Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hohe Rechnung - Einzelnachweis.

  • January 4, 2022
  • 4 Antworten
  • 111 Aufrufe

Schmidt-Bieber
Besucher:in

Ich habe plötzlich im November 2021 eine Rechnung, die 4 mal so hoch ist wie gewöhnlich. Einen Einzelnachweis kann ich auf der Rechnung nicht finden. Wie komme ich an den Einzelnachweis? Ich brauche den aus steuerlichen Gründen.

Lösung von Anonymous

Ich weiß nicht, ob der Einzelnachweis aktiv ist. Wie aktiviere ich den denn?

Ob die erhöhten Kosten durch Verbindungen entstanden sind weiß ich auch nicht. Das würden aber doch die Einzelnachweise zeigen. Und deshalb brauche ich die. Wie bekomme ich die Einzelnachweise?

@Schmidt-Bieber

Hi, bitte melde dich mit der Rufnummer im meinO2 Bereich an,

dort kannst du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktivieren.

Dies greift aber nur für zukünfigen Abrechnungen.

Da erst ab Zustimmung zur Datenspeicherung,

diese auch gespeichert werden dürfen.

Hast du Abos auf der Rechnung?

Ansonsten bleibt nur in deinem Handy nachschauen, was du genutzt hast.

Berechnet werden ua. Sonderrufnummern, MMS, Auslandsgespräche,

evtl. Rufumleitungen.

mfg

 

https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=rechnung%2Fuebersicht

 

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 4, 2022

Ist der Einzelverbindungsnachweis für deinen Vertrag aktiv? Sind die erhöhten Kosten überhaupt durch Verbindungen entstanden?


Schmidt-Bieber
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2022

Ich weiß nicht, ob der Einzelnachweis aktiv ist. Wie aktiviere ich den denn?

Ob die erhöhten Kosten durch Verbindungen entstanden sind weiß ich auch nicht. Das würden aber doch die Einzelnachweise zeigen. Und deshalb brauche ich die. Wie bekomme ich die Einzelnachweise?


  • Lösung
  • January 12, 2022

Ich weiß nicht, ob der Einzelnachweis aktiv ist. Wie aktiviere ich den denn?

Ob die erhöhten Kosten durch Verbindungen entstanden sind weiß ich auch nicht. Das würden aber doch die Einzelnachweise zeigen. Und deshalb brauche ich die. Wie bekomme ich die Einzelnachweise?

@Schmidt-Bieber

Hi, bitte melde dich mit der Rufnummer im meinO2 Bereich an,

dort kannst du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktivieren.

Dies greift aber nur für zukünfigen Abrechnungen.

Da erst ab Zustimmung zur Datenspeicherung,

diese auch gespeichert werden dürfen.

Hast du Abos auf der Rechnung?

Ansonsten bleibt nur in deinem Handy nachschauen, was du genutzt hast.

Berechnet werden ua. Sonderrufnummern, MMS, Auslandsgespräche,

evtl. Rufumleitungen.

mfg

 

https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=rechnung%2Fuebersicht

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 21, 2022

Hallo @Schmidt-Bieber,

hast du mittlerweile den Einzelverbindungsnachweis für die zukünftigen Rechnungen aktiviert?

Kann es sein, dass du eventuell im Ausland warst, außerhalb der EU?
Dann können auch schon mal höhere Kosten entstehen. 

Auf der 2. Seiter deiner Rechnung steht alles im Detail aufgelistet, 
dort kannst du dann sehen, warum die Rechnung höher war. 

Liebe Grüße Maria