Hallo.
Mein Handy liegt immer zu Hause... hat also eigentlich immer den gleichen Sender und trotzdem verliere ich mehrfach im Monat die Homezone... Früher hat man ja gleich gesehen Häuschen da oder nicht... heute kommt nur noch die gesprochene Ansage und wenn diese nicht kommt klingelt es ja schon bei dem angerufenen........ Deshalb habe ich des öfteren Gesprächsgebühren obwohl zu Hause... Irgendwie nervt das schon... Kann man da etwas dagegen machen?
Gruß Brigitte
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Welchen Tarif hast du denn?
Die Kostenlose Festnetznummer (Homezone) sorgt nicht dafür, dass du kostenlos anrufen kannst.
Gesprächsgebühren werden über die im Tarif enthaltenen Flats/Freiminuten abgerechnet.
Sollten Freiminuten aufgebraucht sein, so wird das entsprechend der Folgeregelung (bspw. 0,29 €) berechnet, was ich hier vermute.
Die Kostenlose Festnetznummer (Homezone) sorgt nicht dafür, dass du kostenlos anrufen kannst.
Gesprächsgebühren werden über die im Tarif enthaltenen Flats/Freiminuten abgerechnet.
Sollten Freiminuten aufgebraucht sein, so wird das entsprechend der Folgeregelung (bspw. 0,29 €) berechnet, was ich hier vermute.
Ich habe den alten Genion... gibts so gar nicht mehr... hier sind noch alle Gespräche von der Homezone ins Festnetz frei - allerdings nur wenn man nicht vom Sender aus der Homezone geworfen wird...
Eventuell sollte sich die Technik das einmal ansehen. Dazu musst du ein Störungsticket (über die Hotline bspw.) erstellen lassen.
Hast du schon mal ein anderes Gerät getestet ob das den Empfang besser hält?
Hast du schon mal ein anderes Gerät getestet ob das den Empfang besser hält?
Hallo swirlin,
stimmt, bei den alten Genion Verträgen ist das ja alles noch ein wenig anders.
Die reklamierten Gespräche wurden laut unserem System außerhalb der Homezone geführt.
Ich habe den Radius aber nun ein wenig verändert und hoffe, dass dies Besserung bringt.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Gruß
Antje
stimmt, bei den alten Genion Verträgen ist das ja alles noch ein wenig anders.
Die reklamierten Gespräche wurden laut unserem System außerhalb der Homezone geführt.
Ich habe den Radius aber nun ein wenig verändert und hoffe, dass dies Besserung bringt.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
erstmal Danke für die Änderung. Kann es eventuell sein dass wir hier zwei Sender haben und ich nur auf einem die Homezone hatte? Da wäre es ja möglich dass sie sich gegenseitig überlagern und deshalb die Probleme auftauchen oder?
Ich halte euch auf dem laufenden.
Viele Grüße
Brigitte
erstmal Danke für die Änderung. Kann es eventuell sein dass wir hier zwei Sender haben und ich nur auf einem die Homezone hatte? Da wäre es ja möglich dass sie sich gegenseitig überlagern und deshalb die Probleme auftauchen oder?
Ich halte euch auf dem laufenden.
Viele Grüße
Brigitte
Hallo swirlin,
ich sehe nur die jetzige Versorgung mit 3 Basisstationen. Da eine Basisstation sehr nah an deiner Adresse ist, dürfte eine andere Station, die weiter entfernt ist, die Netzversorgung nur dann übernehmen, wenn der nahe Mast ausfällt. Das ist jetzt alles sehr spekulativ.
Ich bin gespannt, was du hier berichten wirst.
Beste Grüße
Michael
ich sehe nur die jetzige Versorgung mit 3 Basisstationen. Da eine Basisstation sehr nah an deiner Adresse ist, dürfte eine andere Station, die weiter entfernt ist, die Netzversorgung nur dann übernehmen, wenn der nahe Mast ausfällt. Das ist jetzt alles sehr spekulativ.
Ich bin gespannt, was du hier berichten wirst.
Beste Grüße
Michael
So der Monat ist abgerechnet und ich hatte wieder 2 Tage an denen ich scheinbar keine Homezone hatte weil sie berechnet wurden... Keine Ahnung wann oder warum die Home weg geht aber ich verwende das Telefon nur zu Hause... Die Karte ist ja mittlerweile auch schon in einem Nokia 6310i gelandet wegen des Häuschens im Display aber wenn man eilig telefonieren möchte achtet man ja nicht unbedingt darauf...
Schade. Ich hatte gehofft, das Problem wäre aus der Welt.
Ich habe nun die Technik noch einmal um Prüfung gebeten.
Gruß
Antje
Ich habe nun die Technik noch einmal um Prüfung gebeten.
Gruß
Antje
Hallo swirlin.
Ein Fehler konnte leider nicht festgestellt werden.
Am besten sollten wir nun einmal die CB Daten auslesen, damit wir sehen bei welcher Basisstation du dich einbuchst.
Möglicherweise können wir diese Station dann zukünftig mit in deine Homezone einbeziehen.
Die genaue Anleitung ist mir fürs Nokia 6310i leider nicht bekannt.
Probiere es doch aber bitte einmal über diese folgende Menüfolge:
1. Drücken Sie die Taste »Menü«
2. Gehen Sie mit der Navigationstaste zum Punkt »Mitteilungen« und drücken Sie die Auswahltaste
3. Drücken Sie den linken Softkey »Optionen«
4. Gehen Sie mit der Navigationstaste zum Menüpunkt »Cell Broadcast« und drücken Sie die
Auswahltaste
5. Gehen Sie mit der Navigationstaste zum Punkt »221«
Nach erfolgreicher Aktivierung werden dir nun Zahlenkombinationen angezeigt wenn du dich in der Wohnung bewegst.
Schick uns diese Daten bitte einmal per PN an@o2_Support
Gruß
Antje
Ein Fehler konnte leider nicht festgestellt werden.
Am besten sollten wir nun einmal die CB Daten auslesen, damit wir sehen bei welcher Basisstation du dich einbuchst.
Möglicherweise können wir diese Station dann zukünftig mit in deine Homezone einbeziehen.
Die genaue Anleitung ist mir fürs Nokia 6310i leider nicht bekannt.
Probiere es doch aber bitte einmal über diese folgende Menüfolge:
1. Drücken Sie die Taste »Menü«
2. Gehen Sie mit der Navigationstaste zum Punkt »Mitteilungen« und drücken Sie die Auswahltaste
3. Drücken Sie den linken Softkey »Optionen«
4. Gehen Sie mit der Navigationstaste zum Menüpunkt »Cell Broadcast« und drücken Sie die
Auswahltaste
5. Gehen Sie mit der Navigationstaste zum Punkt »221«
Nach erfolgreicher Aktivierung werden dir nun Zahlenkombinationen angezeigt wenn du dich in der Wohnung bewegst.
Schick uns diese Daten bitte einmal per PN an
Gruß
Antje
Hallo Antje,
ok das aktivieren scheint geklappt zu haben. Schicke euch morgen die genauen Codes zu. Zwei verschiedene sind es schon auf dem Tisch liegend..
Danke
ok das aktivieren scheint geklappt zu haben. Schicke euch morgen die genauen Codes zu. Zwei verschiedene sind es schon auf dem Tisch liegend..
Danke
Irgendwie finde ich die PN Funktion nicht... naja dann eben hier...
355836552905
355721552603
355722552596
alle 3 finden sich in meinem Esszimmer wieder....
VG
355836552905
355721552603
355722552596
alle 3 finden sich in meinem Esszimmer wieder....
VG
Hallo swirlin,
bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhälst. Dein Beitrag war hier leider untergegangen.
Durch die genannten Daten wissen wir nun dass die Homezone eigentlich korrekt eingerichtet ist. Ich habe daher nochmals eine Meldung an die Technik rausgegeben und hoffe, dass bei diesem Durchgang auch der Fehler gefunden und beseitigt werden kann.
Gruß,
Carina
bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhälst. Dein Beitrag war hier leider untergegangen.
Durch die genannten Daten wissen wir nun dass die Homezone eigentlich korrekt eingerichtet ist. Ich habe daher nochmals eine Meldung an die Technik rausgegeben und hoffe, dass bei diesem Durchgang auch der Fehler gefunden und beseitigt werden kann.
Gruß,
Carina
Hallo,
so jetzt hat sich mal zufällig unter Beobachtung eine neue Nr. eingeschlichen: 355868553247. Auf dieser ist keine Homezone... Das ist vielleicht der Problemfall.
VG
so jetzt hat sich mal zufällig unter Beobachtung eine neue Nr. eingeschlichen: 355868553247. Auf dieser ist keine Homezone... Das ist vielleicht der Problemfall.
VG
Alles klar.
Hab die Nummer nun noch einmal zur Überprüfung weitergegeben.
Gruß
Antje
Hab die Nummer nun noch einmal zur Überprüfung weitergegeben.
Gruß
Antje
Hallo,
habt ihr schon ein Ergebnis? Habe auf der zuletzt genannten Nummer bis heute keine Homezone... Und diese bucht sich sehr gerne ein sogar mit wenig Empfang 😕
VG
habt ihr schon ein Ergebnis? Habe auf der zuletzt genannten Nummer bis heute keine Homezone... Und diese bucht sich sehr gerne ein sogar mit wenig Empfang 😕
VG
Hallo swirlin.
Leider noch nicht
Das Ticket wird noch von der Fachabteilung bearbeitet.
Ich kann dich momentan leider nur um Geduld bitten.
Gruß
Antje
Leider noch nicht
Das Ticket wird noch von der Fachabteilung bearbeitet.
Ich kann dich momentan leider nur um Geduld bitten.
Gruß
Antje
push
vielleicht schaffen wir das ja noch dieses Jahr?@o2_Support
vielleicht schaffen wir das ja noch dieses Jahr?
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