Hallo,
ich hatte bereits am 02.01.21 mein Anliegen im Chat vorgetragen und es wurde zum Teil bearbeitet und per Briefpost beantwortet.
Daraufhin gab es keine Lösung mehr. Zumindest aber ist die Karte für Datenverbindungen gesperrt.
Hier das Problem:
Am 28.07.2020 habe ich die Kündigungsbestätigung meines Vertrages erhalten und die Rufnummer wurde auf einen anderen Anbieter übertragen. Sim-Karte mit neuer Rufnummer läuft theoretisch bis Sommer 2021 kostenfrei. Dennoch sind enorm hohe Rechnungen aufgelaufen, welche ich leider erst Anfang des Jahres bemerkt habe, obwohl die Karte überhaupt nicht genutzt wird / wurde!
Konkret geht es um:
11.09.2020 - 45,94 €
12.10.2020 - 35,21 €
11.11.2020 - 75,63 €
11.12.2020 - 96,50 €
21.01.2021 - 68,64 €
Berechnet wurden jeweils mehrere Datenverbindungen im zweistelligen mb Bereich.
Also im Grunde kein hohes Volumen, aber sehr teuer berechnet.
Fakt ist, dass die Karte nach der Kündigung nicht genutzt wurde und sich in einem ausgeschaltenen Smartphone befand.
Somit hätte niemals der Datenverbrauch stattfinden können.
Bspw. die letzte Rechnung aus dem Monat Dezember: Angeblich Verbindungen an 23 Tagen ??? Wie soll das bitte unter o.g. Konstellation gehen ???
Bisher wurde mir vorgetragen, das es eben so ist und ganz labidar in einem Schreiben von der Kundenbetreuung aus Nürnberg mitgeteilt, dass die Verbindungen eben so entstanden seien sollen. Ohne Erklärung und Nachweis.
Zur Erinnerung: Ausgelöst von einer Sim-Karte in einem ausgeschalteten Telefon???
Ich bitte hier erneut inständig darum, dass sich jemand der es kann, der Problematik annimmt und klärt.
Im besten Fall eine vollständige Stornierung und Rückbuchung der Rechnungen - zumindest aber eine deutlich kulante Haltung und deutliche Kürzungen der Rechnungen.
Besten Dank.
Wer sich darum kümmern kann, möge mir mitteilen, wie wir einen persönlichen Kontakt aufbauen können.
MfG
Lösung von Müri111
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