Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

hohe Rechnung für mobile Datennutzung wegen verzögerten DSL Umzug

  • 5 September 2019
  • 4 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo, wir sind im Juli umgezogen und haben auch rechtzeitig unseren DSL Umzug bei O2 angemeldet. Leider haben wir dies telefonisch gemacht und der Mitarbeiter am Telefon hat unsere neue Adresse falsch aufgeschrieben ( was wir recht spät von O2 mitgeteilt bekommen haben), weshalb wir keinen Freischlatungstermin bekommen haben. Deswegen mussten wir einen neuen DSL Umzug beauftragen was dazu geführt hat, dass wir einen Freischaltungstermin erst am 29.08 bekommen haben. Dann ging der zugang trotzdem nicht und der Techniker musste kommen. Jetzt hab ich seit gestern wieder internet und Festnetz Zugang. Da wir wegen beruflichen Gründen nicht komplett auf Internet verzichten konnten haben wir unsere mobilen Daten genutzt, was zu einer hohen Rechnung geführt hat über 400€, obendrein hat O2 den DSL Zugang berechnet den wir nicht mal nutzen konnten. Telefonisch ist O2 kaum erreichbar und per Kundenchat konnte man mir nicht weiterhelfen ( Man sei nicht aurorisiert bei hohen Beträgen). Was sollten wir jetzt am besten tun?
icon

Lösung von o2_Katja 7 September 2019, 11:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Au weia, warum habt Ihr nicht vorab mit o2 gesprochen?
Vielleicht hättet Ihr eine separate SIM für Daten bekommen o.ä.
Nachträglich ist es schwieriger solche Pannen auszubügeln.
Leider nicht der Kundenservice ist Telefonisch kaum erreichbar, wenn man nicht 2h in der Warteschleife bleibt und per chat konnte oder eher wollte man uns damals nicht helfen.
Kann ich kaum glauben, denn länger als 10 Minuten wartet man kaum - zumindest nicht, wenn man sich auf der Webseite die Hotline-Belastung anschaut und zu einer geeigneten Uhrzeit anruft. Wie bekommt man im Inland 400€ hin? Das hätte man mit etwas Überlegung und Planung sicher auch billiger hinbekommen.
Egal - warte auf einen Moderator, der das besser abschätzen kann was da noch zu machen ist.
Hallo @Pudavaa2002 und 💙lich willkommen in der o2 Community. ☺️

Wie ich sehe hattest du am 05.09. Kontakt mit den Kollegen der Kundenbetreuug welche dein Anliegen aufgenommen haben?

Am 15.07. sehe ich den ersten Kontakt bezüglich des Umzugswunsches, dabei ist es anscheinend zu einem Missverständnis bei der Adresse gekommen.
Hattest du uns bereits zuvor mit dem Umzug beauftragt?
Die Auftragsbestätigung inklusive der Adresse haben wir direkt per Post versandt.

Am 24.07. erfolgte die postalische Bestätigung des DSL Umzuges mit der korrekten Adresse.
Die Verzögerung bis zur Aktivierung resultierte daraus, dass wir mehrfach vom Vorleister die Mitteilung erhalten haben, dass eine Schaltung nicht möglich ist.

Für einen Umzug sollte zeitlich immer mit mindestens vier Wochen gerechnet werden.
Die Nutzung von Mobilfunkverträgen ohne Internetpakete kann sehr hohe Kosten verursachen, wir hätten euch gern hinsichtlich einer Vertragsanpassung bzw. Wahl eines Free Flex für den Zeitraum bis zum Umzug des Anschlusses beraten.

Viele Grüße,
Katja

Deine Antwort