Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich bekomme seit monaten Rechnungen von O2 obwohl ich schon lange meinen Vertrag gekündigt habe

  • February 28, 2023
  • 10 Antworten
  • 322 Aufrufe

Hallo zusammen,

Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich Rechnungen von O2 über 4,99 monatlich obwohl ich kein Kunde mehr bin (seit ca. 8 Monaten). Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen.

Die Kundennummer in der Abrechnung lautet 6017xxxxxx

Danke für die Hilfe

 

Edit Vilureef: Kundennummer maskiert! 28.2.23/08:39

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Meisty14 ,

wir haben es jetzt ja hinbekommen. 😉

Danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸

Wie ich es schon vermutet habe, handelt es sich um einen o2 go Vertrag. Dieser wurde nicht mit dem Mobilfunkvertrag zusammen gekündigt. 

Die Daten habe ich dir per privater Nachricht mitgeteilt. 

Du kannst monatlich kündigen. 

Wie du kündigen kannst, findest du unter o2 Vertrag kündigen 

Gruß, Solveig 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 28, 2023

Hallo @Meisty14,

du bekommst keine Rechnungen, sondern eine Benachrichtigung das eine neue Rechnung vorliegt?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 28, 2023

Hallo @Meisty14 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vom Betrag her würde ich auf einen Datenvertrag tippen. 

Wenn du eine Rechnung bekommst, müßtest du doch sehen können, was berechnet wird ?

Deshalb auch die Frage von Viureef 😉

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2023

Ich sehe nur die Rechnung in meiner Bankingapp. Den Account hier habe ich extra dafür neu angelegt. Mein alter Login funktioniert nicht mehr, da ich meine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter gewechselt habe und auch die E-Mail für die Anmeldung o2 nicht mehr bekannt ist.

Mfg 

 

 

 


  • February 28, 2023

Hattest du damals deinen Mobilfunkvertrag in einem Shop abgeschlossen und es wurde dir noch eine Gratis-SIM mitgegeben?

Oder bei einer Vertragsverlängerung hattest du eine weitere SIM bekommen gehabt?

Falls ja: Hast du die SIM noch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2023

sowas wäre mir nicht bekannt. Aber ich hatte den Vertrag auch schon vor 10 Jahren.

aber eine Simkarte habe ich nicht mehr.

 


Vilureef
Legende
  • February 28, 2023

Hallo @Meisty14,

hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 28, 2023

Hallo @Meisty14 ,

bitte sende mir zum Datenabgleich deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht über unser @o2_Support  Postfach.

Dann sehe ich gerne nach, was dir berechnet wird. 

Danke schön. 🌻

Gruß, Solveig 


Sächsin
Legende
  • February 28, 2023

@Meisty14 ist die Kundennummer aus den jetzigen Abbuchungen identisch mit deiner Kundennummer aus dem beendeten Vertragsverhältnis oder ist es eine andere?

@o2_Solveig ich fürchte, der TE wird keine PKK nennen können (ich würde meine nach Vertragsende auch nicht mehr für "wichtig und wissenswert notwendig" halten)...


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2023

@Sächsin das kann ich erst heute Abend nachschauen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 28, 2023

Hallo @Meisty14 ,

wir haben es jetzt ja hinbekommen. 😉

Danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸

Wie ich es schon vermutet habe, handelt es sich um einen o2 go Vertrag. Dieser wurde nicht mit dem Mobilfunkvertrag zusammen gekündigt. 

Die Daten habe ich dir per privater Nachricht mitgeteilt. 

Du kannst monatlich kündigen. 

Wie du kündigen kannst, findest du unter o2 Vertrag kündigen 

Gruß, Solveig