Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

hohe Rechnung trotz Kombi vorteil?


Hallo 

Ich bin bei Neukunde bei o2. Ich habe vor kurzem einen Kombi Vertrag abgeschlossen ( IPhone 11 + O2 Free M) 

Ich habe eine Anzahlung von 49€ für das Handy gezahlt. In meinem Vertrag heißt es 16,50€ Rabatt auf die Hardware. Sprich die Hardware kostet an sich ohne Kombi Vertrag 31,50€ ( -16,50€ = 15€), das o2 Free m packet kostet 29,99€ monatlich. Ingesamt müsste ich normalerweise 44,99€ zahlen wie abgemacht. Allerdings habe ich jetzt zwei Rechnungen erhalten. Einmal für das Handy 31,50€ und der Tarif 29,99€. Wieso muss ich das jetzt einzeln zahlen? Und wo bleibt mein Kombi Vorteil wie abgemacht????  

icon

Lösung von stefanniehaus 26 March 2020, 19:54

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Also zuerst: Bitte nicht die Begrifflichkeit “kombivorteil” verwenden. Das ist im o2-Kosmos ein Begriff für einen Rabatt, den man bekommt, wenn man zwei oder mehr (Mobilfunk/DSL)Verträge bei o2 hat. Das könnte dann mißverstanden werden ;-)

 

Du hast, wenn ich das richtig interpretiere, einen Mobilfunkvertrag und gleichzeitig einen MyHandy-Vertrag (Ratenzahlungsvertrag für ein Handy) abgeschlossen. In solchen Fällen (nur bei gleichzeitigem Abschluss!) kann es einen Hardware-Rabatt geben.

 

Der Hardware-Rabatt wird aber immer auf den Mobilfunkvertrag angerechnet.

Die Handys kosten also für jeden immer dasselbe. In deinem Fall also vermutlich 31,50€. Die werden fix jeden Monat eingezogen, ohne dass es eine monatliche Rechnung gibt (Ratenzahlung halt...)

Von deinem Mobilfunkvertrag sollten dann 16,50€ abgehen, sodass du für den Free M statt 29,99€ monatlich 13,49€ monatlich zahlst.

 

Magst du bitte einen Blick auf die Auftragsbestätigung werfen, ob dort der Hardware-Rabatt von 16,50€ auftaucht und einen Blick in die Rechnung werfen, was dort berechnet wird?

Tatsächlich. In meiner Rechnung steht beim Mobilfunk Vertrag 16,50€ Rabatt auf die Hardware 24 Monate lang. 

Benutzerebene 7

Hallo @Brzyy01 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum.

Hat dir die ausführliche Erklärung von @stefanniehaus weitergeholfen und ist dein Anliegen damit geklärt? Danke dafür @stefanniehaus !

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Vergiss nicht bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitzumachen!

Deine Antwort