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Warum O2
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Hallo,



ich musste vor Kurzem leider von Base zu O2 wechseln.



Obwohl vereinbart war, das der Vertrag bzw. der Tarif 1 zu 1 übernommen wird und die Kosten gleich bleiben,habe ich mit der letzten Rechnung einen Schock bekommen.



Wieso soll ich mehr zahlen und wofür?



Kann mir das mal einer erklären?



Ich habe keinen zusätzlichen Service oder sonstiges in Anspruch genommen...



Bitte klären und die Differenz mit der nächsten Rechnung verrechnen.



Rechnungsnummer: 1097941223/05



Danke und Gruß



Sascha



IMMER NOCH KEINE ANTWORT!



ANTWORT BITTE!



MEINT IHR ICH MACH DAS HIER ZUM SPAß?




bs0 meinte ich natürlich




Hi Sascha,



ich glaube, dass Du Dir keine Gedanken machen musst. Wenn man hier im Forum ein bisschen unterwegs ist findet man z.B. diesen Link Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis. Der Artikel liefert Informationen bezüglich der Rechnungsumstellung von BASE zu o2. Viele Fragen und Antworten findet man auch in dem Bereich für BASE-Kunden



Hast Du Dir Deine Rechnungen schon auf Mein o2 oder in der Mein o2 App angeschaut? Was ist denn falsch berechnet worden?



Grüße,



B.




Hallo Bonusheft,



vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.



Das Problem ist,dass ich zum Mai von Base auf O2 umgestellt wurde.



Meine Base Rechnung von Mai ist - 18,55€ und meine O2 Rechnung 33,54€.



Man sagte mit im O2 Shop, dass ich die 18,55 per Gutschrift mit der nächsten Rechnung verrechnet bekomme. Dies war aber nicht der Fall.



Meine monatlichen Kosten liegen bei 15€!



Die offenen Posten von 18,55 müssten mir überwiesen werden.



Das is mein Problem und keine Frage.



Bekomme ich eine Gutschrift bzw Begleichung von cedrik 18,55€ auf mein Konto.?



Vielen Dank nochmal für die Antwort.




Hi Sascha1007,



leider dauert die Übertragung des Guthabens von Base zu o2 ein paar Wochen..es ist ein automatischer Prozess, der nicht beschleunigt werden kann. Sobald Base das Guthaben (18,55€) an o2 übermittelt hat, wird der Betrag auf einer deiner künftigen o2 Rechnungen ausgewiesen sein und in Abzug gebracht.



Ich weiß, wir haben alle gedacht, dass es schneller erfolgt. Leider haben da die beiden Unternehmen wohl nicht die technischen Herausforderungen bedacht, die so ein Geldtranfer bei Millionen von ehemaligen E-Plus Kunden mit sich bringt.




Danke Djarkoli für die nette und ehrliche Auskunft!



So hätte ich es mir eher gewünscht von den Kollegen.



Einen schönen Abend noch




Hi Sascha1007,



na klar, in diesem Forum helfen wir Kunden anderen Kunden. Wir haben zwar keinen Zugriff auf irgendwelche o2 Kundendaten .. und wir wissen auch nicht alles. Jedoch informieren wir gerne über die Erkenntnisse/Erfahrungen, die wir mit unseren o2 Verträgen gewonnen haben.



Dass sich das mit der Guthabenübertragung so lange verzögern wird, weiss die o2 Kundenbetreuung wohl erst seit diesen Montag (wurde mir verraten). Wie auch immer.. Hauptsache, BASE überträgt das Guthaben überhaupt zu o2. Auch wenn es ein wenig dauert.



Wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend!




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