Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,folgendes Problem!Meine Tochter hat ohne mein Wissen Spiele bei Apple im wert von 380 Euro gekauft.Sie ist allerdings volljährig aber ohne Einkommen.Habe jetzt alle Drittanbieter Dienste gesperrt.Was kann ich in dem Fall machen?An wen genau muss ich mich wenden?Muss ich in dem Fall alles zahlen?Danke schon mal,lg

Muss ich in dem Fall alles zahlen?

Wenn der Vertrag auf deinen Namen läuft (du bist Vertragsinhaber), dann musst du auch zahlen.

Alles weitere müsst ihr intern klären ... o2 ist da raus.


@Christiane 2312 

wann war das?

Wenn überhaupt noch etwas zu widerrufen ist,  wende dich an Apple.


Eine Rückerstattung für Apps der Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden. 

Rückerstattung beantragen

Aber ich gehe leider davon aus, da du keine Rückerstattung beantragen kannst, deine Tochter wird wahrscheinlich Zusatzoptionen gekauft haben. Wie zum Beispiel Coins / Diamanten (Spiel Währung) und die sind generell von einer Rückerstattung ausgeschlossen. 

Viel Glück 🍀 


Hallo @Christiane 2312

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. 

Wie ich sehe, hast du bereits viele hilfreiche Antworten erhalten.

Lieben Dank @Sächsin , @fritz04 und @0179LoopUP für die Unterstützung. 🌼

Super, dass du direkt eine Drittanbietersperre eingelegt hast.

Da wir in dem Fall die Kosten nur an den/die Verbraucher:innen weiterleiten, kannst du dich direkt an die App-Anbieter wenden.

Inwiefern die dir dort entgegenkommen können, kann ich leider nicht sagen. 

Hast du inzwischen weitere Schritte unternommen? Wir freuen uns auf ein Update von dir. 

Liebe Grüße, 

Anna


Vielen Dank für die netten Antworten,habe es jetzt bezahlt,geht ja nicht anders,LG


Hallo @Christiane 2312 ,

Danke, dass du uns auf den Laufenden hältst. 💙 Das ist natürlich sehr bedauerlich, gerade bei einer so hohen Summe, vielleicht kannst du dennoch eine Anfrage an den Anbieter stellen. 🤗

Benötigst du von uns noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer


Darf ich mal doof Fragen , ob der Vertrag dann gleich gesperrt wurde, wegen den Kosten Drittanbieter? Da ich das gleiche Problem habe und den normalen Tarif bezahlt habe und es erst klären mag mit den Drittanbieter.?

Lg


 Hallo @MeldePel ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wir sperren nicht sofort. 
Aber wenn du dich nicht bei uns meldest und einen Zahlungsaufschub vereinbarst, dann schon. 
Zunächst bekommst du mehrmals Erinnerungs-Nachrichten, dass ein offener Betrag fällig ist.
Wenn du auf diese nicht reagierst, wird irgendwann der Vertrag von uns aus gekündigt und an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben. 
Es reicht nicht, wenn du einfach den Rechnungsbetrasg kürzt und nur deine Grundgebühr bezahlst.
Es ist auf jeden Fall ein Kontakt mit unserem Mahnwesen nötig (089 787 979 456 oder 0176 888 533 45, Mo-FR 8:00 bis 18:00 Uhr)
Gruß, Solveig 


Ich danke dir für deine Antwort, habe bei der Hotline angerufen und die Dame meinte zu mir gleich, das ich es erstmal alles zahlen müsste und vorher nichts anderes passieren wird!?! Keine Vorschläge oder ähnliche kompromisse....sehr ärgerlich da ich Internet +TV bei euch habe! Somit werde ich die Verträge kündigen zu ende des Monats!!!!


Naja, dein Anliegen betrifft den Drittanbieter!(!!!) o2 betreibt nur das Inkasso und muss den Betrag direkt an den Drittanbieter zahlen, und wird daher nicht darauf verzichten wollen. Eine Erstattung aus Kulanz kannst du nur mit dem Drittanbieter besprechen. Hast du schon mit dem Drittanbieter Kontakt aufgenommen?


Deine Antwort