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Gelöst

Horrorrechnung nach Urlaub

  • October 28, 2021
  • 11 Antworten
  • 297 Aufrufe

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn ich habe eine Rechnung in höhe von 900€ bekommen.

Ich war vor paar Wochen in der Türkei, hatte eigentlich dauernd WLAN und den Kostenschutz an.

Ca. 3 Stunden vor dem Abflug musste ich den Kostenschutz aus machen um auf meine E-MAILS und WhatsApp zugreifen zu können.

Als ich fertig war hab ich vergessen den Kostenschutz ein zu schalten.

Trotzdem verstehe ich nicht wie es zu der oben genannten Rechnung kommen konnte, vor allem da der Maximalbetrag von 59,50€ nach ca. 7 Tagen erst erreicht war.

(Anrufe außerhalb der EU 50,55€)

Die SMS das Datendienste im Ausland gesperrt sind kam auch erst um 21:56Uhr an, also fast 4 Std nachdem ich gelandet. 

Was soll oder kann ich in so einem Fall machen?

Ich bedanke mich bei allen im voraus und wüschen allen ein angenehmen Tag. 

 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Vadym0902 ,

gern geschehen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell von den Kollegen eine Rückmeldung dazu erhältst.

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

11 Antworten

bielo
Legende
  • October 28, 2021

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn ich habe eine Rechnung in höhe von 900€ bekommen.

Ich war vor paar Wochen in der Türkei, hatte eigentlich dauernd WLAN und den Kostenschutz an.

Ca. 3 Stunden vor dem Abflug musste ich den Kostenschutz aus machen um auf meine E-MAILS und WhatsApp zugreifen zu können.

Als ich fertig war hab ich vergessen den Kostenschutz ein zu schalten.

Trotzdem verstehe ich nicht wie es zu der oben genannten Rechnung kommen konnte, vor allem da der Maximalbetrag von 59,50€ nach ca. 7 Tagen erst erreicht war.

(Anrufe außerhalb der EU 50,55€)

Die SMS das Datendienste im Ausland gesperrt sind kam auch erst um 21:56Uhr an, also fast 4 Std nachdem ich gelandet. 

Was soll oder kann ich in so einem Fall machen?

Ich bedanke mich bei allen im voraus und wüschen allen ein angenehmen Tag. 

 

 

Da du den Kostenschutz nach eigenen Angaben deaktiviert hast, wirst du wenig machen können.

 

Du kannst versuchen, eine Kulanzregelung zu bekommen. Wende dich dazu schriftlich an o2. 


  • October 28, 2021

@Vadym0902 

hast du einen Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

Dann schau was darin steht und prüfe die Verbindungen und Zeiten.

Einer Rechnung kannst du innerhalb von 8 Wochen schriftlich reklamieren,

ob das etwas bringt wird sich zeigen.

Mfg


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 28, 2021

Hallo @Vadym0902,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Bei solch einer Rechnung würde ich auch einen Schreck bekommen… auch von mir die Frage, hast du den Einzelverbindungsnachweis aktiviert? Was steht dort drauf, handelt es sich “nur” um berechnete Datenverbindungen nach deiner Deaktivierung des Kostenschutzes oder auch noch andere Verbindungen? 

Hast du unter Umständen Wifi-Calling genutzt? Wlan-Anrufe werden wie Telefonate aus Deutschland in das jeweilige Land berechnet. 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

Hallo @o2_Vivian

Erstmal vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

Also ich habe über WhatsApp paar Telefonate geführt,

aber die waren ohne Video und nur ganz kurz.

 

 


  • October 28, 2021

Hallo @o2_Vivian

Erstmal vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

Also ich habe über WhatsApp paar Telefonate geführt,

aber die waren ohne Video und nur ganz kurz.

 

hi, das ist aus der Rechnung,

hast du auch den Einzelverbindungsnachweis aktiviert?

darin sind dann die genauer Zeiten und Datenmengen ausgelistet.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

Hallo @o2_Vivian

Erstmal vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

Also ich habe über WhatsApp paar Telefonate geführt,

aber die waren ohne Video und nur ganz kurz.

 

hi, das ist aus der Rechnung,

hast du auch den Einzelverbindungsnachweis aktiviert?

darin sind dann die genauer Zeiten und Datenmengen ausgelistet.

 

Leider habe ich das nicht aktiviert


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 5, 2021

Hallo @Vadym0902 ,

mh, in diesem Fall wende dich tatsächlich bitte schriftlich per Post oder Fax an die Kollegen der Rechnungsabteilung. 
Und bitte dort um Prüfung und ggf. eine Kulanzentscheidung. 

Wenn der Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert ist, dann haben auch wir hier keine Möglichkeit darauf zuzugreifen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Hallo @Vadym0902 ,

mh, in diesem Fall wende dich tatsächlich bitte schriftlich per Post oder Fax an die Kollegen der Rechnungsabteilung. 
Und bitte dort um Prüfung und ggf. eine Kulanzentscheidung. 

Wenn der Einzelverbindungsnachweis nicht aktiviert ist, dann haben auch wir hier keine Möglichkeit darauf zuzugreifen. 

Liebe Grüße Maria

Vielen Dank für die Hilfe, das werde ich so machen.

Liebe Grüße Vadym


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 10, 2021

Hallo @Vadym0902 ,

gern geschehen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell von den Kollegen eine Rückmeldung dazu erhältst.

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Hallo @Vadym0902 ,

gern geschehen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell von den Kollegen eine Rückmeldung dazu erhältst.

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

Ich bedanke mich bei dir noch mal, und wünsche dir einen schönen Tag noch.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 15, 2021

Huhu @Vadym0902 ,

danke, ich wünsche dir auch eine schöne Woche. :sunny:

Liebe Grüße Maria