung bezahlen. Jedoch habe ich in diesem Monat 3x etwas gekauft. Also ich zahle ja 40 für alles. Nun kommen diese käufe dazu: 1x 14,99€ , 14,99€ und dann 5.49€ und das wiederum so gerechnet ergeben 75,47€ wenn man jz aber die 39,99€ nimmt statt glatt 40 wären es eben 75,46€ und ich kann mir einfach nicht erklären wie dann aufeinmal 131,18€ entstehen.. Also ich würde sie einfach bitten es einfach nochmal zu überprüfen das kostet ja nix und außer diese käufe habe ich nix getätigt. Könnten sie mir eventuell auch nochmal sagen wofür ich noch zahle im Monat sie sagten ja ein Musik Abo und irgendwie zahle ich im Monat 3 Euro oder sowas dafür und ich habe mir in diesem Monat keine Musik gekauft. Also sollte es noch andere Dinge geben die kosten bei mir verursachen außer eben dieses surfupgrade L dann würde ich sie bitten alles andere einfach zu stornieren oder mir mitzuteilen wofür noch Geld abgebucht wird. Ich Danke Ihnen schon mal für ihre antworten !
Also ich möchte hier nochmal korrigieren das ich mein Handy mit samt neuem Tarif wechseln kann das ist schon mal gut. Habe es eben entdeckt. Hätte gerne trz. Noch die restlichen antworten zu meinen sorgen liebes o2 Team mit freundlichen grüßen.
Warum sollte das Ganze noch einmal geprüft werden? o2_Antje hat das doch schon getan und alles dazu geschrieben.
Ich rede von meiner aktuellen Rechnung von diesem Monat. Sie jedoch hat eine Rechnung überprüft die schon länger her ist. Es kann einfach nicht sein das diese Rechnung so hoch ausfällt wo ich echt wenig gemacht habe ! Bitte um antworten auf meine Fragen.. Die stehen nämlich noch offen möchte Klarheit haben ..
Also ich möchte wissen was noch abgebucht wird also wofür ich im Monat nochwas zahle außer meine Flatrate an sich und das Surfupgrade L ! Da War ja von Musik die rede.. Also was gibt es noch was abgebucht wird ?
Das kannst du selbst prüfen. Schaue dazu bitte auf deine Rechnung, sobald diese erstellt und bereit zum Download ist. Auf Seite 2 und in dem EVN werden alle Postionen aufgelistet.Also ich möchte wissen was noch abgebucht wird also wofür ich im Monat nochwas zahle außer meine Flatrate an sich und das Surfupgrade L ! Da War ja von Musik die rede.. Also was gibt es noch was abgebucht wird ?
Gerne können wir dir dabei auch helfen, wenn du deine nächste Rechnung hier anonymisiert hochlädst.
Gut. Also wenn ich meinen Vertrag komplett um 2 Jahre verlängere und dann 3 Monate vor Vertrags Ende eine Kündigung einreiche so das es nicht mehr weiter geht sondern der Vertrag gestoppt ist wird mehr nicht passieren oder ? Und wie schreibe ich eine Kündigung bzw wo? Das wären meine letzten 2 fragen.
Bitte beachte, dass die Kündigung spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit bei o2 eingegangen sein muss. Theoretisch kannst du auch direkt nach der Vertragsverlängerung zum Laufzeitende kündigen, damit nichts schief geht.
Die Kündigung schickst du per Post an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Darauf enthalten sollte deine Rufnummer und Kundennummer, sowie eine persönliche Unterschrift.
Die Kündigung schickst du per Post an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Darauf enthalten sollte deine Rufnummer und Kundennummer, sowie eine persönliche Unterschrift.
Also könnte ich theoretisch einen neuen Vertrag eröffnen und dann kündigen ? Ich will diesen Vertrag ja gar nicht mehr haben da auch online steht das es am 23.01.16 vorbei ist dachte das ich dann ab da entscheiden kann ob ich es verlängere oder kündige ..
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.