Hallo, ich habe von O2 eine Rechnung mit einer zusätzlichen Position über 128,28€ für einen nicht zurückgesendeten Router bekommen. Mittelweile ist das Geld seit drei Wochen von meinem Konto abgebucht, obwohl ich dieses telefonisch/schriftlich reklamiert habe. Bei mir hätte ein Technologiewechsel stattfinden sollen, da hätte ich einen neuen Router bekommen sollen. Dieser Wechsel wurde seitens O2 storniert, ich bekam nie neuen Router, dafür aber Mahnungen, dass ich den alten zurückschicken soll. Jedes mal habe ich mich beim Kundendienst darüber beschwert. Ich kann ja den alten Router nicht zurückschicken, da ich sonst keinen anderen habe und damit auch keinen Internetzugang. Seitens Kundendienst wurde nie was getan, bis ich die Rechnung bekam und das Geld wurde dann einfach abgebucht. Ich mache hier seit dem 22.08. 2024 rum, schreibe Emails, telefoniere mit dem Kundendienst, es tut sich nichts. Ich weiß nicht mehr, was ich hier machen soll, damit die Sache endlich mal geklärt ist und ich mein Geld wieder zurückbekomme. Der Kundendienst von O2 ist das miserabelste was ich je erlebt habe! Man wird immer wieder weiterverbunden und wenn man halt nicht helfen kann, dann wird man aus der Leitung rausgeschmissen. Auf Nachfragen meldet sich auch keiner. Aber einfach Geld abkassieren! Und on top zahle ich monatlich die Gebühr für den nicht zurückgesendeten Router!!!!
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Dein Homespot ist im Juli gekündigt worden, daher wir er von unserer Logistikabteilung zurückgefordert und nach Ablauf der Frist Schadenersatz berechnet. Eine Miete wird hier aktuell auch nicht mehr berechnet.
Wir können dir gerne einen neuen Homespot zusenden lassen, dann kannst du den alten Router zurückschicken (selbstverständlich kostenfrei) und erhältst die Gebühr zurückerstattet.
Wir würden dann allerdings wieder eine monatliche Miete für den Homespot berechnen.
Gib uns bitte einmal Bescheid, ob du damit einverstanden bist, wir lassen dir dann schnellstmöglich einen neuen Homespot zusenden.
Viele Grüße
Giulia
Moin Moin
der „alte“ Router muss zwingend via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück an O2!
Das System will den alten Router zurück, das kann der Kundendienst nicht übersteuern.
Bitte nicht den neuen Router zurück an O2 senden, das wird das Problem nicht lösen.
Hi, ich habe keinen neuen erhalten, da der Wechsel seitens O2 storniert wurde und sie mir nie einen anderen geschickt haben.
Ich habe nur den alten Router. Wenn ich ihn zurückschicken, habe ich keinen Internetzugang.
:(((
Bitte den Beitrag von Gulia lesen. Dort steht alles drin.
Wenn nicht berechnet O2 einen Schadenersatz an dich. Der ist in der Regel so hoch das man für das Geld auch einen gebrauchten bekommt.
Wenn nicht berechnet O2 einen Schadenersatz an dich. Der ist in der Regel so hoch das man für das Geld auch einen gebrauchten bekommt.
Ich habe den Vertrag eben nicht gekündigt.
Ich habe doch geschrieben, dass O2 den Wechsel storniert hat. Darüber haben sie mich nicht mal informiert!
Moin Moin
der „alte“ Router muss zwingend via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück an O2!
Das System will den alten Router zurück, das kann der Kundendienst nicht übersteuern.
Bitte nicht den neuen Router zurück an O2 senden, das wird das Problem nicht lösen.
Dann muss ich erst mal einen neuen bekommen, sonst bin ich ohne Internet und bezahle trotzdem weiter für den Vertrag.
Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich nur das Wort O2 höre! Da ist so viel schief gegangen! Und der Kundendienst ist so was von unprofessionell.
… Dein Homespot ist im Juli gekündigt worden, …
Da Du den Mietvertrag gekündigt hast, wird O2 keinen Versenden. Und langsam läufts Du ins Timeout für die Rücksendung, dann gibt es das Geld für den Schadenersatz auch nicht mehr zurück.
Wir können dir gerne einen neuen Homespot zusenden lassen, dann kannst du den alten Router zurückschicken (selbstverständlich kostenfrei) und erhältst die Gebühr zurückerstattet. Gib uns bitte einmal Bescheid, ob du damit einverstanden bist, wir lassen dir dann schnellstmöglich einen neuen Homespot zusenden.
Einmal hier das Go geben und das Thema ist durch. Man muss das hier auch nicht unnötig aufplustern.
Wir können dir gerne einen neuen Homespot zusenden lassen, dann kannst du den alten Router zurückschicken (selbstverständlich kostenfrei) und erhältst die Gebühr zurückerstattet. Gib uns bitte einmal Bescheid, ob du damit einverstanden bist, wir lassen dir dann schnellstmöglich einen neuen Homespot zusenden.
Einmal hier das Go geben und das Thema ist durch. Man muss das hier auch nicht unnötig aufplustern.
Man muss hier auch keine unnötigen Kommentare hinterlassen
…man kann auch die unnötigen Vollzitate vermeiden ( siehe Netiquette)
Hallo
den alten Router musst du selbstverständlich erst dann zurücksenden, wenn du den neuen Homespot erhalten und angeschlossen hast.
Die Kosten für den Versand und die Einrichtungsgebühr werden dir natürlich erlassen.
Sollen wir dann einen neuen Homespot versenden? Bitte bestätige mir auch, dass du mit der Berechnung der monatlichen Miete (5,99 EUR) einverstanden bist.
Viele Grüße
Giulia
Unnötig ist mein Kommentar nicht und das Du nicht auf den Inhalt eingehst zeigt mir, Du möchtest keine Lösung sondern nur Dampf ablassen.
Hallo
den alten Router musst du selbstverständlich erst dann zurücksenden, wenn du den neuen Homespot erhalten und angeschlossen hast.
Die Kosten für den Versand und die Einrichtungsgebühr werden dir natürlich erlassen.
Sollen wir dann einen neuen Homespot versenden? Bitte bestätige mir auch, dass du mit der Berechnung der monatlichen Miete (5,99 EUR) einverstanden bist.
Viele Grüße
Giulia
Ja, bitte.
Mit der Berechnung bin ich einverstanden.
Ich hoffe nur, dass es dieses Mal reibungslos verläuft. Bis jetzt kann ich leider nichts Gutes über den Kundenservice von O2 berichten.
Ich bitte als erstes um eine Zusammenfassung dieser Vereinbarung und schriftliche Bestätigung, die auf meine Emailadresse geschickt wird.
Hallo
eine solche Bestätigung können wir leider nicht per E-Mail versenden.
Der Router ist jetzt auf dem Weg und wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert.
Die Gebühren für den Versand (9,99 EUR) und Bereitstellung (49,99 EUR) habe ich gutgeschrieben, hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per E-Mail/SMS.
Gib uns bitte noch einmal Bescheid, wenn du den neuen Router erhalten hast, ob die Einrichtung gut geklappt hat.
Den alten Router schickst du natürlich erst zurück, wenn der neue in Betrieb ist.
Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt ebenfalls mit DHL und ist kostenfrei.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo, der neue Router ist angekommen, den anderen habe ich bereits vor 5 Tagen zurückgeschickt.
Wann bekomme ich endlich mein Geld über 128 € zurück????
Hallo
die Sendung ist am Samstag angekommen. Sobald die Retoure bearbeitet wurde, wird von unserer Logistikabteilung eine Rückerstattung veranlasst. Ich muss dich noch um etwas Geduld bitten.
Funktioniert der neue Router zu deiner Zufriedenheit?
Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo, es ist eine Woche vergangen und ich bekam immer noch keine Benachrichtigung seitens O2 bzgl meiner Rückerstattung. Beim Geld abbuchen ist O2 schnell dabei, bei der Rückerstattung zieht es sich es aber ganz in die Länge!
Ich möchte mein Geld wieder zurück.
Hallo, jetzt muss ich für den neuen Router zahlen, aber die Erstattung für den zurückgesendeten ist immer noch nicht gefolgt. Was soll diese Sauerei? Wie lange muss ich auf mein Geld warten?? Langsam wird O2 echt kriminell und reif für eine TV Sendung.
Auf meine schriftlichen Nachrage reagiert auch keiner!!!
Hallo
es kann leider ein paar Tage dauern, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Ich muss dich da wirklich noch um etwas Geduld bitten.
Es ist aber alles in Ordnung und ich bin sicher, dass du nicht mehr all zu lange warten musst.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.