Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iban ändern

  • August 11, 2023
  • 13 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hi. Ich werde meine IBAN 6 Tage vor Fälligkeitsdatum ändern. Was passiert in diesem Fall? Ich bin immer noch dieselbe Kontoinhaberin. Danke im Voraus.

Lösung von Vilureef

Hallo @Cinstar,

Kann ich diesem Fall manuell überweisen?

Ja am besten 1 Woche im Voraus. Dann gibt es keine Abbuchung.

LG

 

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @Cinstar,

Was passiert in diesem Fall?

Es wird von der alten IBAN abgebucht, zumindest wird es versucht.

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Ja, aber die wird ja ausgelöst sein. Kann ich diesem Fall manuell überweisen?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 11, 2023

Hallo @Cinstar,

Kann ich diesem Fall manuell überweisen?

Ja am besten 1 Woche im Voraus. Dann gibt es keine Abbuchung.

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Was schreibt man als Verwendungszweck? Danke.


Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @Cinstar,

nur die Kundennummer.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2023

Hallo @Cinstar ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Vilureef hat dir schon alle Antworten gegeben. Danke dafür 🌸
Unter Bankverbindung ändern kannst du die Änderung durchführen. 
Melde dich einfach, falls du noch Fragen hast. 
Kennst du schon diesen Artikel 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Hallo. Ich habe heute den Betrag überwiesen. Die Rechnung wurde schon erstellt (nicht abgebucht). Affektiert das die Rechnung schon erstellt wurde? Danke.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Vermutlich nicht. Wann soll der Rechnungsbetrag abgebucht werden?

Deine Einzahlung wird vermutlich am kommenden Dienstag oder Mittwoch verbucht. Da wird o2 wahrscheinlich die Lastschrift für den in der Rechnung genannten Betrag unter der in der Rechnung genannten IBAN bereits veranlasst haben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Den Betrag muss am 21.08 abgebucht werden. Danke.


Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @Cinstar,

das reicht, dass nicht abgebucht wird.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 21, 2023

Hallo @Cinstar ,

heute wäre ja der Abbuchungstag, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Hast du es schon geprüft?

Ich gehe auch davon aus, dass durch deine rechtzeitige Überweisung, keine Abbuchung erfolgt ist. 
Kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben Recht, es gab keine Abbuchung, weil die Überweisung schon gutgeschrieben wurde. Vielen Dank.

LG

Cynthia


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 22, 2023

Hallo @Cinstar,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass alles geklappt hat. Solltest du noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca